5.0 von 5 Sternen Hotelbesuch mit Folgen!, 29. Dezember 2010
Ulrike Ergenzinger "ue84" (Waiblingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 68 (Taschenbuch)
Kogoro hat bei einer Verlosung ein Wochenende in einem Hotel für 2 Personen gewonnen. Ran sorgt dafür, dass sich auch ihre Mutter in dem Hotel einquartiert, denn schließlich hat sie an diesem Wochenende Geburtstag.
Doch es kommt mal wieder ganz anders, als die Klientin von Rans Mutter in ihrem Hotelzimmer ermordet wird. ...

Es trat die Frage auf, warum dieser Band 5 Sterne verdient.
1.) Gosho Aoyama versteht es sehr gut, interessante Fälle zu gestalten, in denen auch noch die Lösungen stimmig sind. (Dies ist einer der Pluspunkte, die für meine Bewertung wichtig sind).
2.) Als Leser erfährt man immer neue Facetten über Japan und seine Bewohner (Sitten, Gebräuche, usw.), die das Flair der Bücher mittragen.
3.) Ihm gelingt es glaubwürdige u. z.T. auch geheimnisvolle Charaktäre zu schaffen, mit denen man mitfiebern kann.
4.) Natürlich besteht jeder Conanband aus mehrern abgeschlossenen Fällen, jedoch halte ich es für besser, wenn man nur auf einen Fall näher eingeht, und dies sollte in erster Linie nicht derjenige sein, der schon im Klappentext auftaucht. (Das sorgt dafür, dass für den Leser noch einige Überraschungen da sind. - Deshalb erwähne ich in meinen Rezensionen nur einen speziellen Fall, den ich mir herausgepickt habe.)
5.) Obwohl die Reihe nun schon fast 70 Bände umfasst, lese ich sie immer noch gerne. Im Gegensatz zu den Shortstories über Detektiv Conan, die mich nicht begeistern konnten.
6.) Ein großes Plus sind auch am Ende der meisten Bände das "Detektivlexikon", in denen er uns seine literarischen Vorbilder präsentiert.
7.) Eines ist noch wichtig, der Sinn für Humor kommt in den Bänden nicht zu kurz ("die schwarze Organisation und ihre Codenamen, Kogoros Versuche, oder die Auftritte der Detective Boys")

Mehr verrate ich euch nicht! Den Rest müsst ihr selber lesen!
Viel Vergnügen ;-)

4.0 von 5 Sternen Spannung und gute Unterhaltung!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 68 (Taschenbuch)
Gutes Verhältnis von Preis und Leistung. Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil mir die vorherigen Bücher gut gefallen haben.

5.0 von 5 Sternen Super super super, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 68 (Taschenbuch)
Also, ich habe alle Detektiv Conan Bücher die es gibt. Ich sammele sie schon seit Jahren. Zwar ist meine Begeisterung weniger geworden, das kommt aber auch glaub vom Alter. Aber trotzdem bin ich immer noch ein sehr großer Fan. Ich finde die Mangas sind wieder Klasse geworden. Sie enthalten viele und spannende neue fälle und es macht Spaß sie zu lesen.
Ich kann sie nur jeden Detektiv Conan Fan ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Detektiv Conan..., 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 68 (Taschenbuch)
.. mal wieder spannend kreativ wie eh und je =)
Mir hat dieser Manga besonders gut gefallen, da Kaito Kid kräftug mitmischt, aber auch die andern Fälle überzeugen.
Ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten.
5 Sterne für unseren Meisterdetektiven.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Detektiv Conan!, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 68 (Taschenbuch)
Der Band ist wiedereinmal genial!
Es ist so schade das der nächste erst im Sonmmer rauskommt :(
Coanan ist ein so toller, spannender, mit rundum überzeugenden Charakteren gespickter Manga.
Immer wieder gern!

Könnte bis Band 100 gehen meinentwegen :D

Detektiv Conan 68
Detektiv Conan 68 von Gosho Aoyama (Taschenbuch - 6. Dezember 2010)