5.0 von 5 Sternen einfach nur genial
Dieses Buch is einfach nur genial, die Rezepte sind idiotensicher, denn ich habs auch geschafft. Als erstes habe ich das Vanilleeis gemacht und das ganz ohne Eismaschine, es wurde wunderbar cremig. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Genial einfach und super lecker. Mehr gibt es zu diesem Buch eigentlich nicht zu sagen.

Update 10.07.13
Ich habe...
Vor 16 Monaten von Celticwing veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Viel heiße Luft...
Gute Fotos, meist ansprechende Rezepte...

ABER:
Vor 10 Monaten von N. Karbach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einfach nur genial, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Icecreamists - Exclusive Eiscreme und andere Laster (Gebundene Ausgabe)

Update 10.07.13
Ich habe jetzt 6 verschiedene Eissorten und 2 Icepops gemacht, meine Familie und Freunde sind begeistert. Kein einziges Rezept ist in die Hose gegangen. Das nächste Projekt sind die Sorbetti... Die Familie freut sich schon!

5.0 von 5 Sternen Cool!, 27. Mai 2014
Geile Eiskombis, ausgefallene Sorten. Ohne entsprechende Geräte schwer umzusetzen, aber in jeder Gastroküche sollte es machbar sein, manches zu probieren.

4.0 von 5 Sternen Gigantisch gute Gelati in mysteriös-skurriler Aufmachung, 16. Februar 2014
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Das Eisbuch „Exklusive Eiscreme und andere Laster“ von Matt O`Connor, erschienen in der Edition Fackelträger, ist eine Sammlung köstlicher Eiskreationen und beliebter Eissorten aus seinem Eisladen im Londoner Covent Garden.
Das besondere dieses Buches sind zum einen die genialen Rezepte, basierend auf der Herstellung echter Gelati, die er an der italienischen Riviera bei Roberto Lobrano lernte. Zum anderen sticht dieses Buch mit seinem witzigen Layout hervor, wie in einem Krimi stehen die Eissorten in Verbindung mit dem organisierten Verbrechen.
Ob Drogen, Mord, Prostitution oder Mafia alles steht im Zusammenhang mit einer Eiscremesorte und wird in einer kleinen Erzählung zu jedem Rezept unter Beweis gestellt.
So mit Espresso Yourself (Espresso-Eiscreme): Bringen sie Blut-(hochdruck)
in die Party mit diesem Super-Koffein-Gebräu! Augen sprengend, Venen pfropfend wird diese vor Koffein strotzende Espressoeiscreme ihren Gästen den nötigen Kick verleihen, um im Garten „oben ohne“ auf mini Trampolinen zu hüpfen. Zwei Kugeln Eiscreme und sie haben die perfekte „Bunga-Bunga-Party“
im eigenen Garten. Echt Mafiös, oder?
Weitere köstlich-mysteriöse Eiscremesorten sind beispielsweise:

- Kalter Schweiß-Eiscreme mit Chili, Ingwer und Zitronengras
- Sex Bomb-Stimulierende Eiscreme
- Bittersüße Symphonie-Zitronen Sorbetto
- Achterbahn-Schwarze Johannisbeere und Himbeer-Wodka

und viele weitere Rezepte.
Alle Zubereitungen sind detailiert erklärt, einige Sorten lassen sich zwar ohne Eismaschine herstellen, ich würde aber zu einer Eismaschine raten, da die Resultate einfach besser sind.
Die ausgefallenen Eiscremesorten im Buch werden im zweiten Teil für geniale Eisbecher und Eisdesserts verwendet, die ebenfalls sehr zu empfehlen sind.

Das Eiscremerezept von „Baby Googoo“ eine Eiscreme mit Muttermilch geht für mich am guten Geschmack vorbei, hier ist Matt O'Connor für mein Empfinden übers Ziel hinaus geschossen um Aufmerksamkeit zu erregen!
Es stellt sich doch die Frage wo fängt es au und wo hört es auf? - Für Experimentierfreudige ist die Möglichkeit der Beschaffung dieser Zutat noch zu klären - vielleicht geht der Eiscremehersteller mit einem Milchkrug auf den Spielplatz und bittet um eine Spende! Oder wie stellt Matt'O Conner sich das vor?!
Die Aufmachung des Einbandes ist sehr hochwertig mit tollen Fotos ist alles appetitlich in Szene gesetzt. Durch einen manchmal etwas dunklen Hintergrund
lassen sich manche Rezepte etwas schwer lesen.
Ich finde „Exklusive Eiscreme und andere Laster“ ist ein tolles Rezeptbuch für ausgefallene köstliche Eiscremekreationen, mit witzigem Layout für Eisliebhaber und Freund skurriler Geschichten. Empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Viel heiße Luft..., 12. Dezember 2013
Gute Fotos, meist ansprechende Rezepte...

ABER:
Stellenweise schlecht lesbar, was z.B. bei kleiner schwarzer Schrift auf dunkellila Untergrund nicht verwunderlich ist. Schlecht redigiert, Schreib- bzw. Übersetzungsfehler, Zutaten sind in der Liste, aber nicht mehr bei der Zubereitung aufgeführt. Viel Blabla um jedes Rezept, aus meiner Sicht wenig interessant und überflüssig, das gleiche gilt für die Cocktailrezepte. Wenig Grundlageninfos und allgemeine Warenkunde, manche Zutaten, die hier nur schwer zu kriegen sind, sind ohne jede Erläuterung oder Alternative. Die Hälfte des Umfangs hätte gereicht...

Ich habe erst eins der "idiotensicheren" Rezept ausprobiert (dunkle Schokolade), das hat nicht funktioniert, das Eis wurde viel zu fest.

5.0 von 5 Sternen Göttlich, 30. August 2014
Tolles Buch mit toller Aufmachung, nicht nur die Eiscreme ist exklusiv. Man merkt, dass Matt Eiscreme liebt, die Rezepte sind einfach göttlich. Super Fotos, die Appetit machen und man kann es gar nicht erwarten die Rezepte auszuprobieren. Witzige Namen der Eissorten (z. B. Kalter Schweiss (mit Ingwer, Chili und Zitronengras) und nette Anekdoten dazu. Die Rezepte sind leicht auszuführen und das Ergebnis super und die Ideen ansteckend - gute Figur ade. Wirklich sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl für echt leckere Eiscreme, 28. Juni 2014
Vossi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Manche eher negative Rezensionen kann ich nur bedingt verstehen. Aber OK. Es ist ein Eisrezept-Buch "mit ansprechendem Beiwerk". Natürlich könnte man deutlich kürzen, aber ich finde, die Rezepte - die wir auch wirklich probiert haben (wenngleich natürlich noch nicht alle) - sind einfach der Hammer! WOW! Und die Geschichten sind durchaus lesenswert. Ebenso sind die Fotos sehr ansprechend.

Im Grunde dreht sich alles um ein Grundrezept und die Art und Weise der Zubereitung - gefolgt von vielen schmackhaften Variationen. Gespickt mit tollen Fotos und netten Geschichten. That's all! Das haben wir erwartet und bekommen.

Tipp: Den Zucker vom Grundrezept etwas reduzieren. Alles andere passt, zumindest für uns. Wer auf richtig gute, leckere und abwechslungsreiche Eiscreme steht, für den empfiehlt sich dieses Buch zweifelsfrei!

Klarer Kauftipp!

PS: Wer nur nach blanken Eisrezepten sucht, wird natürlich auch reichlich im Netz fündig. Die Frage ist nur, wie lange man sucht und probiert. Hier gibt es "Gelinggarantie" - das kann ich bestätigen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 20. Januar 2014
Das Buch ist sehr übersichtlich und vom Design hervorragend aufgemacht.
Die Rezepte sind stimmig und funktionieren, allerdings sehr gehaltvoll, liegt aber wohl an der englischen Kochkunst!
Das Buch ist klar zu empfehlen und macht spaß!

5.0 von 5 Sternen I Love it!, 11. Dezember 2013
Geniales Buch! Wer Eis liebt sollte sich dieses Buch kaufen! Die Eissorten schmecken einfach traumhaft und sind so lecker, das viele Eisgeschäfte nicht mithalten können!!!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 13. September 2013
Die Rezepte sind spannend, das Buch ist hervorragend und sehr ausgefallen gelayoutet. Die Bilder sind sehr anregend und machen Appetit auf Eis.

5.0 von 5 Sternen Lecker eis und Tolles Buch!, 15. Juli 2013
Hab das Buch für meine Mom gekauft und bin im Endeffekt selbst dran hängen geblieben ;-) Das Buch ist sehr Anregend und Fantasievoll geschrieben und ebenso gestaltet! wirklich sehr cool! ;-)

The Icecreamists - Exclusive Eiscreme und andere Laster
The Icecreamists - Exclusive Eiscreme und andere Laster von Matt O'Connor (Gebundene Ausgabe - 25. April 2013)