5.0 von 5 Sternen ein sehr süßes Buch
Veröffentlicht am 20. März 2007 von M. Schmid

3.0 von 5 Sternen ganz nett
Veröffentlicht am 9. Februar 2010 von R. Krebs

5.0 von 5 Sternen ein sehr süßes Buch, 20. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Kleine Gutenacht Geschichten zum Vorlesen (Gebundene Ausgabe)
Nach längerem Suchen habe ich für unseren Sohn (22 Monate) diese Buch entdeckt. Es ist sehr süß erzählt und auch die Bilder sind sehr nett. Die Geschichten sind liebevoll aufgebaut und es kommt niemand "zu Schaden". das finde ich sehr wichtig, da ich meinem Sohn nicht von sterbenden Tieren oder verlassenen Kindern (wie in vielen anderen Kinderbüchern) erzählen möchte.

Diese Buch ist für Kinder ab diesem Alter (ca. 2 Jahre) in jedem Fall geeignet!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für 2-jährige und erstes Vorlesen!, 19. August 2008
Nachdem meine Tochter seit einem Jahr jeden Abend wieder aus ein und demselben Buch mit kurzen Gedichten und Mini-Geschichten ihre Gute-Nacht-Geschichte hören wollte (sie kann sie nun mitsprechen, liebt aber ihre Rituale und wir legen Wert darauf), sollte es zum 2. Geburtstag nun doch etwas "anspruchsvolleres" sein. Ich habe mir viele Rezensionen durchgelesen und mich dann für die Bestellung der Kleinen Gutenacht-Geschichten entschieden. Das Buch war in meinen Augen die perfekte Anschaffung! Bereits nach dem ersten Abend liebte meine Tochter das Buch - besonders Pudel Purzel - und nun wird DIESES allabendlich (und auch tagsüber) angeschleppt und hat das alte abgelöst. Die Geschichten sind von der Länge her genau richtig, um die Aufmerksamkeit zu bewahren und sehr niedlich und kindgerecht geschrieben. EIN WIRKLICH TOLLES BUCH!

5.0 von 5 Sternen Altersentsprechend und gut verständlich, 16. November 2004
Von Ein Kunde
Sehr liebe "Alltagsgeschichten" für 2-Jährige ( Schluckauf, will nicht schlafen gehen, ist krank,...)sehr lieb erzählt.Die Zeichnungen gefallen meinen Kindern auch sehr gut.

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 9. Februar 2010
R. Krebs "Bübby" (Main-Tauberkreis) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war lange auf der Suche nach einem netten Vorlesebuch für unseren Sohn (18Monate). Die Geschichten sind zwar schön kurz und auch toll geschrieben. Schöner wäre es, wenn auch ein paar längere dabei wären, für eine Geschichte braucht man 1-2 Minuten. Unser Sohn liebt die Geschichten, kann sich auch schon Kleinigkeiten merken, jedoch finde ich, sollte für das Geld etwas mehr als nur 11 Minigeschichten, mit je meist nicht mehr als 20 Zeilen, drin sein.

3.0 von 5 Sternen Nettes Buch für Kinder unter 3 Jahren, 3. November 2009
Die Geschichten sind wirklich sehr kurz und für "ältere" Kinder ab 3 Jahren eher unspektakulär. Die Bilder sind nett anzusehen, aber auch nicht mehr.
Kein Buch, das mein Sohn (3) ein zweites Mal vorgelesen haben möchte!

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 30. Oktober 2007
Mein Sohn (2,5 Jahre) liebt dieses Buch und die Geschichten. Sie sind sehr schön ezählt und illustriert. Die Länge der Geschichten ist prima, man kann, je nachdem wie müde der Kleine ist, eine kurze oder längere oder natürlich mehrere vorlesen.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 1. Juli 2010
Die Geschichten in diesem Buch sind kurz und leicht verständlich. Jedoch sind sie für den erwachsenen Vorleser auch unbeschreiblich langweilig. Es sind Geschichten ohne Witz und Pfiff, die Erzählungen wirken sehr behäbig. Auch unser Sohn verlangt nur selten nach diesem Buch. Fazit: Es gibt bessere Gutenachtbücher auf dem Markt!

4.0 von 5 Sternen Jeden Abend wieder, 18. Oktober 2012
Meine Tochter (2 1/4) liebt dieses Buch, wir müssen an manchen Tagen 3x den Delfin Dodo lesen und auch das Schweinchen Susi hat es ihr angetan. Insgesamt finde auch ich das Buch ganz schön, nur manche Worte sind für 2-jährige nicht nachvollziehbar (z.B. Schlingpflanzen) und auch nicht alle Geschichten, da 2-jährige noch nicht wissen können, wie Maulwürfe normalerweise graben und weshalb (die Geschichte haben wir daher auch erst einmal gelesen).

2.0 von 5 Sternen Schlecht gemacht, 5. Dezember 2010
Wir haben das Buch aufgrund der vielen guten Rezensionen gekauft. Leider können wir diese nicht ganz verstehen. Das Buch ist sehr kurz und enthält nur wenige kurze und simpel gestrickte Geschichten. Die Tiere auf den Bildern sind teilweise kaum ihrer Art zuzuordnen. Da gibt es Ponys mit Hälsen wie Giraffen, Eisbären, deren Kopf eher an ein Pferd erinnert oder eine nicht definierbare Mischung aus einer Katze, einem großen Hund und einem Fuchs (sollte vermutlich mal eine Katze werden).

5.0 von 5 Sternen Kurze Texte, 20. Februar 2014
Die Texte sind kurz und verständlich. Für erste Lese-Kontakte sehr gut geeignet. Die Bilder sind groß und bunt. Sehr schönes Buch

Kleine Gutenacht Geschichten zum Vorlesen
Kleine Gutenacht Geschichten zum Vorlesen von Henriette Wich (Gebundene Ausgabe - August 2002)