5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, kompakt, sehr hilfreich
Veröffentlicht am 17. Mai 2012 von Kay

1.0 von 5 Sternen Eher Roman als echte Hilfestellung
Ich habe mir diesen Reiseführer wegen der super Bewertungen gekauft und weil ich kein dickes Werk wie den Lonely haben wollte. Auf den ersten Eindruck hat er mir auch sehr gut gefallen.

Vor 4 Monaten von Marco veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, kompakt, sehr hilfreich, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Rio de Janeiro (Taschenbuch)
Ich war letzten Monat in Rio und hatte mir zusätzlich zu einem Brasilien-Reiseführer dieses Buch gekauft. War wirklich sehr hilfreich! Das Buch ist toll übersichtlich, es beschreibt Spaziergänge in den einzelnen Stadtvierteln. Diese sind gut nachvollziehbar und geben interessante Hintergrundinfos, ohne zu detailliert zu sein. Gute Mischung aus klassischem Reiseführer mit bunten Bildern und der nüchternen Lonely Planet Variante. Hatte das Gefühl, nichts zu verpassen. Ich wäre nur gerne noch länger geblieben...

5.0 von 5 Sternen Super handlich und sehr informativ ein klasse reiseführer!!!!!, 5. Mai 2013
Dieser Reiseführer ist wirklich klasse aufgeteilt, hat toole Tipps drin und ist super übersichtlich und verständlich aufgebaut. ich war das erste Mal in Rio und wir haben viele Tipps genutzt und uns bestens zurecht gefunden!!! Klasse Preis Leistung!! Auf jeden Fall empfehlenswert!!!!

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 8. April 2013
Dieser Reiseführer hat uns toll durch Rio geführt. Da er 2012 geschrieben wurde, war er auch für unsere Reise (04.2013) noch top aktuell. Wir hatten zusätzlich eine einheimische Reiseführerin und auch Sie war sehr von diesem Reiseführer angetan.
Der Reisefürer ist klein und handlich und kann daher immer dabei sein. Es sind unter anderem 15 Touren innerhalb von Rio aufgeführt die problemlos und auch gefahrlos innerhalb einer Woche durchgeführt werden können.
Wir waren begeistert und können diesen Reiseführer nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Top, 20. Juli 2014
Für meine Reise nach Rio brauchte ich einen Reiseführer. Das Preis-Leistungs- Verhältnis ist super. Alle wichtigen Informationen werden gegeben und die Bilder machen es möglich alle Attraktionen direkt zu erkenne. Der rausnehmbare Cityguide ist sehr praktisch.

5.0 von 5 Sternen Zur WM genau das Richtige, 13. Mai 2014
Gibt einen kurzen aber zusammengefassten Überblick über alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von Rio de Janeiro. Gerade jetzt zur WM genau das Richtige. Mit vielen Interessanten Restaurants und kulturellen Ereignissen.

1.0 von 5 Sternen Eher Roman als echte Hilfestellung, 16. Juli 2014

Die böse Überraschung erfolgte dann heute als ich zum Cristo Redentor hoch wollte. Im Reiseführer stand, dass es ab 16 Uhr wieder leerer wird und man mit dem Bus-Shuttle hochfahren kann. An der Zwischenstation angekommen hätte ich dann noch mal drei Stunden warten sollen. Vielen Dank, @Dumont.

Den besten Tipp hat mir dann ein japanischer Tourist gegeben: Man kann im Voraus (mind. 1 Tag) online eine Karte für die Tram buchen und sich sogar die Warteschlange sparen. Warum steht sowas nicht im Reiseführer?

5.0 von 5 Sternen DuMont Reiseführer Rio, 1. Mai 2014
Es ist ein guter Reiseführer mit vielen hilfreichen Tipps und sehr gutem "großen" Stadtplan und "kleinen" Teilkarten. Völlig ausreichend für das Erkunden von Rio de Janeiro.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!!, 26. März 2014
Dieser Reiseführer erwähnt den Karneval und die Sambaschulen sehr sehr oberflächlich, als ob es in Rio keinen Karneval gäbe.
Zum Glück hatte ich noch ein aktuelles Werk der Konkurrenz dabei und der Karneval in Rio gerettet.

5.0 von 5 Sternen Super zur Vorbereitung!, 11. Januar 2014
Top!Ein sehr guter Reiseführer, um sich auf die tolle Zeit in Rio und Brasilien vorzubereiten. Anschaulich mit guten Tipps und Anregungen!

5.0 von 5 Sternen Rio - kurz und knapp, 28. November 2013
Auf knapp 120 Seiten werden alle wichtigen Informationen klar dem Leser näher gebracht. Vor allem die 15 Tourbeschreibungen sind kompakt und geben auch die Einkehrmöglichkeiten an. Einzig die Suche nach der richtigen Karte - die es dankenswerter Weise zahlreich gibt - gab für mich Anlass zu mäkeln.
Das Buch ist ein idealer Begleiter für in die Hosentasche in Rio de Janeiro und Umgebung.

DuMont direkt Reiseführer Rio de Janeiro
DuMont direkt Reiseführer Rio de Janeiro von Helmuth Taubald (Taschenbuch - 31. Oktober 2014)