4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht über die Region, mit Ausflugstipps und Karte
Veröffentlicht am 14. Mai 2012 von CarolineK

Vor unserer Türkei-Reise nach Side gekauft haben wir diesen Reiseführer.
Wir haben ihn kaum benutzt, da er für die Vorbereitung wenig aussagt und für die Reiseausführung kaum interessante Dinge weiß.
Die Anschaffung war für uns überflüssig.
Vor 4 Tagen von L. Krumm veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht über die Region, mit Ausflugstipps und Karte, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Türkische Riviera (Taschenbuch)
Ausführliche Informationen, insbesondere zu den weniger bekannten historischen Stätten, oder wirkliche Geheimtipps sollte man von diesem Reiseführer eher nicht erwarten. Das Büchlein bietet aber m. E. einen sehr guten Überblick über die Region mit vielen nützlichen Informationen und Adressen. Er enthält viel Offensichtliches und 'Must have seens', (die Altstadt von Antalya, den Wasserfall von Manavgat '), aber auch Vorschläge für individuelle Touren ins Hinterland und zu weniger bekannten Zielen.

Mit Hilfe des Führers haben wir im Januar 2012 von Side aus zwei Ausflüge mit dem Mietwagen nach Aspendos und nach Seleukia/Lyrbe gemacht. Nach Aspendos hätten wir wohl auch ohne Anleitung gefunden, aber allein für den Ausflug nach Seleukia hat sich der Kauf gelohnt. Zwar ließen sich wegen der Jahreszeit nicht alle Vorschläge 1:1 umsetzen ' die Straße zum Stausee war gesperrt, das Forellenrestaurant geschlossen, und an dem Abzweig nach Lyrbe sind wir erst mal vorbei gefahren, da das Schild nur aus der Gegenrichtung zu lesen war. Trotzdem ein toller Ausflug zu einem fantastischen Ort, von dem wir vorher nichts wussten! (Informationen zur Historie mussten allerdings anschließend im Internet recherchiert werden.)

Ich bin mit dem Reiseführer, insbesondere mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, zufrieden. Persönlich hätte ich mir eher noch mehr Anregungen für Ausflüge und weniger Restaurant- und Ausgeh-Adressen gewünscht. Aber der aussichtslose Versuch, 'es allen recht zu machen', ist hier eigentlich ganz gut gelungen.

4.0 von 5 Sternen Super, 20. Januar 2013
Dieser Führer enthält alle wichtigen Informationen. Wir haben uns vorher schon ein Route ausgesucht und hatten einen schönen Urlaub. Danke

4.0 von 5 Sternen DuMont direkt Reiseführer Türkische Riviera, 11. Juni 2014
Eine Kurzbeschreibung ist der DuMont direkt Reiseführer Türkische Riviera. Er beschreibt den Unwissenden die Lage der Urlaubsorte und spart die möglichen Ärgernisse nicht aus. Ich denke er ist geeignet die Erste Reise in der Region zu vorzuplanen und Zweitreisepläne zu erleichtern. Mehr Kartenmaterial, mehr Dolmuschinformationen-Knotenpunkte, mehr Infos Verkehrsmittel - BUS und auch mehr Zahlungstipps bez. EinkaufLIRA wären hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Reisen ist was schönes., 16. Februar 2013
Veronika Kiziltas "Träumerin" (Lenzkirch, Hochschwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Immer wenn ich das Buch durchblättere, kommt das Reisefieber hoch. Alles gut beschrieben und man könnte sofort den Koffer packen und abfahren. Ich kann das Buich allen meinen Freunden empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 2. Januar 2014
Für jeden, der Urlaub an der türkischen Riviera machen möchte ist dieser Reiseführer eine unumgängliche Hilfe. Er ist gut geschrieben und sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 9. November 2013
Sehr guter Reiseführer. Entspricht meinen Vorstellungen. Die nächste Reise kann kommen. Kein weiteres Kartenmaterial mehr erforderlich. Alles dabei. Alles bestens

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 22. Oktober 2013
Für einen Hotelurlaub mit einigen Aktivitäten ausserhalb des Hotels gut geeignet. Wir haben es bei unseren Ausflügen ohne Betreuung genutzt, was vollkommen ausreichend war.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 2. September 2013
Da ich in wenigen Wochen Side besuche habe ich mir diesen Reiseführer für diese Region zugelegt und bin voll zufrieden. Für mich steht da alles drin was ein Reiseführer haben muss ohne das ich einen Roman lese. Übersichtlich, nett geschrieben mit einer tollen Karte. Für mich 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 22. Mai 2013
Thomas Bührle (Südbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gar nicht so schlecht für das Format und diesen Preis. Allerdings fehlen wissenswerte Informationen zu Allgemeinthemen wie Post etc. und die Legende des Kartenmaterials ist Lückenhaft.

2.0 von 5 Sternen Türkei-Reiseführer: kaum Einzelheiten, wenig Interessantes, kaum in Benutzung, 19. November 2014
L. Krumm "LK" (Sittensen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vor unserer Türkei-Reise nach Side gekauft haben wir diesen Reiseführer.
Die Anschaffung war für uns überflüssig.

DuMont direkt Reiseführer Türkische Riviera
DuMont direkt Reiseführer Türkische Riviera von Hans E. Latzke (Taschenbuch - 30. Mai 2014)