5.0 von 5 Sternen Sailor Moon, Bd. 5 mit Sailor Venus auf dem Cover, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Pretty Guardian Sailor Moon 05 (Taschenbuch)
ist wieder optisch schön und gefällt mir sehr gut.

In diesem Band wird Chibiusa von Wiseman alias Nemesis himself zu seinem Werkzeug "Black Lady - Königin der Dunkelheit" verwandelt, in dem er ihre negativen Gedanken nutzt, um ihr eine Gehirnwäsche zu unterziehen.

Wie Sailor Moon es schafft, der Bösen Energie standzuhalten, wie Diamond und Saphir merken, welches Spiel mit ihnen getrieben wurde, welche Rolle Sailor Pluto im Kampf spielte und wie schlussendlich Chibiusas wahre Kraft (Sailor Chibi Moon / Neo Princess Serenity) zum Vorschein kommt und schlussendlich das Böse besiegt werden konnte, erfahrt ihr in diesem Band.

Wieder eine Freude gewesen, in die Mangawelt von Sailor Moon abzutauchen ;) Sehr empfehlenswert !

Im nächsten Band beginnt ein neuer Kampf um die Erde, endlich werden reine Herzen gestohlen und die Outer Senshi erscheinen ;)
Ihr dürft euch wie ich auch freuen ;)

5.0 von 5 Sternen Sailor Moon Band 5!, 9. Februar 2012
Dieses Mal ist auf dem Cover,
dass wieder wunderschön und klassisch ist, Sailor Venus drauf.

Zeichnerisch ist der Band wieder richtig super,
und auch geschichtlich ist er gut geworden. Dieses Mal wird der "Dark Moon" -
Geschichtenteil fertig abgeschlossen und auch Chibi - usa kommt zu ende - die Geschichte,
nicht Chibi - usa selbst*LACH*

An der Übersetzung kann ich nichts aussetzen.
Ich habe die bände von vor 10 Jahren, und wenn ich die Übersetzungen vergleiche,
gefällt mir die jetzige besser - Sie ist frischer und passt sich der jetzigen Jugend an,
lässt sich zu dem auch besser lesen. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 6!

4.0 von 5 Sternen Naoko Takeuchis "Pretty Guardian Sailor Moon" ist einfach Kult und ein Muss für alle Shoujo Fans!, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pretty Guardian Sailor Moon 05 (Taschenbuch)
Sailor Moon ist einfach Kult! Jeder Shoujo Manga Fan sollte diese Reihe definitiv in seinem Regal stehen haben. Schon als Kind war ich begeisterter Sailor Moon Fan und leider habe ich es damals nicht geschafft mir alle Mangas der Reihe zu sichern. Umso glücklicher bin ich, das Egmont sie neu aufgelegt hat. Naoko Takeuchis "Pretty Guardian Sailor Moon" Band 5 ist ein reread, weil es bisher noch unrezensiert war. Aber Sailor Moon kann man glaube ich nicht oft genug lesen.

Ich muss nun einfach noch einmal auf diese wunderschönen ersten vier Seiten eingehen. Schade, dass es nicht mehr Farbseiten gibt, denn diese sind wirklich wunderschön und heben sich von den Originalen Sailor Moon Mangas ab, die hatten nämlich keine Farbseiten.

Black Lady ist zurück!

Hachja, Black Lady war der Albtraum meiner Kindertage. Ich hatte wirklich Angst vor ihr. Irgendwie hat die Zeichnerin Naoko Takeuchi es wirklich grandios verwirklicht, dass diese unglaublich böööööse wirkt. Da läuft es mir selbst beim Reread noch einmal kalt den Rücken runter. Aber natürlich schaffen Sailor Moon und ihre Freunde es auch die schlimmsten Feinden, auf die das Silvermillenium je getroffen ist zu besiegen. Nun warte ich schon ganz hibbelig auf die nächste Invasion des Bösen!

Zum Zeichnerischen sage ich wie immer, dass es einige recht verkrüppelten, hässlichen Arme, Hände und Beine gibt. Aber ich versuche es schon gar nicht mehr zu beachten und darüber weg zu sehen. Schließlich sind die Zeichnungen aus dem Original übernommen und es liegt ja schon einige Jahre zurück, dass dieses gezeichnet wurde ;).

5.0 von 5 Sternen aus Small Lady wird Black Lady, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Pretty Guardian Sailor Moon 05 (Taschenbuch)
Wieder einmal wird der Leser direkt in das Geschehen katapultiert und wir starten dort, wo Band 4 endete. Auch hier werden uns wieder 6 Farbseiten geboten, wobei ich die Kapitelbilder dieses Mal noch schöner finde.

Sailor Moon findet endlich heraus wie sie ihre Kräfte auf Nemesis aktivieren kann und rettet somit die gefangenen Sailor Kriegerinnen Mars, Mercury und Jupiter, sowie sich selbst. Doch da taucht plötzlich eine mysteriöse Dame auf, die sogenannte Black Lady. Sie kommt den Kriegerinnen irgendwie bekannt vor und es stellt sich heraus, dass es sich dabei um Chibiusa handelt, die durch Wiseman verwandelt wurde und das Zeichen (den schwarzen Halbmond) von Black Moon trägt. Black Lady bekämpft die Sailor Kriegerinnen und die Welt steht kurz vor ihrer endgültigen Zerstörung, da taucht plötzlich Sailor Pluto auf. Sie opfert sich durch einen Tabubruch auf und kann somit alle anderen retten und lässt dadurch auch Chibiusa wieder normal werden. Ist die Welt nun gerettet?

In diesem Band geht es wirklich sehr düster zu, das zeigen auch die zahlreichen dunklen Zeichnungen. Die Darstellung von Nemesis und Wiseman, der in Wirklichkeit Death Phantom ist, der eins nach Nemesis verband wurde und nun eins mit dem Planeten geworden war, sind wirklich sehr schaurig.

Fazit: In diesem Band nimmt die Handlung einen ordentlichen Schub und weiß vollends zu begeistern. Einfach toll!

5.0 von 5 Sternen Ein Manga aus Kindertagen, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Pretty Guardian Sailor Moon 05 (Taschenbuch)
Habe diese Serie in meiner Kindheit sehr gerne geschaut, eine meiner Lieblingserien bis heute.
Eine Serie um das Magical Girl Sailor Moon.
In der Serie + Mangas findest du Fantasy, Humor, Liebe, Trauer und Spannung pur, einfach Klasse.
Nachdem ich mir damals die aller erste Sailor Moon Manga Reihe gekauft hatte, war diese neu aufgemachte Reihe ein muss.
Diesmal kann man die Mangas in Japanischer Leserichtung genießen, von hinten nach vorne oder von rechts nach links.
Die Einbände wurden neu aufgemacht und diesmal tragen die Mangas den Titel: "Pretty Guardian Sailor Moon".
Auch vom Text findet man ein paar Unterschiede. Diese muss soll der Käufer aber selbst herausfinden.
Ich kann diesen Manga nur wärmstens weiter empfehlen.
Würde ihn mir immer wieder kaufen.
Preislich wie immer, schnelle Lieferung, gut verpackt.
Danke

5.0 von 5 Sternen Pretty Guardian Sailor Moon 05, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pretty Guardian Sailor Moon 05 (Taschenbuch)
Die Geschichte lehnt sich an die Sailor Moon Serie an, ist aber doch deutlich unterschiedlich, auch wenn das Ergebnis prinzipiell das selbe bleibt: Sailor Moon schlägt sie alle! Durch die etwas andere Story ist das Buch aber auch für alte Sailor Moon Fans noch total spannend und zumindest ich konnte mich mit dem etwas anderen Storyverlauf gut anfreunden. Die Bilder sind unheimlich detailreich gestaltet. Man lieste den Manga rückwärts. Die ersten Seiten sind auf hochglanz und farbig. Die muss man sich einfach länger ansehen, weil sie so schön sind.
Ich habe die Bücher 01 bis 12 verschlungen und kann sie nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sailor moon für echte Fans, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Pretty Guardian Sailor Moon 05 (Taschenbuch)
Ich liebe Sailor Moon schon seit ich ein Teene war. Für diejenigen die Sailor Moon lieben einfach ein Muss :-). Die Bücher weichen von den Filmen stark ab, man erfährt viel mehr von Sailor Moon, Tuxedo Mask, den anderen Sailor Kriegern und deren Verhältniss. Gewöhnungsbedürftig ist der Lesestiel, also dass man von hinten nach vorne ließt (Japanisch halt), aber mir hat es eine jedemenge Spaß gemacht. Schade finde ich auch das so wenig Farbe im Buch ist aber, aber das gehört zu den Sailor Moon Büchern eben dazu. Also ich liebe diese Büche und lese sie immer und immer wieder, man könnte ja was übersehen haben.

5.0 von 5 Sternen sailor moon manga, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Pretty Guardian Sailor Moon 05 (Taschenbuch)
die neu auflage von sailor moon ist echt gut gemacht man verwendet die englischen namen der atacken was ich
auch viel besser finde und die cover sind sehr schon gemacht mit jeder einzelnen senshi die es gibt ich freu mich schon auch die anderen hier zu kaufen ich kann sie nur empfehlen da wenn man die alten mangas heute haben will
mehr bezahlt als unbedingt nötig da die neue version alles enthält was die alte auch hat.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein muss !!!, 4. August 2012
In diesen Band findet der Finale Kampf gegen Black Moon und Death Phantom
statt. Die Geschichte weicht auch hier stark von dem Anime ab, es bleibt also immer
spannend. Die Zeichnungen sind auch sehr gut gelungen der kauf lohnt sich auf jeden Fall
ich freue mich schon auf den nächsten Band und auf die Death Busters. :-)

5.0 von 5 Sternen Toller Manga!, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Pretty Guardian Sailor Moon 05 (Taschenbuch)
Seit meiner Kindheit und die is ja jetzt doch schon einige Jahre her liebe ich Sailor Moon und daher freu ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind wenn der nächste kommt! Daher kauft ihn euch er ist es wert

Pretty Guardian Sailor Moon 05
Pretty Guardian Sailor Moon 05 von Naoko Takeuchi (Taschenbuch - 9. Februar 2012)