5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweet Flowers: Süsse Blütenpracht für exquisite Torten (Gebundene Ausgabe)
Bisher habe ich solche Bücher nur in englischer Sprache gefunden, endlich aber gibt es Peggy Porschens Zuckerkunst auch in deutscher Sprache! Unzählige wunderschöne Fotos und leicht verständliche Erklärungen machen Lust aufs Probieren. Ich denke allerdings, auch da macht Übung erst den Meister! Ich werde mit einfachen Blüten beginnen und die nächste Geburtstagstorte damit dekorieren. Das Buch zu besitzen ist aber schon eine Freude.

5.0 von 5 Sternen tortendeko, 25. August 2014
Ich war sehr erstaund darüber,dass man so schöne Blüten aus Zucker nachahmen kann. Wenn man das aber zum ersten mal macht, dann muss man ziemlich viel Geld investieren um alle Hilfsmitteln zu kaufen. Es ist kein Buch für Anfänger, oder man ist einbischen begabt, dann klappt es auch. Ich kann noch nicht sagen ob ich eine deko erfolgreich beended habe, da ich noch mitten drin bin, aber es verspricht...
Viel Spass an alle die sich die Mühe machen wollen

5.0 von 5 Sternen Sweet Flowers, 27. August 2014
Ein Wahnsinn was aus Zucker alles werden kann!!! Wünderschöne Blüten zauberhaft zusammengestellt ,viel zu schade um gegessen zu werden,reine Kunstwerke! Ich kann es nur jeden ans Herz legen ,der sich für Tortenherstellung interessiert und gerne selbst kleine Kunstwerke schaffen möchte und etwas exklusives sucht.Einfach nur super schön!

4.0 von 5 Sternen Cakes in Bloom, 6. September 2014
Die deutsche Übersetzung des englischen Buches " Cakes in Bloom "
Nichts für absolute Anfänger. Habe den passenden Kurs in London gemacht und mir das Buch als kleine Gedächtnisstütze gekauft. Wirklich ein sehr schönes Buch mit tollen Bildern.
Kathrin L.

4.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung für fortgeschrittene Anfänger, 21. Juli 2014
Eine schöne Sammlung verschiedener Blüten im typischen Peggy-Porschen-Stil. Alle Anleitungen sind ausführlich und gut bebildert und sehr ansprechend dargestellt. Im Gegensatz zu manch älteren, englischen Büchern über Zuckerblüten wirken die Blüten nicht so "angestaubt" und altbacken, sondern entsprechen dem aktuellen Stil. Wer Peggy Porschens Art mag, wird das Durchblättern geniessen.
Die deutsche Übersetzung der Texte liest sich manchmal etwas holperig und verwendet viele Fachtermini und ist daher für absolute Anfänger sicher nicht leicht verständlich. Jemand, der - z.B. durch einen Blütengrundkurs- schon etwas Erfahrung im Umgang mit Blütenpaste und Co hat, kann den Anleitungen aber sicher gut folgen und hat eine schöne zusammengefasste Sammlung verschiedenster Blüten vor sich.

Die Ausführungen der jeweiligen Blüten bleiben - dem Stil von Peggy Porschen entsprechend- recht plakativ und damit etwas oberflächlich und sind damit zwar verhältnismässig leicht umzusetzen, aber eben wenig detailliert oder gar realistisch. Für Profis oder ambitionierte Fortgeschrittene, die Blüten naturgetreu nachbilden möchten, sind die Anleitungen daher meiner Meinung nach nicht geeignet oder wahrscheinlich sogar etwas enttäuschend.
Fazit: Ein deutschsprachiges, schönes Buch, das einen Überblick über die Herstellung der gängigsten Blüten für Liebhaber der Tortenkunst mit Vorkenntnissen (Kenntnisstand z.B. nach Blütengrundkurs) gibt. Inhaltlich nichts für absolute Anfänger, aber auch nichts mehr für Profis- optisch jedoch ein Genuss für jeden Tortenliebhaber.

Sweet Flowers: Süsse Blütenpracht für exquisite Torten
Sweet Flowers: Süsse Blütenpracht für exquisite Torten von Peggy Porschen (Gebundene Ausgabe - 16. Juli 2014)