5.0 von 5 Sternen Etwas besonderes für Sammler und lesefreudiges für Jedermann
Die Geschichten von Asterix und Obelix an sich sind schon Kunstwerke, welche Goscinny und Uderzo so liebevoll geschrieben und gestaltet haben, und können im beliebigen Format gelesen werden.
Die gebundene Neuauflage mit überarbeiteten Farben und in tollen "Hard-Cover" macht einen Sammler aber einfach schwach.
Die neue Bänder sind sehr...
Vor 1 Monat von shoppilator veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Lösung des Geheimnisses
Am 20. Februar 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Lösung des Geheimnisses, 20. Februar 2001
Von Ein Kunde
Jeder Asterix - Fan hat es sich garantiert schon einmal gefragt: Wie ist Obelix damals in den Zaubertrank geplumpst? Tja, und dieses ( leider ) recht dünne Heftchen zeigt es... Asterix erzählt während der großen Pause den Schulkindern in der Ich - Form diese Story. Leider ist es kein Comic - Format sondern nur dieses eine Format ( Gibts dafür ne' Bezeichnung ) wo die ganze Seite ein Bild ist und rechts unten der Text steht - Alles in allem ein witziges Heftchen, was allerdings nach 5 Minuten schon durchgelesen ist... dafür ist der Preis entschieden zu teuer, sorry :( Chris

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Asterix: Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist (Gebundene Ausgabe)
Als großer Asterix & Obelix Fan hatte ich mich sehr auf diesen neuen Band gefreut und wurde ziemlich enttäuscht. Ein dünnes Heftchen mit ein paar Bildern (die waren zugegebenermaßen gelungen) und ein bisschen Text, den ich auch nicht wirklich lustig fand. Für diesen Preis eine ziemliche Unverschämtheit. Ich habe mich richtig geärgert, dass ich diesen Band "blind" gekauft habe ohne einmal reinzusehen. Dann hätte ich ihn wohl nie gekauft. Reine Geschäftemacherei.

2.0 von 5 Sternen alberner Abklatsch, 6. Juni 2009
Das hat mit den guten alten Comics nichts mehr zu tun. M.E. wäre es besser, die Serie zu beenden, als den Mythos Asterix mit solch bemühten Werken krampfhaft am Leben halten zu wollen.

5.0 von 5 Sternen Etwas besonderes für Sammler und lesefreudiges für Jedermann, 1. August 2014
Die neue Bänder sind sehr stabil und gehen kaputt, wenn meine Kinder die Bücher "leidenschaftlich" jede Woche aufschlagen und blättern.
Der Preis ist in Ordnung, geliefert wird schnell und gut verpackt, da direkt von Amazon.

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 13. August 2010
Hallo!

Ist ein schönes Buch, aber leider ist es nicht, wie die anderen Asterixbücher, ein Comic, sondern ein Lesebuch mit ein paar Bildern und das wars. Eigentlich schade.

4.0 von 5 Sternen Für Liebhaber, 16. August 2010
Der vorliegende Band löst das lange gehütete Geheimnis auf charmante Art. Dass dies nicht im Comicformat gelöst wurde, sondern als so genannte Graphik-Novelle, wirkt auf mich eher stimmig als störend. Es passt einfach zur Rahmenhandlung, in der Asterix und Obelix sich gemeinsam erinnern, wie das war, als sie noch klein waren und es den Kindern des Dorfes erzählen, die aufmerksam lauschen - das hat etwas märchenhaftes und so wurde es auch umgesetzt. Die Zeichnungen sind den Preis dann auch allemal wert. Ganzseitige, liebevoll gestaltete Bilder, sichtbar handgezeichnet und recht detailreich. Schön sind auch die verkleinerten Versionen der altbekannten Figuren: man lernt in diesem Band nicht nur Asterix und Obelix als Kinder kennen, sondern auch Troubadix und Co - und deren Umsetzung ist in großen Teilen witzig und nicht ohne Ironie! Die Story selbst hätte vielleicht etwas mehr Esprit vertragen können, unterhält aber trotzdem - deswegen ein Stern Abzug. Über den Preis zu meckern, wie einige Vorrezensenten, kann ich aber bei einem Hardcover, dem hochwertigen Papier und der gelungenen zeichnerischen Umsetzung nur schwer nachvollziehen...
Wer Asterix und Obelix mag und sich auf ein etwas anderes Format einlässt, wird hier nicht enttäuscht!

5.0 von 5 Sternen Nur für Fans!, 6. März 2014
Das Buch ist kein Comic, sondern zeigt sich hier hochwertig. Das Buch ist relativ kurz und im Grunde nur für eingefleischte Fans zu empfehlen. Mir persönlich gefällt es gut.

3.0 von 5 Sternen asterix, 27. Februar 2014
leider kein älteres buch schon euro schade,man sollte für sammler euro oder dm dazu schreiben ist für manschen wichtig.ware war ok

5.0 von 5 Sternen problemlos, 11. Januar 2014
Genau dieser Band hat meinem Gatten noch gefehlt; trotz gebrauchten Artikels war er einwandfrei in Ordnung; würde dort jederzeit wieder bestellen.

3.0 von 5 Sternen kein normaler asterix, 19. Dezember 2013
Dieses Buch ist nicht wie die anderen das ist ein Buch zum lesen. Die Zeichnungen sind schön aber man ist sich von Asterix anderes gewohnt. Die Geschichte ist sonst gut.

Asterix: Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist
Asterix: Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist von Albert Uderzo (Gebundene Ausgabe - 9. März 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen