12 Kneipen schlägt der von Schweizer-spanischen Eltern stammende Autor als Kenner der Region (er hat dort Verwandte, die er regelmäßig besucht) dem Leser vor. Im Kapitel über Restaurantvorschläge gibt es Tipps u.a. für 'authentisch und gut' sowie 'Vegetarisch essen'.

Hänni bemüht sich auf den 120 Seiten ein interessantes...
Veröffentlicht am 2. Juli 2011 von Peter Krackowizer

3.0 von 5 Sternen Du Mont Reiseführer Valencia
Wir sind nicht so richtig begeistert von Du Mont Reiseführern, für Valencia ist aber nicht viel anderes auf dem Markt. Preis und Lieferung ok
Vor 22 Monaten von Simonara06 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ein kleiner Reiseführer für die Reisetasche, der alles hat, was man so üblicherweise braucht, 2. Juli 2011
Peter Krackowizer "mosaik" (Neumarkt am Wallersee, Salzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Valencia (Taschenbuch)

Hänni bemüht sich auf den 120 Seiten ein interessantes und modernes Bild von Valencia zu präsentieren (was ihm auch gelingt). Da haben Beschreibungen von 'Fallas ' Valencias berühmtestes Stadtfest' ebenso Platz wie kurze Erklärungen zum Wassergericht, eine überaus wichtige Institution der Stadt, oder über den Jugendstil in der Stadt (Mercato Central, Zentralmarkt, als Hauptbeispiel).

Drei Großereignisse prägten das heutige moderne Stadtbild: die Weltausstellung 1992, der 'America's Cup 2007' und seit 2008 der Formel-1-Grand Prix. Die 'Ciudad de las Artes y las Ciencias', die 'Stadt der Künste und der Wissenschaften' ist seit 1998 ein beliebter Anziehungspunkt für Besucher. Aber Valencia hat auch einen Fluss um den Altstadtkern zugeschüttet und einen Park daraus gemacht. Und quasi vor der Haustüre gibt es Mittelmeerstrände. Im Oceanográfico, Europas größtem Unterwasserzoo, lockt ein 70 Meter langer Glastunnel die Besucher an. Dass die 800.000-Einwohner zählende Stadt im Osten Festlandspaniens auch eine Seele und Geschichte hat, beschreibt Hänni u.a. in seinen Kapiteln 'Valencias Identität ' Miguelete und Kathedrale' sowie 'Valencias Seele ' Plaza de La Virgen'.

15 Vorschläge für Rundgänge, Übernachten, Essen, Einkaufstipps, Ausgehen und ein gewohnt guter Stadtplan ' ein kleiner Reiseführer für die Reisetasche, der alles hat, was man so üblicherweise braucht.

5.0 von 5 Sternen Valencia von Daniel Izquierdo Hänni, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Valencia (Taschenbuch)
Ein hervorragender Reise/Stadtführer. Super Beschreibung, aber doch kompakt. Tolle Tips und Erklärungen zu Hotels, Kulinarischem, Sehenswertem, Geschichte und Gegenwart, Gastronomie etc. etc. Detailkarten bei den Beschreibungen, Großer Stadtplan, alles was man braucht, super Übersichtlich, gutes Stichwortverzeichnis.
Mit das beste, was wir je gesehen haben. Daniel I. Hänni hat ein unglaublich praktisches Werk erstellt, können wir nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bester Reiseführer aller Zeiten!, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Valencia (Taschenbuch)
Diesem Reiseführer merkt man durchgängig an, dass er von jemandem geschrieben wurde, der Valencia liebt und sehr gut kennt.
Vielen Dank für die tollen Hinweise- ich bin mir sicher, dass ich mit dem Rieseführer leichter in die Stadt Valencia eintauchen kann und mich keine Sekunde als "Sightseeing-Tourist" fühlen muss!

5.0 von 5 Sternen Für einen Valencia Trip ein Muss!, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Valencia (Taschenbuch)
Wenn man ausschließlich Valencia besuchen möchte, gibt es wohl dzt soweit ersichtlich keinen besseren Reiseführer!

Schön handlich, informativ und beschränkt sich auf die Stadt!

Absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Für den Touri-Aufenthalt geeignet, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Valencia (Taschenbuch)
Ich verbrachte kürzlich 9 Tage in Valencia und habe diesen Reiseführer als Weggefährten mitgenommen. An sich bin ich zufrieden mit den darin enthaltenen Informationen. Zum Teil sind sie etwas unübersichtlich, vor allem was die Restaurant-Empfehlungen betrifft. Man muss eben suchen oder sich, noch besser, schon vor dem Urlaub mit dem Buch beschäftigen. Ein schneller Blick hinein, um bspw. eine gute Tapasbar zu finden, genügt oft nicht.
Generell sind die Informationen über Preise, Öffnungszeiten, Highlights usw. aber sehr aktuell und nützlich! Ich empfehle also diesen Reiseführer all denen, die sich im Voraus mit ihrer Reise beschäftigen, nicht aber den Spontan-Urlaubern, da er dafür zu detailliert und unübersichtlich ist!

5.0 von 5 Sternen tadellos!, 18. Mai 2012
informativ, kompakt, praktisch!
der reiseführer enthält auf 120 seiten viele allgemeine und detaillierte infos und verschafft somit einen sehr guten überblick über die stadt und umgebung. dem verfasser liegt valencia offensichtlich sehr am herzen! gute pläne von zentrum, strandbereich (playa las arenas, playa malvarrosa) und u-bahn sind inkludiert. in meinen 5 tagen aufenthalt hat der der reiseführer gute dienste getan!

5.0 von 5 Sternen Großartiger Stadtführer mit Herzblut, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Valencia (Taschenbuch)
Selten merkt man einem Stadt- bzw. Reiseführer an, dass er mit Herzblut verfasst wurde. Bei diesem ist das der Fall, und es macht Spaß, anhand der Schilderungen des Autors auf Entdeckungsreise durch Valencia zu gehen. Ich habe dies fünf Tage anläßlich der »Fallas« 2014 getan und wurde nicht enttäuscht.

Natürlich schließen Kneipen und Restaurants schneller, als dies ein Druckwerk nachvollziehen kann – E-Books sind hier wohl auf mittlere Sicht die klaren Gewinner – und so stimmen auch hier und da die Öffnungszeiten, Preise und Adressen nicht mehr. Das wiegt aber gering gegen die Hingabe, mit der hier eine Stadt präsentiert wird, die unbedingt einen mehrtägigen Besuch lohnt.

4.0 von 5 Sternen Treffsicher!, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Valencia (Taschenbuch)
sehr gute und übersichtliche Zusammenfassung von allem Wichtigen! Leider sind die Preise nicht aktuell - z.B. Eintritt botanischer Park 1 € = 7 Euro, die Buskarte kostet 1,50 Euro ist aber keine Stunde gültig; sie verliert, sobald man aussteigt, die Gültigkeit, auch wenn die Fahrt in die begonnene Richtung innerhalb dieser Stunde fortgesetzt wird.

5.0 von 5 Sternen 1A Reiseführer, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Valencia (Taschenbuch)
DuMont Reiseführer sind nach unserer Erfahrung erstklassige Hilfen, um eine Städtereise vorzubereiten. Tipps sind zuverlässig, wenn man jeweils das Alter des Führers berücksichtigt.

5.0 von 5 Sternen Alles drin., 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Valencia (Taschenbuch)
Nicht mehr und nicht weniger braucht ein Reiseführer.
Nützliche Infos zu allen Themen der Stadt, praktischer Stadtplan, handlich und günstig.
Wir waren begeistert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

DuMont direkt Reiseführer Valencia
DuMont direkt Reiseführer Valencia von Daniel Izquierdo Hänni (Taschenbuch - 28. November 2012)