5.0 von 5 Sternen Be careful, if you take the "Mystery Train", 31. Dezember 2013
Ulrike Ergenzinger "ue84" (Waiblingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 78 (Taschenbuch)
Conan und seine Freunde dürfen an einem speziellen Fahrterlebnis teilhaben. Eine Fahrt mit dem "Mystery Train", bei der jedes Mal die Gäste vor ein kriminalistisches Rätsel gestellt werden.
Allerdings wird aus dem Spaß schon bald Ernst, als einer der Stammgäste tot in seinem gewohnten Abteil gefunden wurde. Außerdem sind die Männer in Schwarz hinter Ai her, die sie im Zug vermuten.

Mehr verrate ich euch nicht, den Rest müsst ihr selber lesen. Viel Vergnügen.

Band 78 und Gosho Aoyama spielt erneut seine Stärken aus, die 5 Sterne sind mehr als gerechtfertigt.

Den 1. Stern gibt es für den großen Fall um den Mystery Train, der zugleich eine Hommage an Agatha Christie und ihr Buch "Mord im Orient Express" darstellt.

Den 2. Stern gibt es für die Kreativität mit der sowohl Conan und seine Verbündeten, als auch ihre Kontrahenten von der *schwarzen Organisation* agieren.

Den 3. Stern gibt es für die Hinweise, die auf einen bestimmten Charakter verweisen, wer den Band genau liest, wird sie entdecken.

Den 4. Stern gibt es für die Auftritte von Kaito Kid und von Masumi, beide sorgen für interessante Aspekte.

Den letzten Stern gibt es für die Auflösung der einzelnen Fälle, insbesondere für die Tricks, denen sich Gosho Aoyama bedient, und die man z.T. auch leicht einmal selbst zu Hause ausprobieren kann.

Am besten lest Ihr den Band selbst und bildet euch dann ein eigenes Urteil. Viel Vergnügen ;-)

5.0 von 5 Sternen Genial!, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 78 (Taschenbuch)
Endlich kam der 78. Band heraus und natürlich habe ich ihn gleich verschlungen. Grund?
Ganz einfach, die schwarze Organisation tritt wieder auf den Plan und macht Jagd auf Sherry. Auch Bourbon, das ominöse neue Mitglied mischt kräftig mit. Es war absolut spannend, den Fall im Mystery Train zu lesen.
Um die Organisation zu foppen, hat Aoyama hier auch eine Reihe Charaktere einfließen, die bisher noch nichts mit der Organisation zu schaffen hatten. Aber ich will nicht zu viel verraten.
In diesem Band und vor allem bei diesem Fall vereinen sich also gleich zwei große Leidenschaften! Die schwarze Organisation und Kaito Kid! Es ist absolut empfehlenswert, sich diesen Band durchzulesen.
Auch das Rätsel um den toten Shuichi wird wieder etwas aufgerollt. Und ich persönlich wünsche mir ja, dass er noch am Leben ist.
Des Weiteren haben wir einen Fall, um ein "eisiges Tennistraining". Ein netter Zusatz und auch wenn man den Mörder recht schnell erahnt, ist doch die Tatsache, wie er es vollbracht hat, wieder ein wahres Meisterstück. Zum Schluss noch der Anfang eines Falles Conan vs. Kid, in dem unser Meisterdieb eine Schildkröte stibitzt.
Alles in allem ein wirklich gelungener Band und er hat durchaus Potential, aus Conan-Muffel Conan-Fans zu machen!

5.0 von 5 Sternen Detektiv Conan 78, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 78 (Taschenbuch)
Als großer Fan des kleinen Meisterdetektivs lese ich die Detektiv Conan Mangas schon seit Jahren. Seit das erste Manga herausgekommen ist sammle ich diese Bücher. Die Fälle sind sehr spannend und man kann rätseln wer der Mörder ist. Weiterzu-
empfehlen für alle Detektiv Conan Fans und die die es werden wollen.

5.0 von 5 Sternen Top Band!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 78 (Taschenbuch)
Endlich wieder ein Fall, der die Handlung etwas weiter bringt. Zudem werden einige Rätsel aus der jüngsten Vergangenheit gelöst.
Dieser Band macht wirklich Spaß zu lesen. Diesen Band sollte man auf alle Fälle im Regal stehen haben. (Wenn man nicht eh schon alle hat)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!!, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 78 (Taschenbuch)
Sehr schnelle Lieferung, guter Zustand!
Total zufrieden mit allem!!!
Wir sind rundum sehr zufrieden und Glücklich!
Immer wieder!
Wir sind auch große Fans vom kleinen Detektiv Conan! :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach super :), 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 78 (Taschenbuch)
Ich habe es so bewertet weil ich die Bücher sehr gerne lese & mir die Geschichten sehr gut gefallen.
Außerdem sind die Zeichnungen klasse gemalt.

Lg

5.0 von 5 Sternen Detektiv Conan 78, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 78 (Taschenbuch)
Detektiv Conan ist schon was für Ältere, aber trotzdem ist dabei eine Lovestory, Witz und Krimi pur. Also diesen Artikel würde ich jederzeit jedem weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Detektiv Conan 78, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 78 (Taschenbuch)
Alles gut, alles pünktlich.

aaaaaaaaaaa a a aaaaaaaa a aaa aaaa aaa a aaaa aaaa aa aa aa aa aa

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut!, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 78 (Taschenbuch)
Ich liebe die Conanreihe - echt der Hammer! Ich liebe die Conanreihe - echt der Hammer! Ich liebe die Conanreihe - echt der Hammer!

Detektiv Conan 78
Detektiv Conan 78 von Gosho Aoyama (Taschenbuch - 12. Dezember 2013)