5.0 von 5 Sternen Spekulation auf Hessisch - Wunderbare Adaption!, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Asterix Mundart Hessisch 9: Mir strunze net - mir habbe! (Gebundene Ausgabe)
Die Mundart-Versionen von Asterix bieten neben den Spitzen bezüglich regionaler Besonderheiten der jeweiligen Mundart auch die Möglichkeit, auf aktuelle Geschehnisse (hier 2011) einzugehen.

Ganz in der Tradition von Uderzo und Goscinny, die ihrerseits bei den Erstveröffentlichungen nicht mit Seitenhieben auf damalige Geschehnisse in Politik, Kultur und Wirtschaft geizten.

So enthält die hier besprochene Jürgen-Leber-Adaption neben üblichen Verweisen, u.a. auf die Eintracht, auch die ein oder andere "Spitze" bez. Rettungsfond / Bankenkrise.

Eins der besseren Originalalben, die sich der Übersetzer für den neuesten Hessisch-Mundart-Band ausgewählt hat.

Gelungene Adaption, 5 Sterne, ferddisch !

5.0 von 5 Sternen Genial, 29. August 2013
Dieser Band ist einfach nur genial! Habe alle Bände auf Hessisch! Aber dieser ist , glaube ich, der beste! Die Dialoge sind einfach nur genial.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 5. August 2013
Endlich wieder eine neue Ausgabe in der Reihe und wie ich finde, sehr gelungen!

Wer die anderen acht hat, sollte diese nicht auslassen, andere können ja jetzt einsteigen ;-)

5.0 von 5 Sternen wau was für eine qualität, 30. Dezember 2011
dieses buch habe ich gesucht,da ich ein großer fan von asterix bin.habe herzlich gelacht beim lesen und ich kann nur sagen ,das es jeder lesen sollte.

5.0 von 5 Sternen Witzig, 17. April 2012
Wir sind aus Hessen und unsere ganze Familie liebt Asterix und Obelix Hefte. Zu toppen sind diese noch durch die hessische Mundart!
Sehr witzig und mit aktuellen Sprüchen°

Asterix Mundart Hessisch 9: Mir strunze net - mir habbe!
Asterix Mundart Hessisch 9: Mir strunze net - mir habbe! von Albert Uderzo (Gebundene Ausgabe - 8. September 2011)