5.0 von 5 Sternen Sehr schöne kurze Geschichten
Die Geschichten in diesem Buch sind sowohl für meine 6-jährige als auch meine 3-jährige Tochter geeignet, da sie nicht zu lange sind und trotzdem immer eine nette, spannende Handlung haben
Vor 19 Monaten von Karoline Reil veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch, aber leider nur für ältere Kinder
Vor 8 Monaten von Katharina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch, aber leider nur für ältere Kinder, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die schönsten Weihnachtsgeschichten für die Kleinen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr schön aufgemacht und auch die Geschichten, scheinen nach erstem, kurzem Durchlesen ganz spannend zu sein. Leider weiss ich schon jetzt, dass ich mit dem Vorlesen noch ein paar Jahre warten werden muss. Für 3-jährige sind die Geschichten entschieden zu lang und aufgrund der doch relativ geringen Bilderzahl zu schwierig. Schade, dass die "Blick ins Buch"-Funktion hier nicht verfügbar war. So hätte man sicher eine informiertere Entscheidung treffen können.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne kurze Geschichten, 6. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen wie ein Adventskalender, 11. April 2013
Für jeden Abend im Dezember bis zum Weihnachtsabend eine tolle Geschichte - also genau 24. Das stimmt gut auf die Weihnachtszeit ein.
Wir würden das Buch gern weiter empfehlen. Meiner 3jährigen Tochter hat das Vorlesen der Weihnachtsgeschichten viel Freude bereitet.

4.0 von 5 Sternen Nette Zusammenstellung der Geschichten für die (Vor-)Weihnachtszeit, 7. Februar 2014
Wir haben die Geschichten dieses Buchs unserem 3jährigen Sohn soz. als Adventskalender vorgelesen. Einige der Geschichten haben aus Kindersicht ein recht plötzliches Ende, so dass man schon noch erklären muss, was jetzt weiter passiert bzw. warum es zu Ende ist.
Die Länge der Geschichten ist nicht zu lang und nicht zu kurz - toll zum Vorlesen auch am Abend!

3.0 von 5 Sternen Schöne Weihnachtsgeschichten, 15. Dezember 2013
In diesem Buch ist eine Sammlung von verschiedenen Weihnachtsgeschichten. Insgesamt sind es 24, wodurch jeden Tag eine andere Geschichte vorgelesen werden kann. Ich habe das Buch für unseren 'vierjährigen Sohn gekauft. Da manche Geschichten nicht für Kinder geeignet sind, die noch an das Christkind glauben, haben wir diese ein bißchen umgedichtet.

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten!!!, 13. Dezember 2013
Es sind kurze wie lange Geschichten dabei...sehr schön geschrieben und ein paar nette Bilder sind auch zu sehen..ich finde für die Vorweihnachtszeit genau das Richtige zum einschlafen!!!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 9. Dezember 2013
Sehr viele schöne Geschichten in unterschiedlicher Länge. Für jeden etwas dabei. Unserem Sohn (2,5 Jahre) gefällt es sehr. Sehr abwechslungsreich und schön erzählt.

4.0 von 5 Sternen sehr schönes Kinderbuch, 4. Dezember 2013
Ich finde dieses Weihnachtsgeschichtenbuch sehr schön, manche Geschichten sind meiner Tochter (3 Jahre) nicht interessant genug bzw es sind zu wenige Bilder, deshalb nur 4 Sterne, aber ich bin 100% überzeugt nächstes Jahr an Weihnachten wird sie es lieben:)

4.0 von 5 Sternen Süßes Weihnachtsbuch, 13. Februar 2013
Hübsche Versüßung der Vorweihnachtszeit! Macht Freude es vorzulesen und kann auch schön in ein paar Jahren vom Kind selbst gelesen werden.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, kurze Geschichten, 14. Dezember 2012
Ein ansprechendes Buch mit schönen Geschichten für unsere 3-7- jährigen Kinder.
Schön war vor allen Dingen, mal wieder eine neue Geschichte zu lesen.

Die schönsten Weihnachtsgeschichten für die Kleinen
Die schönsten Weihnachtsgeschichten für die Kleinen von Claudia Müller (Hg.) (Gebundene Ausgabe - Oktober 2012)