5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Quentin Tarantino. Einführung in seine Filme und Filmästhetik (Broschiert)
Ein klasse Tarantino Buch! Am meisten hat mich die hohe Gedankendichte beeindruckt, da wird knallhart analysiert aber trotzdem ist der Text leicht verständlich. Die Autoren lassen auch kein gutes Haar an den anderen Tarantino Büchern, die ihnen zu assoziativ und philosophisch sind (und mit der Bedeutung der Filme oft nichts zu tun haben). Die Kapitel bestehen immer aus Hintergrundinformationen, einer inhaltlichen und einer audiovisuellen Analyse und einer Szenenanalyse als Extra. Es ist beeindruckend wie viel man über die technische Machart der Filme und ihre Bedeutung erfährt, ohne dass die Autoren einfach nur die Filme auflisten die Tarantino als Zitate benutzt. Sie erklären verständlich, was Tarantinos Filmästhetik ist (hierzu gibt es sogar ein eigenes Kapitel). Kann ich nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen super geschenk an tarantino freunde, 30. August 2013
war ein geburtstags geschenk an meinen freund,der ein großer tarantino fan ist.er war von dem buch sehr begeistert.ein tolles geschenk.

5.0 von 5 Sternen Ast rein, 11. Oktober 2013
Sehr gut verständliches und Aufschluss reiches Buch über die Schreibweisen des für meinen Geschmack besten Filme macher unsere Zeit !

Quentin Tarantino. Einführung in seine Filme und Filmästhetik
Quentin Tarantino. Einführung in seine Filme und Filmästhetik von Jean-Pierre Palmier (Broschiert - 17. Juli 2013)