5.0 von 5 Sternen Die spinnen, die Briten
Vor 8 Monaten von Thomas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht
Habe mir das Heft für mein Acer Iconia A 700 Tablet gekauft. Dort wird es, auch nach dem Kindle-Software-Update, nicht angezeigt, man sieht nur leere Seiten.
Vor 5 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die spinnen, die Briten, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Asterix 08: Asterix bei den Briten (Gebundene Ausgabe)
"Asterix bei den Briten" ist der achte Band der Asterix-Reihe und der zweite Band, der die gleiche Bandnummer hat wie der französische Band. Der Comic dient als Vorlage für die Filme "Asterix bei den Briten" und "Asterix und Obelix: Im Auftrag ihrer Majestät". "Asterix bei den Briten" ist ein Zeichentrickfilm von 1986. Er ist recht originalgetreu, hat aber auch einige Abweichungen, was ich gut finde, weil sonst wäre es ja zu langweilig. "Asterix und Obelix: Im Auftrag ihrer Majestät" ist ein Realfilm. Die Komödie ist eine Mischung aus "Asterix bei den Briten" und "Asterix und die Normannen", der mir sehr gut gefällt.
Der Comic "Asterix bei den Briten" wurde 1966 in Frankreich veröffentlicht und 6 Jahre später in Deutschland. Es gibt viele Nachdrucke. Dieser hier hat die einheitliche Kolorierung, zu den anderen Bänden.
Zur Geschichte:
Nach der Eroberung Galliens möchte Cäsar nun auch Großbritannien erobern. Die Briten haben den Galliern oft im Kampf gegen die Römer geholfen, deswegen will Cäsar nun die Insel erobern. Die Briten können zwar gut Widerstand leisten, haben aber Angewohnheiten, die sich die Römer zunutze machen: Weil sie jeden Tag um fünf Uhr Nachmittag eine Kampfpause zum Teetrinken machen und alle fünf Tage eine Kampfpause von zwei Tagen, verlegt Cäsar die Kampfzeiten gerade auf fünf Uhr Nachmittag und auf die beiden freien Tage. So kann Britannien schnell erobert werden. Nur ein Dorf leistet dem Eindringling Wiederstand. Aber wie lange? Teefax schlägt vor, dass er mit dem Schiff nach Gallien fährt und dort seinen Vetter Asterix bittet ihm etwas Zaubertrank mitzugeben. Die Gallier sind einverstanden und geben Teefax ein Fass Zaubertrank mit. Asterix und Obelix begleiten ihn sogar, damit das Fass gut ankommt. Durch einen Zwischenfall auf Hoher See erfahren die Römer von dem Vorhaben, Zaubertrank in das Dorf zu bringen und wollen es um jeden Preis verhindern...
Die Römer erobern Britannien und dort gibt es ein Dorf das dem Eindringling Widerstand leistet. Die Idee ist gut, weil das die Situation von dem Dorf von Asterix ist. Über das Mare Britannicum reist Cäsar mit seiner Flotte nach Britannien. Dort begegnet er natürlich den Piraten. Schon auf der zweiten Seite wird man über den seltsamen erscheinenden Brauch der Briten informiert, jeden Tag um fünft Uhr Nachmittag Tee zu trinken. Selbst in Namen wird es erwähnt: Teefax, O'Fünfuhrteefix und Mac Teefürzweifix. Es wird selbst auf das (angeblich) schlechte Essen der Briten angespielt, auf den Tunnel im Ärmelkanal, die Britischen Gärten, die Beatles und auf den Tower of London, der hier als Turm dargestellt wird. Selbst der Dudelsack der Schotten wird erwähnt. Lustig ist auch das Spiel im Stadion, was gegen Ende gespielt wird. Hinter diesen Anspielungen steckt wirklich viel Witz und Spannung: 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Asterix-Heft, 29. April 2014
Das Heft ist ein Klassiker, den ich unbedingt meiner 10jährigen Tochter schenken mußte. Sie ist begeistert. Die alten Asterix-Hefte sind mehr als einfach nur Comics, sondern witzige Unterhaltung mit Niveau.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 29. Januar 2014

Asterix 08: Asterix bei den Briten
Asterix 08: Asterix bei den Briten von Albert Uderzo (Gebundene Ausgabe - 14. März 2013)