5.0 von 5 Sternen Super gut, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 3-5-8-Minutengeschichten zum Kuscheln und Träumen (Gebundene Ausgabe)
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es sind ganz unterschiedliche Geschichten darin enthalten. Von der Prinzessin- über Räuber- bis hin zur Kuscheltiergeschichte. Da ist für jeden Träumer was dabei. Es gibt drei unterschiedliche Längen, obs nun 3, 5 und 8 Minuten sind weiß ich nicht. Es ist halt kurz (wenn zuviel getrödelt wurde), normal (lief alles nach Plan) und lang (wenns mal was besonderes sein soll). Im Buch ist das auch farblich gekennzeichnet. Es gibt 9 kurze, 7 mittlere und 5 lange Geschichten. Außerdem ist dasBuch auch schön bebildert. Sehr liebevoll Gezeichnet. Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Geschichten, 25. Oktober 2013
Meinen Kindern 3 und 5 gefällt das Buch sehr gut. Die Geschichten sind schön geschrieben.
Die Bilder sind schön gezeichnet.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Geschichten..., 17. Oktober 2013
...seit mir meine Frau (42 J) jeden Abend eine Geschichte vorliest, kann ich (45 J.) viel besser einschlafen
Und fürchte mich nicht mehr so im Dunkeln. ;-)
Spaß beiseite.
Die Geschichten sind nicht schlecht, das Buch sehr schön gestaltet.
Würde es wieder kaufen. Das Buch dient dazu das deutsch meiner ausländischen Frau zu verbessern.
Und das tut es tatsächlich aufgrund der vielen verschiedenen Wörter, die hier als Synonyme für Standardwörter verwendet werden. Zum Beispiel wird hier entgegnet, ausgeplaudert, erwidert, erwähnt und bekundet.
Alles Synonyme für "sagen". Dies ist bei vielen Wörtern ähnlich, was das Buch sehr hilfreich macht.

4.0 von 5 Sternen Ein schönes gute Nacht Buch, 19. Juli 2014
Dieses Buch ist ein wirklich schönes gute Nacht Buch. Die Geschichten sind total niedlich geschrieben, und meine gerade 2 gewordene Tochter hört super gerne zu.
Einzig von einer Geschichte bin ich enttäuscht, da lobt ein Mädchen einen Hund, und gibt Schokolade zur Belohnung. Dies wird von uns noch abgeändert, denn sie soll nicht lernen, dass Hunde Schokolade bekommen.
Einige Geschichten gefallen deutlich besser, als andere, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, denn wir sind super begeistert.
Hier stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis definitiv.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 6. September 2013
Sehr schönes Buch. Meine Kinder 3 und 4 Jahre lauschen gebannt. Selbst die 8 Minuten Geschichten sind nicht zu lange. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 24. April 2014
Das Buch finde ich super. ISt aber noch nicht für kleinere Kinder geeignet.

Die Geschichten sind spannend und was ich am tollsten an dem Buch finde ist, das es unterschiedliche Längen von den Geschichten gibt.

Kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 2. April 2014
Die kurzen Geschichten zum Vorlesen der kleinen Gute Nacht Geschichte einfach super. Kommen bei den Kids sehr gut an. Gut lesbare Schrift. Die Buchhülle scheint sehr robust zu sein und verzeiht somit auch mal eine Nacht unterm Kopfkissen.

5.0 von 5 Sternen Tip top, 27. Juni 2014
Super schönes Buch. Die Geschichten sind schön. unsere kleine hat viel Spass damit. Wir lesen fast jeden Abend darin und von den 3 Minutengeschichten direkt 2.

5.0 von 5 Sternen in täglicher Verwendung, 19. Juni 2014
Ich habe sehr lange nach einen Buch gesucht, welches verschiedenlange Geschichten hat und diese auch sehr einfach zum Lesen und Verstehen sind. Von diesem Buch bin ich sehr begeistert, da man zwischen 3, 5 und 8 Minuten auswählen kann und die jeweiligen Geschichten auch einen Sinn ergeben - man merkt somit, dass es sich nicht einfach um gekürzte Geschichten handelt. Die Anzahl der Geschichten könnte etwas mehr sein, aber da mein Kind öfters eh vor Geschichtenende einschläft, kann man ja dort weiterlesen. Somit kann ich dieses Buch vor allem für diesen Preis weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. März 2014
Süße kleine oder längere Geschichten. Also genau das richtige für Mama und Papa zum Vorlesen. oder Später für die Kinder zum selber Lesen.

3-5-8-Minutengeschichten zum Kuscheln und Träumen
3-5-8-Minutengeschicht
en
von Maren von Klitzing (Gebundene Ausgabe - 23. Januar 2013)