4.0 von 5 Sternen Schön zum vorlesen
Ich habe dieses Buch für meine 4 jährige Tochter gekauft und sie mag die Geschichten sehr gerne hören. Auch die Illustration ist gelungen.

Veröffentlicht am 6. August 2009 von Sheherazade

3.0 von 5 Sternen normale Kurzgeschichten
Habe das Buch mit meinem Sohn schon mehrmalig gelesen. Die Geschichten könnten mehr auf den Alltag abgestimmt sein. Es gibt sicherlich bessere Bücher.
Vor 7 Monaten von Wilhelm Inge veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schön zum vorlesen, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Stopp, das will ich nicht!: Vorlesegeschichten vom Nein sagen und Grenzen ziehen (Gebundene Ausgabe)

in diesem Buch geht es wirklich nur um das "Nein" sagen beim küssen von der Tante oder einer Neinsagerin die ihr Spielzeug nicht teilen mag usw. Das sind alles altersentsprechende Situationen, und für die Kinder sicher hilfreich. Aber ich hatte gehofft auch das "Nein" sagen gegenüber Fremden würde angesprochen. Das ist leidern nicht der Fall.

Ansonsten ein sehr schönes Buch. Die Geschichten sind kurz und so kann man abends auch ruhig mal 2 vorlesen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super zum spielerisch und einfach lernen :-)
Meine Kinder lieben es und wir lesen es immer wieder.
Kann ich weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 12. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr beliebt bei meinen Kindern und sehr lehrreich! Die Kinder hören aufmerksam zu beim Vorlesen, fragen nach und machen sich ihre Gedanken. Sinn und Zweck erfüllt!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Genau wie alle anderen Bücher dieser Autorin enthält auch dieses Buch eine sehr anprechende Sammlung von Geschichten, die für Vorschulkinder einen klasse Fundus von kleinen bis sehr großen alltäglichen Problemen mit immer sehr positivem Verlauf bieten. Die Bezugspersonen - ob Eltern oder Erzieherinnen und Erzieher - verhalten sich so, wie es sich Jeder auch für seine eigene Kindheit gewünscht hätte. WIr haben inzwischen fast alle Bücher dieser Reihe und mögen sie alle sehr gern. Pädagogisch im besten Sinne des Wortes und lehrreich ohne erhobenen Zeigefinger!

3.0 von 5 Sternen normale Kurzgeschichten, 10. September 2013

5.0 von 5 Sternen pädagogisch wertvoll, 26. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein tolles Buch um Kindern Selbstbewußtsein zu vermitteln. Haben viel farin gelesen und tun es immer noch, diskutieren und werten aus. Es macht Spaß.

4.0 von 5 Sternen So lernt man sich zu wehren, 20. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Pädagogisch wertvoll, schön vorzulesen.
Kinder lernen adäquat, sich zu wehren, wo es wichtig ist.
Trotzdem macht man ihnen keine Angst.

5.0 von 5 Sternen Kindgerechte Kurzgeschichten zum "Nein" sagen, 13. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Durch Geschichten aus diesem Buch lernen Kinder, dass sie nein sagen dürfen.
Wer allerdings etwas sucht, damit Kinder Fremden gegenüber nein sagen, wird hier enttäuscht.
Zu dem Thema gibt es aber genügend andere Lektüre.
Hier geht es darum, im alltäglichen Leben auch mal "nein" zu sagen.
Auch dann, wenn man noch ein Kind ist.

5.0 von 5 Sternen Super! Auch für Erstklässler, 15. Januar 2010
Tanja Hirmer "Leseratte" (Regensburg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
An alle! In diesem Buch geht es ausschließlich um Kindergartenkinder. Doch auch die Erst- und Zweitklässler, die ich im Hort betreue, finden diese geschichten einfach toll! Wenn ich eine Vorgelesen habe, dann wollen sie sofort auch noch die nächste hören. Also! Wenn es Grundschülern so gut gefällt, dann muss es ja super sein. Denn jeder weiß, wenn die Kinder erst mal in der Schule sind, muss man sie oft zum lesen eines Buches überreden.

So Leute! Jeder des mit Kindern arbeitet, sollte sich dieses Buch anschaffen. Denn gerade in dieser Zeit ist es wichtig, das die Kinder lernen, das und wie man Grenzen setzen sowie auch akzeptieren kann.

4.0 von 5 Sternen Was soll ich groß dazu schreiben?, 21. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe es mir irgendwie anders vorgestellt und war sogar am überlegen, ob ich es zurück schicke.
Aber im Endeffekt hilft es auch. Es waren niedliche und gut geschriebene Geschichten drinne.

ARRAY(0xb20f58dc)

Stopp, das will ich nicht!: Vorlesegeschichten vom Nein sagen und Grenzen ziehen von Elisabeth Zöller (Gebundene Ausgabe - Februar 2007)