Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. Februar 2014
Das Buch hat am Anfang über mehrere Seiten leichte "Bügelfalten" und teilweise sind auch "Druckschlieren" vorhanden. Für ein neues Buch dieser Preislage sollte da besser die Qualität geprüft werden!

Die Bilder der Werke sind sehr schön, aber Anfängern fehlen wichtige Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Vorlagen und Maßangaben. Gerade beim Herstellen der Blüten wäre schrittweise Anweisungen per Bild sinnvoll gewesen. Stattdessen sind die Vorgänge hierfür verwirrend beschrieben. :-(

Es fehlen Maßangaben für Schablonen, die man selbst basteln muss. Wenn die Schablonen schon im Buch nicht abgedruckt werden, so sollte es wenigsten Hinweise für die Größe geben!

In den Buch werden unter anderem tolle Schmetterlinge zur Selbstanfertigung beschrieben. Allerdings gibt es da nicht einmal Einheiten wieviel ml/g Icing verwendet werden, und welche Maße der Karton-/ Papierstreifen, den man dazu benötigt, haben sollte.
:-(

Gerade als Anfänger brauch man dann doch mehr Informationen!

Die Fotografien und der Einband sind (trotz Rosa) aber sehr schön, und das Buch regt die Fantasie an.

Ich würde das Buch nicht blutigen Anfängern wie mir, empfehlen. Ein wenig Erfahrung im Umgang mit Icing ist, aus meiner Sicht, bei dem Buch schon von Vorteil.

Über den Preis kann man sich streiten. Ohne Geschenkgutschein hätte ich es mir nicht gekauft.

Ich kann die Begeisterung leider nicht teilen. Nur der der Name macht es für mich eben nicht!
am 23. Oktober 2013
Ich bin ein absoluter Peggy Porschen Fan, ich finde ihre Torten, Cupcake und Keks Kreationen immer wunderschön. Mir gefällt wie liebevoll sie all ihre Werke gestaltet, mit viel Liebe zum Detail.
Die Gestaltung ihres neuen Buches ist wieder absolut ansprechend. Ich könnte immer wieder durchblättern, selten kann man sich ein "Ohhhh" und ein "wooow" verkneifen.
Diese Buch beinhaltet mehr kreative Ideen zur Gestaltung eigener Werke, als Backbuch zu sein. Dennoch sind Grundrezepte für Kekse, Füllungen, Lebkuchen.... enthalten sowie Grundtechniken der Motivtortenkunst (z.B. Torte mit Buttercreme und Fondant überziehen, sowie mehrstöckige Torten richtig übereinander stapeln.
Absolut zu empfehlen!
Das Back- und Kreativbuch „Party Cakes“ von Peggy Porschen, erschienen in der Edition Fackelträger ist ein Highlight für alle Hobbybäcker von Motivtorten. Neben tollen Torten-, Cupcakes-und Cookierezepten liegt der Schwerpunkt des Buches auf Verzieren und Gestalten.

Sehr ausführlich und gut beschrieben mit Bilderstraßen und Schritt für Schritt Anleitungen, verrät Peggy Porschen hier ihr Können.
Im ersten Kapitel werden Grundrezepte für Teige und Füllungen vorgestellt, diese finden dann Verwendung in den tollen Backwerken des Buches,
die Sirups und Füllungen haben sich in ihrer langjährigen Erfahrung als die besten erwiesen. Sie dienen nur als Basis und keinen durch die Zugabe von Aromen und Farbstoffen individuell zum Einsatz kommen, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Die Rezepte für Kekse und Biskuit haben nicht nur einen guten Geschmack, sondern auch die perfekte Textur, sie sind leicht aber fest genug, um brauchbare Grundlagen für die Dekoration abzugeben.

Das Buch bietet auch ein Rezept für die Herstellung von Fondant. Um es jedoch einfacher zu machen, verwendet Peggy Porschen fertigen Fondant aus dem Fachhandel oder Supermarkt, der in guter Qualität erhältlich ist.

Fest in Frischhaltefolie eingewickelt hält er bis zu drei Monaten lang. Bei der Herstellung sollte man darauf achten, dass Fondant niemals kochen darf.
Die fantastische Kuchen und Cupcakevielfalt hat für jede Gelegenheit ein tolles Backwerk zu bieten. Wie beispielsweise:
-Buchstabenkekse
-Gestreifte Rosentörtchen
-Zum Valentinstag
-Dreisäulige Hochzeitstorte
-Margarittenkaskade

Alles ist sehr gut beschrieben, jedoch fordern exzellente Backwerke etwas Geduld und Geschick. Vor allem aber Spaß am kreativen Arbeiten.

Die meisten Kuchen und Torten sind mit Blütenornamenten und Blättern der verschiedensten Stilrichtungen ausgestattet.

Die schöne Aufmachung des Einbandes mit mattiertem im Umschlag und detailverliebter Darbietung ist sehr hochwertig. Durch die vielen tollen Fotos von Georgia Glym Smith ist alles gekonnt in Szene gesetzt.

Ich finde „Party Cakes“ ist ein tolles Buch mit vielen kreativen Backideen die Lust auf Backen und Gestalten machen. Empfehlenswert!
am 14. November 2014
dieses Buch dreht sich rein um das verziehren und dekorieren. Es sind sehr wenig Grundrezepte für Kuchen und Toppings enthalten, ansonsten nur dekorationsvorschläge. Bei den Anleitungen sind zu wenig Bilder sodass manches sehr unklar ist.
am 19. November 2013
Ein wirklich tolles Buch! Ich kann es nur weiter empfehlen. Tolle abwandelbare Rezepte mit hilfreichen Fotos! Ich freue mich schon auf das nach backen
am 24. Juli 2015
Ich bin wirklich totaler Neuling und habe mir das Buch aufgrund der guten Rezessionen gekauft und weil ich wirklich gerne backe, wenn bisher immer "normal". Das hat sich auch nach dem Buch nicht wirklich geändert. Es ist wirklich toll, das anzuschauen, allerdings fühle ich mich nicht dazu in der Lage nach der Anleitung solch einen Kuchen zu erstellen. Die Bilder und Ideen sind allerdings toll und daher mag ich das Buch auch echt gerne, zum Nachmachen bin ich noch nicht Profi genug.
am 8. September 2013
Hier merkt man die gelernte Konditorin ,das Buch ist eine echte Augenweide wer Inspiration für die Deko auf Keksen und Torten sucht.Auch werden hier mal ein paar Tricks verraten.Kann das Buch immer wieder durchblättern schön anzusehen,danke Peggy.
am 23. Februar 2015
Ich bin total begeistert von dem Buch und habe auch schon fleissig nachgebacken und modelliert! Ein schönes Buch für Motivtorten-Anfänger und Fortgeschrittene. Ein umfangreiches und schön Buch, mit dem man arbeiten kann.
am 30. September 2014
Tolles Buch mit vielen Anleitungen. Ist sicher auch etwas für ungeübte dabei die nicht so kreativ sind. Tolle Vorschläge !!!
am 5. September 2014
Finde das buch echt klasse. Für leute die etwas erfahrung haben ist es echt super geignet. Kann ich nur weiter empfehlen.