5.0 von 5 Sternen Manchmal hapert der Zeichenstil etwas, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Close to Heaven 03 (Taschenbuch)
Den Kauf der Close to Heaven Reihe hatte ich mir erst verkniffen, weil ich die Zeichnungen auf dem Cover wirklich obermies finde. Ich habe dann allerdings im Internet ein paar Seiten der Story gelesen und sie war so gut, dass ich meine Meinung geändert habe. Im Inneren ist der Zeichenstil aber auch nicht mehr ganz so gruselig, sondern eigentlich ganz ok.

Ninon und Kira sind mittlerweile ein eingeschweißtes Team. Auch in der Schule wundert sich niemand mehr darüber. Die beiden beschließen ihren Geburtstag gemeinsm zu feiern, der zufällig auf demselben Tag liegt. Doch Kiras Affäre, die Schulkrankenschwester, will plötzlich mehr als eine Affäre und schafft es beinahe, Ninon zu verdrängen.

5.0 von 5 Sternen Die Gefühle des Kanninchens, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Close to Heaven 03 (Taschenbuch)
Eine sehr schöne Reihe!

In diesem Band geht um Kira und die Krankenschwester, Ninons und Kiras Geburtstag, aber auch um Yabe.
Traurig schön wird die Beziehung von Kira und Ninon dargestellt und auch ein wenig Hintergrundinfo's über Yabe kommen ans Licht. Dieser Band enthält nicht ganz so viel wie die anderen beiden Bände, was einen zum weinen bringt, aber herzerwärmend ist es allemal und vor allem der Schluss ist sehr schön gemacht worden (will nicht Spoilern^^)

Zeichnerisch fand ich den Stil anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, doch wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, ist er sehr angenehm, wenn auch ein wenig anders. Daher empfehle ich jedem, erst mal weiterzulesen, auch wenn man den Stil nicht so gut findet -> Es wird sich lohnen!

Die Reihe ist absolut zu empfehlen!

Close to Heaven 03
Close to Heaven 03 von Rin Mikimoto (Taschenbuch - 6. März 2014)