4.0 von 5 Sternen Schöne Aufmachung, gut geeignet für Anfänger
Vor 12 Monaten von Michael Schindler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Der Inhalt des Buches enspricht nicht dem Titel
Leider finde ich den Titel des Buches etwas irreführend. Dem Titel zufolge hätte ich mir von diesem Buch erwartet, dass sehr viele eventuell auch bildlich gezeigte Motivtorten erklärt, bzw. zu sehen sein werden.

Vor 9 Monaten von Petra Weisser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Der Inhalt des Buches enspricht nicht dem Titel, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Happy Cakes: 680 kreative Ideen für witzige Motivtorten (Gebundene Ausgabe)

Dem ist nicht so. Voller Vorfreude habe ich das Buch durchgesehen und muss leider sagen, dass 2/3 dem Modellieren von Figuren gewidmet ist. Tortenmäßig hätte ich mir viel mehr Rezepte erwartet (wahrscheinlich habe ich den Titel falsch interpretiert :-( ).
Daher kann ich leider nicht mehr als einen Stern vergeben und raten, sollte man wirklich an verschiedensten Motivtorten interessiert sein das Buch Lindys kreative Tortenkunst zu kaufen. Ich habe es gleichzeitig mit diesem bestellt. Daher wird Happy Cakes auf dem nächsten Flohmarkt hoffentlich einen neuen Besitzer finden.

4.0 von 5 Sternen Schöne Aufmachung, gut geeignet für Anfänger, 13. August 2013
Happy Cakes überzeugt auf den ersten Blick durch eine wunderschöne Aufmachung, durchgängiges Design und vielen ausführlichen Beschreibungen mit Bildern. Es werden viele Tipps, Tricks und Hilfen für das sachgerechte Vorbereiten und Eindecken einer Torte mit Fondant gegeben. Warum für mich der 5. Stern fehlt - der Untertitel "680 kreative Ideen" ist meines Erachtens irre führend. Auch wenn die Figuren und Hintergründe untereinander kombinierbar sind, sind das für mich persönlich bei weitem keine 680 kreative Ideen. Mich als fortgeschrittene Fondantbäckerin hat das Buch damit leider enttäuscht - für Anfänger ist es aber durchaus sehr geeignet.

3.0 von 5 Sternen leider mehr Erwartet, 8. April 2014
Tja, so ist das mit den Erwartungen. Einzelne Tipps sind echt gut, aber wirklich tolle Anregungen mit Bildern sind nicht wirklich gegeben. Da gibt es schönere Bücher.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, 21. Februar 2014
In dem Buch sind sehr witzige Ideen und Anleitungen und Bilder - viele Tips und Tricks. Macht Lust, zum Nachmachen.

1.0 von 5 Sternen Nur ein Bilderbuch. Rezepte sind Basics die man schon kennt!, 22. Januar 2014
Nur was für unkreative Köpfe, die genau diese Motive nachbacken möchten und keine Fantasie haben.
Rezepte (nicht alle ausprobiert) bisher nicht super-lecker.

5.0 von 5 Sternen Tolle Anregungen, 21. November 2013
Super für Neulinge wie mich. Denn es werden an sich die ersten Schritte erklärt, wie man am Besten anfängt. Allerdings für Fortgeschrittene die neue Ideen suchen, ist es nichts mehr. Es wird zwar darauf hin gewiesen, dass man seiner Fantasie freien Lauf lassen soll, aber direkt Anregungen für alte Hasen gibts nicht.
Wie gesagt für Neulinge top. Es ist unterteilt in die Kuchen, quasi die Grundlage und den Figuren an sich. Somit kann man die verschiedenen Sachen untereinander gut kombinieren und stößt an wenig kreative Grenzen.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Buch, 31. August 2013
Dieses Buch ist super und sehr schön. Gut zu empfehlen. Pünktlich mit der Post angekommen. Einwandfrei. Preis in Ordnung. Danke

Happy Cakes: 680 kreative Ideen für witzige Motivtorten
Happy Cakes: 680 kreative Ideen für witzige Motivtorten von Paris Cutler (Gebundene Ausgabe - 30. Juli 2013)