5.0 von 5 Sternen Die Geschichte kommt in Fahrt, 7. September 2013
Hallo,

ach ja. Was habe ich gewartet auf diesen vierten Band und nun ist er bereits wieder ausgelesen und das warten auf Band fünf hat begonnen. Aber eines kann ich sagen: Das warten hat sich in jedem Fall gelohnt!

Was gefällt mir am besten an dieser Serie "Der große Tote"? Gar nicht so einfach zu beantworten. Denn hier stimmt meiner Meinung nach fast alles. Ich liebe den geruhsamen Aufbau der Geschichte (über die jetzt vorliegenden vier Bände). Die Figuren erhalten dadurch eine Tiefe welche es nicht mehr ganz so oft in Comics gibt. Oder sind es die Zeichnungen? Diese sind einfach wunderschön und ich verweile einfach über den einzelnen Bildern/Panels/Seiten. Auch die Geschichte finde ich interessant. Mir gefällt, dass man nicht so wirklich erkennen kann auf was das alles noch hinauslaufen wird. Auch das Setting hat es mir einfach angetan. Paralellwelten sind auch einfach meins. Vor allem weil diese hier einfach "mein Ding" ist. In dieser Paralellwelt herrscht Einklang mit der Natur und die Bevölkerung finde ich einfach "interessant".

Story: In diesem Band wird jetzt richtig Fahrt aufgenommen, die Verbindungen zwischen den beiden Welten werden enger und zum Ende des Bandes überschlagen sich die Ereignisse und die handelnden Protagonisten stehen vor neuen Herausforderungen. Von daher: es bleibt spannend!

Fazit: Wer bereits mit den ersten drei Bänden etwas anfangen konnte kann hier bedenkenlos wieder zuschlagen um dann auf den nächsten Band zu warten. Fantasy nach meinem Geschmack. Es dürfte nur etwas schneller mit den Veröffentlichungen gehen.
Jedoch braucht Qualität halt seine Zeit und wir sind ja auf dem gleichen Stand wie die Franzosen. Von daher DANKE Ehapa für diese Serie.

PS: Die Handlung baut aufeinander auf von daher hier mit dem ersten Band beginnen.

4.0 von 5 Sternen gute story, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Tote 04: Sombre (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte baut sich wirklich gut auf - wobei Band 1 doch am spannendsten war, Band 2 auch sehr spannend, die Bände 3 und 4 ziehen sich meiner Meinung nach etwas in die Länge, aber - man taucht richtig gut ein diese Welt. WO BLEIBT der FÜNFTE BAND????? Ich hoffe, der ist in Arbeit !!!

4.0 von 5 Sternen Sombrero, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Tote 04: Sombre (Gebundene Ausgabe)
Gute Story! Gute Zeichnung? So wie man sich ein Comic wünscht! Bin gespannt ob es weiter geht! Wenn nicht wäre schade?

Der große Tote 04: Sombre
Der große Tote 04: Sombre von Vincent Mallié (Gebundene Ausgabe - 10. Mai 2013)