Format: TaschenbuchÄndern

am 17. Mai 2012
Ich war letzten Monat in Rio und hatte mir zusätzlich zu einem Brasilien-Reiseführer dieses Buch gekauft. War wirklich sehr hilfreich! Das Buch ist toll übersichtlich, es beschreibt Spaziergänge in den einzelnen Stadtvierteln. Diese sind gut nachvollziehbar und geben interessante Hintergrundinfos, ohne zu detailliert zu sein. Gute Mischung aus klassischem Reiseführer mit bunten Bildern und der nüchternen Lonely Planet Variante. Hatte das Gefühl, nichts zu verpassen. Ich wäre nur gerne noch länger geblieben...
am 25. Januar 2015
Gute Übersicht über alle sehenswerten Viertel von Rio sowie die typischen und untypischen Touri-Ziele; toller Stadtplan, der sich dem Buch entnehmen lässt.

Leider gab es 2-3 Informationen, die nicht mehr aktuell waren (z.B. die Fruit-Tour), obwohl der Reiseführer eine 2015-Neuauflage war.

Toll wäre auch ein Verweis auf die Free Walkingtours in Rio, bei denen jeder Teilnehmer das zahlt was er kann und möchte. Mal eine preisgünstige Variante, um die Stadt zu sehen.
am 20. Juli 2014
Für meine Reise nach Rio brauchte ich einen Reiseführer. Das Preis-Leistungs- Verhältnis ist super. Alle wichtigen Informationen werden gegeben und die Bilder machen es möglich alle Attraktionen direkt zu erkenne. Der rausnehmbare Cityguide ist sehr praktisch.
am 8. April 2013
Dieser Reiseführer hat uns toll durch Rio geführt. Da er 2012 geschrieben wurde, war er auch für unsere Reise (04.2013) noch top aktuell. Wir hatten zusätzlich eine einheimische Reiseführerin und auch Sie war sehr von diesem Reiseführer angetan.
Der Reisefürer ist klein und handlich und kann daher immer dabei sein. Es sind unter anderem 15 Touren innerhalb von Rio aufgeführt die problemlos und auch gefahrlos innerhalb einer Woche durchgeführt werden können.
Wir waren begeistert und können diesen Reiseführer nur empfehlen!
am 11. August 2015
Wir haben gerade 8 Tage in Rio verbracht. Mit diesem handlichen Top Reiseführer. Enthält mehr als ausreichende Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten und zu vielen Ausflügen in die Umgebung von Rio. Die Restaurant-Tipps sind etwas knapp, aber bei dem riesigen Angebot an Ausgehmöglichkeiten würde sonst wohl ein reiner Restaurantführer entstehen. Gleiches gilt für die Vielzahl an Bars und Shopping-Tipps. Mit der beiliegenden Karte kann man sich zu Hause gut vorbereiten, mehr braucht man eigentlich nicht.
am 16. Juli 2014
Ich habe mir diesen Reiseführer wegen der super Bewertungen gekauft und weil ich kein dickes Werk wie den Lonely haben wollte. Auf den ersten Eindruck hat er mir auch sehr gut gefallen.

Die böse Überraschung erfolgte dann heute als ich zum Cristo Redentor hoch wollte. Im Reiseführer stand, dass es ab 16 Uhr wieder leerer wird und man mit dem Bus-Shuttle hochfahren kann. An der Zwischenstation angekommen hätte ich dann noch mal drei Stunden warten sollen. Vielen Dank, @Dumont.

Den besten Tipp hat mir dann ein japanischer Tourist gegeben: Man kann im Voraus (mind. 1 Tag) online eine Karte für die Tram buchen und sich sogar die Warteschlange sparen. Warum steht sowas nicht im Reiseführer?
11 Kommentar2 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2013
Auf knapp 120 Seiten werden alle wichtigen Informationen klar dem Leser näher gebracht. Vor allem die 15 Tourbeschreibungen sind kompakt und geben auch die Einkehrmöglichkeiten an. Einzig die Suche nach der richtigen Karte - die es dankenswerter Weise zahlreich gibt - gab für mich Anlass zu mäkeln.
Das Buch ist ein idealer Begleiter für in die Hosentasche in Rio de Janeiro und Umgebung.
am 17. August 2013
In Rio hat uns der Reiseführer inklusive Stadtplan sehr gut weitergeholfen.
Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten waren sehr umfangreich beschrieben und daher auch gut zu finden.
Einziges Problem war die richtige Buslinie zu finden, was aber nicht unbedingt am Reiseführer lag sondern eher am Verkehrssystem in Rio.
am 5. Mai 2013
Dieser Reiseführer ist wirklich klasse aufgeteilt, hat toole Tipps drin und ist super übersichtlich und verständlich aufgebaut. ich war das erste Mal in Rio und wir haben viele Tipps genutzt und uns bestens zurecht gefunden!!! Klasse Preis Leistung!! Auf jeden Fall empfehlenswert!!!!
am 15. März 2015
Exzellent aufgebaut und perfekte wirklich gute Information egal ob es Sehenswürdigkeiten, Logistik oder Lokale betrifft. Aüßerst hilfreich auch das Kartenmaterial, das jede Sehenswürdigkeit und jeden Tip genau eingezeichnet hat