5.0 von 5 Sternen kurz und informativ, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Slowenien (Taschenbuch)
Kurzgefasst erhalten wir die wichtigsten Informationen über die Sehenswürdigkeiten des kleinen Landes, besonders gut gefallen mir die Empfehlungen für diverse Wanderungen. Die beiliegende kleine Landkarte reicht für eine grobe Urlaubsplanung.
Freue mich schon auf die Kleinode im Krka-Tal.

5.0 von 5 Sternen Tip Top!, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Slowenien (Taschenbuch)
Haben diesen Reiseführer für einen 1-wöchigen Trip genutzt! Er hält, was er verspricht! Er ist nicht allumfassend informativ, aber die Ausflugsvorschläge sind sehr sehr sehr gut ausgewählt! Haben 6 der Touren exakt nach Vorschlag gemacht und Slowenien endeckt! Ein wunderschönes Land!

5.0 von 5 Sternen Guter, kompakter Reiseführer, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Slowenien (Taschenbuch)
Ich war aufgrund der geringen Seitenzahl des Reiseführers etwas skeptisch. Diese Skepsis legte sich sofort!
Dieses hier ist ein sehr guter Reiseführer, mit kompakten, sicheren Informationen ohne allzu großes "Drumherum". Wer nicht unbedingt ALLES über die Geschichte Sloweniens, die Wasserzusammensetzung der Soca und den Stammbaum der kompletten Lipizzaner-Zucht wissen muss, ist hier durchaus richtig beraten. Es gibt sehr viele gute Tourenbeschreibungen, Ausflugstipps, Wissen zum alltäglichen Leben, zur Küche, Sprache usw. Alles schön bebildert! Sehr gut ist auch der Faltplan vom Land: so hat man eine schnelle Übersicht. Ich kann diesen Reiseführer demjenigen empfehlen, der einfach einen schönen Urlaub verbringen möchte. Für monatelanges Herumreisen würden wahrscheinlich noch mehr Informationen benötigt.

4.0 von 5 Sternen Bereitet Reiselust, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Slowenien (Taschenbuch)
Der Reiseführer bietet. Eine schöne und ansprechende Darstellung der Vorzüge Sloweniens.

Angemehm finde ich, dass neben den aufgeführten Highlights ein Gesamteindruck zum Land entsteht.

Ich hätte es begrüßt, wenn das Buch Vorschläge beinhaltet, wie man eine schöne Tour durch Slowenien gestalten kann.

4.0 von 5 Sternen Für den Urlaub mit Wandern und Ausflügen, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Slowenien (Taschenbuch)
Schön aufgebautes Buch. Die Zielorte sind knapp aber gut beschrieben. So kann man sich schon vor dem Urlaub auch gemeinsam mit der Familie überlegen, welcher Ausflug interessant wäre. Die Seiten über Slowenisch-Deutsch könnten etwas alltagstauglicher sein; wobei das kein Problem ist, denn in Slowenien kann man sich immer verständlich machen, egal welche Sprache oder welchen Dialekt man spricht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut beschrieben, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Slowenien (Taschenbuch)
Wir waren das erste Mal diesen Sommer in Slowenien und haben es nicht bereut diesen Reiseführer dabei gehabt zu haben. Kurze hilfreiche Tips und immer dabei ein klein wenig über Geschichte oder Hinweise. So soll es sein.

DuMont direkt Reiseführer Slowenien
DuMont direkt Reiseführer Slowenien von Dieter Schulze (Taschenbuch - 22. Juli 2014)