5.0 von 5 Sternen Ich bin ein Wiederholungstäter!
Ich war ganz begeistert von Peggy Porschens Buch "Boutique Baking". (Klar, es ist süß, rosa und es sind tolle Torten drin.) Dashalb hatte ich hohe Erwartungen an ihr neues Buch "Party Cakes" (Fackelträger Verlag). Das Design ist auf jeden Fall mal wieder sehr schön.

Wann ist endlich Sommer?
Blumen, Schmetterlinge, sooo...
Vor 1 Monat von My tasty little beauties veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schön, aber mit Makeln
Das Buch hat am Anfang über mehrere Seiten leichte "Bügelfalten" und teilweise sind auch "Druckschlieren" vorhanden. Für ein neues Buch dieser Preislage sollte da besser die Qualität geprüft werden!

Vor 7 Monaten von thüringer muckediva veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schön, aber mit Makeln, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Party Cakes: Torten, Cupcakes, Cookies - originelle Ideen für jeden Anlass (Gebundene Ausgabe)

Die Bilder der Werke sind sehr schön, aber Anfängern fehlen wichtige Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Vorlagen und Maßangaben. Gerade beim Herstellen der Blüten wäre schrittweise Anweisungen per Bild sinnvoll gewesen. Stattdessen sind die Vorgänge hierfür verwirrend beschrieben. :-(

Es fehlen Maßangaben für Schablonen, die man selbst basteln muss. Wenn die Schablonen schon im Buch nicht abgedruckt werden, so sollte es wenigsten Hinweise für die Größe geben!

In den Buch werden unter anderem tolle Schmetterlinge zur Selbstanfertigung beschrieben. Allerdings gibt es da nicht einmal Einheiten wieviel ml/g Icing verwendet werden, und welche Maße der Karton-/ Papierstreifen, den man dazu benötigt, haben sollte.
:-(

Gerade als Anfänger brauch man dann doch mehr Informationen!

Die Fotografien und der Einband sind (trotz Rosa) aber sehr schön, und das Buch regt die Fantasie an.

Ich würde das Buch nicht blutigen Anfängern wie mir, empfehlen. Ein wenig Erfahrung im Umgang mit Icing ist, aus meiner Sicht, bei dem Buch schon von Vorteil.

Über den Preis kann man sich streiten. Ohne Geschenkgutschein hätte ich es mir nicht gekauft.

Ich kann die Begeisterung leider nicht teilen. Nur der der Name macht es für mich eben nicht!

5.0 von 5 Sternen Ich bin ein Wiederholungstäter!, 13. August 2014

Wann ist endlich Sommer?
Blumen, Schmetterlinge, sooo tolle Farben, das Buch hat mal wieder voll meinen Geschmack getroffen. Die nächsten Geburtstage, Hochzeiten und sonstige Anlässe sind schon verplant mit den tollsten Torten. Leider kann ich nicht einfach so eine mehrstöckige Torte backen, Anregungen genug gäbe es in diesem Buch... nächste Hochzeit? Fehlanzeige. Wenn es keine Anlässe gibt, muss man welche schaffen! Leider steht außer Weihnachtsfeiern sonst wenig an. Deshalb hab ich einfach kleinere Häppchen gebacken. Aber auch da: riesen Auswahl und richtig tolle Designs. Kekse, Cupcakes, Mini und Maxi Torten. Hach - alles, was das Bäckerherz begehrt!

Streifen sind modern. Rosa auch. Wusst ich's doch!
Ich hab mich dann für "Fondant-Törtchen mit Weihnachtsbäumen" (passend zur Jahrezeit) entschieden. Aber eine Sorte pink musste einfach sein: Den Peggy Porschen schreibt "Streifen und Bonbonrosa sind moderner denn je." Da sind wir ja ganz einer Meinung. Deshalb hab ich die "gestreiften Rosentörtchen" kurzerhand in Wintertörtchen umfunktioniert. - Aber dazu gleich mehr.

Wer die Wahl hat, hat die Qual!
Ein absolutes Plus bei diesem Buch sind die ausführlichen Anleitungen und Beschreibugnen. Ob Biskuit oder die richtige Konsistenz von Royal Icing, alles wird bis ins kleinste Detail erklärt. Am Anfang des Buches werden alle Gerätschaften und Techniken vorgestellt und bebildert erklärt. So ein Buch hätte ich zu meinen Anfangszeiten wirklich brauchen können... Auch ist jedes Rezept im Endeffekt nur ein Design und man kann selbst den Kuchen und die Füllung zusammenstellen. Das wird jedoch auch zum Nachteil, wenn man ständig zwischen dem Rezept für den Biskuit, die Buttercreme, das Icing, und das Törtchen hin- und herblättern muss. Andererseits, mir ist die große Alternativen-Auswahl die kleine Unbequemlichkeit wert.

Wer hat das Törtchen geklaut?
Und diesmal gab es beim Backen schon furchtbar viel Schwund, weil die kleinen gefüllten Teilchen auch ohne Überzug schon unglaublich lecker aussehen! Und happs. Wieder eins weniger!

Fondant-Törtchen mit Weihnachtsbäumen
Mit dem Fondant für die Weihnachtsbaum-Törtchen bin ich etwas auf Kriegsfuss gestanden. (Falls ihr mal grünen, blasenwerfenden Halloween-Schleim braucht, ich hätte ein Rezept...) Naja, man sollte auf das Buch hören und das Zeug einfach nicht kochen lassen... Erst beim zweiten Anlauf hat es geklappt.

5.0 von 5 Sternen Einfach Peggy!, 23. Oktober 2013
Ich bin ein absoluter Peggy Porschen Fan, ich finde ihre Torten, Cupcake und Keks Kreationen immer wunderschön. Mir gefällt wie liebevoll sie all ihre Werke gestaltet, mit viel Liebe zum Detail.
Die Gestaltung ihres neuen Buches ist wieder absolut ansprechend. Ich könnte immer wieder durchblättern, selten kann man sich ein "Ohhhh" und ein "wooow" verkneifen.
Diese Buch beinhaltet mehr kreative Ideen zur Gestaltung eigener Werke, als Backbuch zu sein. Dennoch sind Grundrezepte für Kekse, Füllungen, Lebkuchen.... enthalten sowie Grundtechniken der Motivtortenkunst (z.B. Torte mit Buttercreme und Fondant überziehen, sowie mehrstöckige Torten richtig übereinander stapeln.
Absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Torte total, 6. Januar 2014
Wunderbare Bilder und eine schöne Aufmachung sind schon ein Genuss beim Anschauen und Lesen. Die Beschreibungen sind detailliert und sehr gut nachvollziehbar.
Den Verzierungen ist anzusehen, dass sie individuell mit viel Liebe zum Detail gestaltet werden. Peggy Porschen gehört heute zu Recht zu den Großen in der Tortenkunst. Bei ihr vermischt sich aus meiner Sicht Herzblut, Neugier und Ideenreichtum mit Perfektion.
Das Buch ist für jeden Torten- und Verzierungsfan ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Toll, 19. November 2013
Ein wirklich tolles Buch! Ich kann es nur weiter empfehlen. Tolle abwandelbare Rezepte mit hilfreichen Fotos! Ich freue mich schon auf das nach backen

5.0 von 5 Sternen Absolut Super, 8. September 2013
Hier merkt man die gelernte Konditorin ,das Buch ist eine echte Augenweide wer Inspiration für die Deko auf Keksen und Torten sucht.Auch werden hier mal ein paar Tricks verraten.Kann das Buch immer wieder durchblättern schön anzusehen,danke Peggy.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch, 17. November 2013
Auch wenn ich noch nichts daraus gebackt habe. Ich liebe es immer wieder da durch zu blättern und mich an den Illustrierten zu erfreuen. Auch sind die Beschreibungen, wie man was macht nachvollziehbar und ich würde es auch als Leie wahrscheinlich ohne große Schwierigkeiten und etwas Übung locker hinbekommen.
Sollte eigentlich jede Backfreudige Person im Regal stehen haben :)

5.0 von 5 Sternen klasse, 5. September 2014
Finde das buch echt klasse. Für leute die etwas erfahrung haben ist es echt super geignet. Kann ich nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Als erstes Buch okay, 15. September 2013
Wenn man schon viele Bücher aus diesem Bereich hat, ist dieses Buch überflüssig. Keine neuen Ideen oder Anregungen und Erklärungen. Wenn man noch kein Buch hat, ist es nicht schlecht aber nicht ausreichend.

Party Cakes: Torten, Cupcakes, Cookies - originelle Ideen für jeden Anlass
Party Cakes: Torten, Cupcakes, Cookies - originelle Ideen für jeden Anlass von Peggy Porschen (Gebundene Ausgabe - 29. August 2013)