Format: TaschenbuchÄndern

am 27. Januar 2013
Das Cover ist dieses Mal recht schlicht in Weiß gehalten und darauf abgebildet ist Sailor Chibi Chibi Moon. Sie sieht wirklich sehr niedlich aus und die Rose, die sie in den Händen hält, sieht beinahe echt aus.

Dead Moon ist endlich besiegt und die Kriegerinnen können wieder ein normales Leben führen. Alle gehen sie jetzt gemeinsam an dieselbe Schule. Nur Usagi ist traurig, denn Mamoru will 1 Jahr nach Amerika, um an Harvard studieren zu können. Auch Chibiusa verlässt die Kriegerinnen, um in die Zukunft zu reisen und ihrer Mutter Bericht zu erstatten. Dafür taucht dann Chibi Chibi auf und hält Usagis Mama auf Trab. Doch der Schein trügt, denn alsbald kommt der wohl mächtigste Feind, Sailor Galaxia, auf sie zu. Sie lässt die Kriegerinnen durch andere Sailor Kriegerinnen angreifen und zerstört einige unserer geliebten Kriegerinnen, um an deren Kristall zu kommen. Wird Sailor Moon ihre Freundinnen retten können?

Besonders gefallen hat mir bei diesem Band, das mal wieder neue Kriegerinnen auftauchen, nämlich Sailor Star Fighter, Star Maker und Star Healer, die im menschlichen Leben Jungs sind, aber trotzdem Kriegerinnen. Luna, Artemis und Diana bekommen wir hier wieder in menschlicher Gestalt zu sehen.

Der Band endet mit einem Cliffhanger und die Geschichte wird wohl im 12. und letzten Band ihren Höhepunkt erreichen.

Fazit: Mal wieder äußerst gelungen und spannend. Lesens- und sehenswert!
am 22. Oktober 2012
Vorneweg, das ist nur was für Fans der Serie oder solche, die es werden wollen. Sailor Moon war mein erster Manga,
als er damals erschien. Umso mehr freue ich mich über die Neuauflage, die 100mal besser ist als die alte. Es gibt
die japanische Leseweise und die Farbseiten am Anfang, die es vorher nicht gab. Außerdem ist die Übersetzung hier
viel besser. Die Bilder sind einfach wunderschön und ich finde alle Bände toll, von daher steht für jeden Band, den
ich rezensiert habe, genau dasselbe. Zudem ist der Preis prima für die Qualität der Bände. Also zugreifen!
am 9. Juli 2015
Wunderschöne Story mit wunderschönen Covern!
Man kann den Manga kaum noch aus der Hand legen und es ist klasse wie er sich vom Anime unterscheidet und ganz neue Blickweisen bietet!!
Toll ist die Auskopplung der Nebengeschichten aus der Hauptstory!
So ist die Hauptreihe zusammenhängend, günstiger und man hat die Nebengeschichten zusammen gebunden als tollen Zusatz!

Ein paar Modernisierungen fanden statt, aber tuen dem Ganzen keinen Abbruch!
Attacken etc. sind immer noch original und zum verlieben!
am 11. Oktober 2012
… der wirklich toll bearbeitet und aufgelegt wurde. Die Farbseiten sehen klasse aus und auch das Cover macht was her. Nur zu empfehlen für Fans der Serie! Die Neuauflage ist einfach super. Besonders, dass man für den Preis solch einen dicken Einband bekommt und nicht rausgerissen wird aus der Geschichte.
am 25. November 2012
Die Bestellung kam pünktlich und ohne jegliche Mängel. Der Manga selbst gefällt mir sehr, aber das muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Ich finde ihn toll!
am 8. Dezember 2015
habe schon die alte auflage gekauft und da ich ein riesen fan bin ist das hier ein muss
voll toll gezeichnet und endlich in der japanischen version
am 5. September 2014
Mega Geiler Lese Stoff, genau richtig für Anime Fans. Habt Dank ;) ;) ;)
Zeitvertreib ohne Ende :) :) :)
am 30. Juli 2014
Die Geschichte lehnt sich an die Sailor Moon Serie an, ist aber doch deutlich unterschiedlich, auch wenn das Ergebnis prinzipiell das selbe bleibt: Sailor Moon schlägt sie alle! Durch die etwas andere Story ist das Buch aber auch für alte Sailor Moon Fans noch total spannend und zumindest ich konnte mich mit dem etwas anderen Storyverlauf gut anfreunden. Die Bilder sind unheimlich detailreich gestaltet. Man lieste den Manga rückwärts. Die ersten Seiten sind auf hochglanz und farbig. Die muss man sich einfach länger ansehen, weil sie so schön sind.
Ich habe die Bücher 01 bis 12 verschlungen und kann sie nur empfehlen.
am 6. Mai 2013
Das Kapitel Sailor Moon geh langsam zu ende und ich bin bis her von keinen neuen Manga begeistert gewesen wie von Sailor Moon! Es ist super gezeichnet und hat einfach einen epischen Wert!
am 3. Dezember 2012
Dazu braucht man nicht mehr viel zu sagen. Wer Sailor Moon liebt wird auch die Neuauflage der Mangas lieben. Sailor Moon ist und bleibt einfach Kult.