5.0 von 5 Sternen Kreatives Kuchendesign - mit vielen Schritt-für-Schritt-Tipps
Ich kann gut nachvollziehen, dass Peggy Porschens Kuchenkünste unwahrscheinlich faszinieren aufgrund ihrer Originalität und Schönheit, jedoch auch abschrecken können, wenn's ums Selbermachen geht. Allerdings muss ich sagen, dass mich das reich bebilderte und liebevoll ausgestattete Backbuch angenehm überrascht hat, weil sich die Konditorin und...
Vor 19 Monaten von Uma veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wunderschön aufgemacht, aber leider ......
Erst einmal ist es ein wirklich wunderschön aufgemachtes Buch mit wunderbaren Fotos. An dem Gebäck ist sofort zu erkennen, dass hier ein Profi am Werk ist. Ich bin aber kein Profi, sondern Hobbybäckerin und backe sehr viel und gerne und traue mir einiges zu. Die Umsetzung der Rezepte ist jedoch schwierig, da in fast jedem Rezept Zutaten angegeben sind, die...
Vor 19 Monaten von Zimmermann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Traumhafte süße Köstlichkeiten für alle Gelegenheiten!, 29. Dezember 2013
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Boutique Baking: Köstliche Kuchen, Cupcakes und Teatime-Leckereien (Gebundene Ausgabe)
Das Backbuch „Boutique Baking“ von Peggy Porschen, erschienen in der Edition Fackelträger, ist nicht nur Backbuch. Peggy Porschen zeigt uns mit welcher Vorgehensweise und viel Liebe zum Detail wundervolle Torten, Cupcakes und Kleingebäck entsteht das kleinen Kunstwerken gleich kommt.

Oft sind es bekannte Klassiker im neuen Gewand, so wie in einem Kapitel des Buches, welches diese durch ein „Facelift“ im neuen Licht auftreten lässt.
Alle Anleitungen sind perfekt erklärt, ob Baiserküsse, Schwarzwälderkirsch- Cupcake oder Zartbitter-Trüffeltorte, alles wird Schritt für Schritt erklärt. Bei aufwendigeren Torten sogar mit einer Fotostrecke, welche jeden Handgriff zeigt.

Die bekannte Konditorin Peggy Porschen entdeckte schon in früher Kindheit ihre Liebe zum Konditorhandwerk. Nach einer Konditorlehre und einigen Jahren Berufserfahrung gründete sie 2003 ihr eigenes Unternehmen „Peggy Porschen Cupcakes“. 2005 brachte sie mit gleichem Titel ihr erstes Kochbuch heraus und gewann den „World Cook Book Award“. 2010 eröffnete das Peggy Porschen Café in London. Was eine neue Herausforderung bedeutete, denn bisher entstanden unter ihren Händen anspruchsvolle Torten auf Bestellung für die verschiedensten Veranstaltungen. Mit dem Anspruch des höchsten Genusses und einem perfekten Erscheinungsbild. In ihrem Café lag die Konzentration auf eine Kollektion alltagstauglicher Torten und Kuchen, die absolut lecker schmecken und gleichzeitig stolz neben ihren erlesenen Torten bestehen konnten. Genau das ist die Quintessens des Buches in dem sie eine Auswahl ihrer Favoriten des Cafés zusammengetragen hat.
Wie beispielsweise:
- Cremige Karamelltorte
- Saftiger Karottenkuchen
- Prächtige Victoria-Torte
- Himbeer-Rosen-Kuppeltorte
und viele weitere Köstlichkeiten.

Auch einige Rezepte beliebter Getränke ihres Cafés sind im Buch enthalten zum Beispiel: Pink Lemonade, Eistee aus Sommerbeeren oder hausgemachte heiße Schokolade.

Die Aufmachung des Einbandes ist sehr hochwertig, mit einem mattierten teilweise lackierten Umschlag. Durch die tollen Fotos zu jedem Rezept von Georgia Glym Smith ist alles phantastisch in Szene gesetzt.

Ich finde „Boutique Baking“ ein wunderschönes Buch mit vielen Ideen zu exklusiven Torten und bezaubernden Köstlichkeiten, die dank einer ausführlichen Anleitung auch vom ambitionierten Leihen herzustellen sind.

Meine persönlichen Favoriten sind: „Beschwipster Orangen-Trüffelkuchen“ und „Schokoladen-Haselnusstorte“. Die besten Tipps und Tricks zum Dekorieren der Kunstwerke findet man im letzten Kapitel „Das i-Tüpfelchen - Die Dekoration“ ein wichtiger Schlüssel für eine optimale Gestaltung! Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen einfach peggy porschen!, 30. Mai 2013
da ein ein großer peggy-porschen-fan bin entspricht dieses buch allen anforderungen, ein "muß" für jeden cupkaes-fan
es gibt einfach kein besseres buch

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, 26. Mai 2013
Meine Tochter ist Cupcaken-Fan und sucht immer weider
neue Rezepte. Sie ist begeistert von diesem Buch. Die
Vielfalt und Dekorationstips geben Impoulse für zig neue Ideen

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!!!, 14. Mai 2013
Wer Interesse hat außergewöhnliche Torten zu backen ist mit diesem Buch bestens ausgestatten. Es inspieriert zu neuen außergewöhnlichen Torten oder anderem Gebäck!!!

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist wunderschon, 23. März 2013
Ich habe viele koch Bucher aber dieses ist das schonste was ich jemals gehabt haben mit sehr schone bilder ,und sicher emphelungs wert

5.0 von 5 Sternen So sollen sie sein..., 21. Juli 2014
Backbücher, bei denen die Aufmachung genau so schön ist, wie die Innengestaltung und mit schönen Rezepten. Es sind auch ein paar schwierigere Rezepte dabei und ich freue mich sehr aufs Nachbacken.

5.0 von 5 Sternen Gorgeous!, 21. Juni 2013
Ich habe mir das Buch direkt im Parlour von Peggy Porschen in London gekauft und besitze die englische Ausgabe...
Das Buch ist meine kleine Cupcake-Bibel und ich liebe, liebe, liebe es!

Es ist sehr schön aufgemacht und die Rezepte sind super beschrieben und einfach umzusetzen.
Als großer Peggy Porschen-Fan ist dieses Buch ein MUSS für mich und es wird mich sicher mein Leben lang begleiten!

Klar sind in machen Rezepten Zutaten enthalten, die es nicht in jedem Supermarkt gibt aber es gibt ja mittlerweile diverse Shops im Internet, die diese Produkte anbieten und auch super schnell liefern, sodass man quasi "gleich" loslegen kann!

5.0 von 5 Sternen hhhmmmmmmmm, 3. Mai 2013
traumhaft leckere torten und gute rezepte.
peggy porschens buch ist ein muss für die kleinen süßen sünden. mittlerweile habe ich recht viele rezepte daraus nachgebacken.
was mich anfangs etwas störte, war der verweis auf peggys eigene produkte, jedoch findet man im supermarkt genug alternativen.
ich kann nur noch schreiben: kaufen und backen!

5.0 von 5 Sternen Garantiert kein Fehlkauf!!, 11. April 2013
Bei diesem Buch habe ich nicht lange überlegt, und ich bin happy dass ich es bestellt habe, wunderschönes Buch mit sehr sehr guten Rezepten und Tipps, kann es nur weiterempfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen endlich eine deutsche ausgabe, 15. Februar 2013
ein ganz fabelhaftes backbuch mit wunderbaren rezepten, tips, fotos und jede menge british flair.kann man nur weiterempfehlen.toll geschrieben und erklärt

Boutique Baking: Köstliche Kuchen, Cupcakes und Teatime-Leckereien
Boutique Baking: Köstliche Kuchen, Cupcakes und Teatime-Leckereien von Peggy Porschen (Gebundene Ausgabe - 12. Februar 2013)