Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. November 2013
Leider finde ich den Titel des Buches etwas irreführend. Dem Titel zufolge hätte ich mir von diesem Buch erwartet, dass sehr viele eventuell auch bildlich gezeigte Motivtorten erklärt, bzw. zu sehen sein werden.

Dem ist nicht so. Voller Vorfreude habe ich das Buch durchgesehen und muss leider sagen, dass 2/3 dem Modellieren von Figuren gewidmet ist. Tortenmäßig hätte ich mir viel mehr Rezepte erwartet (wahrscheinlich habe ich den Titel falsch interpretiert :-( ).
Daher kann ich leider nicht mehr als einen Stern vergeben und raten, sollte man wirklich an verschiedensten Motivtorten interessiert sein das Buch Lindys kreative Tortenkunst zu kaufen. Ich habe es gleichzeitig mit diesem bestellt. Daher wird Happy Cakes auf dem nächsten Flohmarkt hoffentlich einen neuen Besitzer finden.
am 13. August 2013
Happy Cakes überzeugt auf den ersten Blick durch eine wunderschöne Aufmachung, durchgängiges Design und vielen ausführlichen Beschreibungen mit Bildern. Es werden viele Tipps, Tricks und Hilfen für das sachgerechte Vorbereiten und Eindecken einer Torte mit Fondant gegeben. Warum für mich der 5. Stern fehlt - der Untertitel "680 kreative Ideen" ist meines Erachtens irre führend. Auch wenn die Figuren und Hintergründe untereinander kombinierbar sind, sind das für mich persönlich bei weitem keine 680 kreative Ideen. Mich als fortgeschrittene Fondantbäckerin hat das Buch damit leider enttäuscht - für Anfänger ist es aber durchaus sehr geeignet.
am 10. September 2014
Das Buch macht einen schönen und hochwertigen Eindruck.
Es sind viele unterschiedliche Rezepte vorhanden, ebenso wie Einsteigertipps und Wissenswertes über Backgrundlagen.
Gerade für Backeinsteiger, die sich das erste Mal an Fondant und Thementorten trauen, kann ich das Buch empfehlen.

Allerdings, so muss ich einigen Vorrednern Recht geben: Der Titel "680 kreative Ideen für witzige Motivtorten" ist unglücklich gewählt und vermittelt einen falschen Eindruck. Lediglich durch die Kombination aus vorgestellten Torten und Tortendekoration kann von einer so großen Zahl an Ideen gesprochen werden.
Das Buch zeigt grundlegende Kuchen- und Tortenrezepte, die in vorgestellten Tortenentwürfen unterschiedlich bearbeitet werden und mit nochmals unterschiedlichen Dekoelementen verziert werden. Nicht aber darf man von mehreren hundert Rezepten oder Tortenideen ausgehen...(was durch den Titel passieren kann).
am 21. Februar 2014
In dem Buch sind sehr witzige Ideen und Anleitungen und Bilder - viele Tips und Tricks. Macht Lust, zum Nachmachen.
am 21. November 2013
Super für Neulinge wie mich. Denn es werden an sich die ersten Schritte erklärt, wie man am Besten anfängt. Allerdings für Fortgeschrittene die neue Ideen suchen, ist es nichts mehr. Es wird zwar darauf hin gewiesen, dass man seiner Fantasie freien Lauf lassen soll, aber direkt Anregungen für alte Hasen gibts nicht.
Wie gesagt für Neulinge top. Es ist unterteilt in die Kuchen, quasi die Grundlage und den Figuren an sich. Somit kann man die verschiedenen Sachen untereinander gut kombinieren und stößt an wenig kreative Grenzen.
am 8. April 2014
Tja, so ist das mit den Erwartungen. Einzelne Tipps sind echt gut, aber wirklich tolle Anregungen mit Bildern sind nicht wirklich gegeben. Da gibt es schönere Bücher.
am 17. September 2014
Aufmachung gefiel mir, versprach mehr als am Ende innen zu sehen ist, eher etwas für Anfänger und für dieselbigen einfach zu teuer
am 31. August 2013
Dieses Buch ist super und sehr schön. Gut zu empfehlen. Pünktlich mit der Post angekommen. Einwandfrei. Preis in Ordnung. Danke
am 22. Januar 2014
Nur was für unkreative Köpfe, die genau diese Motive nachbacken möchten und keine Fantasie haben.
Rezepte (nicht alle ausprobiert) bisher nicht super-lecker.