wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 4. Dezember 2013
Das Buch ist sehr schön aufgemacht und auch die Geschichten, scheinen nach erstem, kurzem Durchlesen ganz spannend zu sein. Leider weiss ich schon jetzt, dass ich mit dem Vorlesen noch ein paar Jahre warten werden muss. Für 3-jährige sind die Geschichten entschieden zu lang und aufgrund der doch relativ geringen Bilderzahl zu schwierig. Schade, dass die "Blick ins Buch"-Funktion hier nicht verfügbar war. So hätte man sicher eine informiertere Entscheidung treffen können.
am 15. Dezember 2013
In diesem Buch ist eine Sammlung von verschiedenen Weihnachtsgeschichten. Insgesamt sind es 24, wodurch jeden Tag eine andere Geschichte vorgelesen werden kann. Ich habe das Buch für unseren 'vierjährigen Sohn gekauft. Da manche Geschichten nicht für Kinder geeignet sind, die noch an das Christkind glauben, haben wir diese ein bißchen umgedichtet.
am 11. April 2013
Für jeden Abend im Dezember bis zum Weihnachtsabend eine tolle Geschichte - also genau 24. Das stimmt gut auf die Weihnachtszeit ein.
Wir würden das Buch gern weiter empfehlen. Meiner 3jährigen Tochter hat das Vorlesen der Weihnachtsgeschichten viel Freude bereitet.
am 6. November 2015
Die schönsten Weihnachtsgeschichten für die Kleinen
-Von Kirsten Boie, Antonia Michaelis, Dimiter Inkiow, Astrid Lindgren, Anja Fröhlich, Hermann Löns u.a.

Herausgeberin:

Preis: 8,99 €
Genre: Vorlesegeschichte
Weihnachten
ISBN: 978-3-8415-0370-1

Warten auf Weihnachten fällt uns allen nicht wirklich leicht... doch am schwersten von allen, haben es doch unsere Kinder! Was mag das Christkind den dieses Jahr bringen? Waren wir auch brav genug? Oder fällt es aus....
All diese und unglaublich viele weitere Fragen in dieser Form schwieren durch die kindlichen Köpfchen... Doch was kann man nur tun, damit unsere Kinder die schöne Vorweihnachtszeit in aller Ruhe genießen?

Hier hat der Oetinger Verlag ganze Arbeit geleistet. Den in Zusammenarbeit mit der Herausgeberin Claudia Müller, haben sie ein Büchlein geschaffen, das auf 128 Seiten ganze 24 Weihnachtsgeschichten bewahrt, welche ähnlich einem Adventskalender, Tag für Tag bis zum Christabend gelesen werden können und Kinderherzen höher schlagen lassen werden.

Sowohl altbekannte als auch völlig unbekannte Autoren haben hier ihre Werke bereit gestellt.

Schade ist, das gerade ganz kleine Kinder(Achtung! Das ist nicht böse gemeint!!!) Die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege besitzen und die doch schon recht lange Texte gerne nach einer gewissen Zeit, einfach ignorieren... Leider sind auch nicht allzuviele Bilder vorhanden, weshalb man bei Kindern unter 3 Jahren einige Probleme haben könnte, was das Zuhören und Konzerntieren anbelangt.

Ansonsten, ist dieses Büchlein, Super! Und steigert die Vorfreude auf den wundervollsten Abend des Jahres!

Rezension von: Das Schreibstübchen
am 7. Januar 2015
Wirklich ein tolles Buch für die Adventszeit. Hab meinem Sohn (3) jeden Abend eine Geschichte daraus vorgelesen, und es wahr sehr selten mal eine dabei die nicht so gut angekommen ist. ( z.b. eine ist in Berliner Dialekt geschrieben, womit wir uns als Österreicher schon recht schwer getan haben) Schade fand ich das von Astrid Lindgren nur eine Geschichte dabei ist.
am 4. Dezember 2013
Ich finde dieses Weihnachtsgeschichtenbuch sehr schön, manche Geschichten sind meiner Tochter (3 Jahre) nicht interessant genug bzw es sind zu wenige Bilder, deshalb nur 4 Sterne, aber ich bin 100% überzeugt nächstes Jahr an Weihnachten wird sie es lieben:)
am 6. Januar 2013
Die Geschichten in diesem Buch sind sowohl für meine 6-jährige als auch meine 3-jährige Tochter geeignet, da sie nicht zu lange sind und trotzdem immer eine nette, spannende Handlung haben
am 13. Dezember 2013
Es sind kurze wie lange Geschichten dabei...sehr schön geschrieben und ein paar nette Bilder sind auch zu sehen..ich finde für die Vorweihnachtszeit genau das Richtige zum einschlafen!!!
am 9. Dezember 2013
Sehr viele schöne Geschichten in unterschiedlicher Länge. Für jeden etwas dabei. Unserem Sohn (2,5 Jahre) gefällt es sehr. Sehr abwechslungsreich und schön erzählt.
am 13. Februar 2013
Hübsche Versüßung der Vorweihnachtszeit! Macht Freude es vorzulesen und kann auch schön in ein paar Jahren vom Kind selbst gelesen werden.