5.0 von 5 Sternen Tolles Büchlein
Bin durch Zufall bei uns in der Buchhandlung auf dieses Buch gestoßen.
Vor 19 Monaten von Kathrin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Rezepte sind mir zu süß
Die Rezepte sind nicht uninteressant und man bekommt auch mal neue Ideen. Allerdings muss man die Rezepte erst einmal abändern, damit sie genießbar werden. Die Toppings sind in Ordnung, aber der Teig war für mich fast schon widerlich.
Viel zu viel Zucker!!! Überall mehr und nochmal mehr Zucker. Bei den meisten Rezepte ist das Verhältnis...
Vor 13 Monaten von Sonja Henkel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Büchlein, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes (Gebundene Ausgabe)
Bin durch Zufall bei uns in der Buchhandlung auf dieses Buch gestoßen.
Ich habe inzwischen die Himbeer-Zitronen-Cupcakes und die Schoko-Cupcakes gemacht und ich muss sagen, jedem haben sie geschmeckt. Ich hatte bis dato immer Probleme mit den Toppings, aber diese Rezepte sind wirklich genial. Es gibt z.B. ein Grundrezept für das Frischkäse Topping und dazu dann unzählige Abwandlungsmöglichkeiten. Auch die Erklärungen und Tipps sind super. Ich würde dieses Büchlein jedem Cupcake Liebhaber weiterempfehlen, für diese Preis erhält man wirklich viele verschiedene Rezepte!

5.0 von 5 Sternen "Die besten Cupcakes der Welt"..., 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes (Gebundene Ausgabe)
schreibt die Vanity Fair über dieses Büchlein, und ich muss sagen - es ist nicht gelogen! Ich war zunächst skeptisch, als ich das kleine Ding in Händen hielt, da ich es mir wesentlich größer vorgestellt hatte, aber wie so oft im Leben kommt es auch hier nicht auf Größe an ;-) Es ist nicht mein erstes Cupcake-Buch, aber ich bin erst von diesem restlos begeistert. Die Rezepte sind abwechslungsreich, ausgefallen, dabei aber super einfach umzusetzen und die Cupcakes schmecken einfach phänomenal lecker! Ausprobiert habe ich bisher "Schokoparadies", "Banoffé" und "Vanille Chiffon", und sie waren alle wunderbar. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Zusammensetzung des Frostings etwas modifiziert habe, da mir 600g Puderzucker auf 200g Frischkäse und 200g Butter etwas zu süß erschien... Wobei ich mittlerweile dazu tendiere, Ms Porschen einfach mal blind zu vertrauen und es ganz lege artis zu machen ;-) Auch super finde ich, dass es so verschiedene Toppingvarianten gibt, die alle leicht herzustellen sind. Allerdings mache ich ungern Meringue-Icing, da ich mich vor den rohen Eiweißen fürchte und bisher kein pasteurisiertes bekommen konnte. Trotzdem: von mir jedenfalls eine ganz klare Kaufempfehlung! :-)

4.0 von 5 Sternen Schöne Ideen, aber der Zucker...., 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes (Gebundene Ausgabe)
Ich habe zwei der Rezepte nachgebacken und beide mit dem Vanille-Frosting dekoriert. Die Rezepte für den Teig sind super, Mengenangaben und Zeitangaben funktionieren und das Resultat schmeckt wirklich lecker. Beim Frosting habe ich statt der angegebenen 625g Zucker lediglich 250g Zucker benutzt und es war wirklich süß genug. Hier also aufpassen bzw. nach Geschmack anpassen.
Für Teig und Frosting gibt es viele Ideen, mit ein bisschen Übung kann man die Rezepte auch abwandeln und eigene Ideen umsetzen. Für Einsteiger ist das Buch auf jeden Fall top!

5.0 von 5 Sternen Cupcakes von der "Back Göttin", 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes (Gebundene Ausgabe)
Schon lange hatte ich mit diesem Buch geliebäugelt, nach einem Besuch in Peggy Porschen's Konditorei in London musste es dann endlich her.
Die Rezepte sind sehr verständlich und präzise beschrieben, mit den Mengenangaben kommt man ebenfalls gut zurecht.
Als Einleitung gibt sie einige Tipps, die gerade für Anfänger sehr gut sind.
Es sind viele abwechslungsreiche und tolle Rezepte (fast alle die sie in ihrer Konditorei auch verkauft) dabei, allen voran mein Favorit: Red Velvet!
Nachdem dieser Cupcake erfolgreich nachgebacken wurde, kann ich sagen, dass er genauso himmlisch schmeckte wie in ihrer Konditorei, ich mich aber den vielen Vorrednern zum Thema Zucker anschließe.
Ich habe die angegebene Menge von 625g Puderzucker für das Frosting verwendet und dieses war ein echter "Blombenzieher". Ist nicht für jeden etwas.
Ich denke das für alle zukünftigen Frostings gut die Hälfte des Zuckers ausreichen wird, wenn es dann doch nicht reichen sollte, nachdosieren kann man schließlich immer noch.

Ich kann dieses süße kleine Büchlein nur jedem Cupcake und Backfan ans Herz legen - eine wirklich lohnende Investition!

4.0 von 5 Sternen super!, 1. Oktober 2013
Kleines süßes Backbuch!
hab es mir zwar größer vorgestellt,aber die rezepte sind echt super!
Auch die amerikanischen Maßeinheiten sind nochmal mit deutschen angaben erklärt!

5.0 von 5 Sternen Ein unbedingtes Muss für Cupcake-Liebhaber, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich in London schon in dem Laden von Peggy Porschen war und in den Genuss dieser Cupcakes kam, hat es mich umso mehr gefreut, dass es endlich ein Buch von ihr gibt. Ich habe jetzt schon ein paar Sorten ausgetestet und ich muss sagen, dass sie mir alle gelungen sind. Allerdings sollte man etwas weniger Frosting benutzen, da es doch sehr süß ist (zumindest mir ;) ). Und mit 9,95€ für dieses Büchlein kann man auch nichts falsch machen.

4.0 von 5 Sternen schönes Buch, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr schön beschrieben und viele leckere Rezepte stehen drin.
Für mich als Anfänger ist es allerdings schwer diese doch teilweise speziellen Zutaten zu definieren bzw einzukaufen weil ich nicht unbedingt weiß wo man soetwas bekommt.
Aber Dank Internet alles möglich.
Kaufempfehlung für jeden, der mal etwas besondere Cupcakes backen möchte :)

4.0 von 5 Sternen Ganz leckere Rezepte, 25. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes (Gebundene Ausgabe)
Tolle und leckere Rezepte. Habe schon einige ausprobiert. Für manche benötigt man allerdings zu viel Zubehör das man nie wieder benutzt wie Liköre oder Sirup. Bei dem Rezept für das Frosting stimmt sicher die Maßeinheit nicht!!! Wenn ich wirklich 625 g Puderzucker benutzen würde, kann ich mich mit der Diagnose Zuckerschock gleich ins Krankenhaus einweisen lassen 😜

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes (Gebundene Ausgabe)
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, eines der Rezepte auszuprobieren, das wird aber bald passieren. Lieferung okay. Neben Rezepten für die Cupcakes gibt es 3 verschiedene Frosting-Rezepte und Tipps, um selbst Sirups in verschiedenen Geschmacksrichtungen zum Bestreichen der Cupcakes herzustellen.

5.0 von 5 Sternen macht süchtig, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes (Gebundene Ausgabe)
Meine Meinung, dass Cupcakes nur gefüllte und verzierte Muffins sind musste ich schnell ändern. Zudem ist Frau Porschen wohl so etwas wie die "Queen der Cupcakes". Also war ich gleich an der richtigen Adresse, um mich in Sachen Cupcakes auf die richtige Spur zu begeben.

Die ersten besonderen Zutaten waren schnell gekauft - Dank Amazon. Es scheint wohl ein großer Unterschied zwischen Feinzucker, Streuzucker, Muscobadozucker (brauner äußerst feiner Zucker, gibt es auch als Bio) etc. Dann brauche ich für ein sehr interessantes Rezept Instant-Puddingpulver. 75g. Wo gibt es das??? Wer weiß Rat?

Nach zwei getesteten rezepten muss ich feststellen: die Rezepte (Schoko und Red Velvet ohne rote Farbe) muss ich sagen, dass die Cupcakes sehr lecker sind: pur, mit leichter Marzipandecke oder auch mit (der halben Menge!!!) Frosting. Auch habe ich mir extra die kleinen Muffinformen (2x 12er Set bei Lurch) gekauft, da passt der Teig genau hinein.

Achtung!!!
Bitte die Zuckermenge am Anfang um 20% reduzieren. Viele Gäste meinten, die Muffins seien sehr süß (bereits mit 10% weniger Zucker). Auch pur. Wem es zu "unsüß" ist kann ja mit etwas mehr Frosting, Fondant etc. nachbessern. In Kombination mit Sirup (die auch viel Zucker enthalten) gilt besondere Vorsicht, damit es nicht ungenießbar süß wird.

Ich finde das Buch sehr nett und auch als kleines Geschenk super geeignet. Gern mit Zubehör wie Förmchen etc.
Ich habe mir bereits weitere Bücher von Frau Porschen gekauft: für Torten und Deko (tw. nur in englisch erhältlich).
Zudem habe ich mir diverse Glitterzucker etc. für die Deko gekauft - die nächsten Geburtstage können kommen...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Cupcakes
Cupcakes von Peggy Porschen (Gebundene Ausgabe - 30. August 2013)