5.0 von 5 Sternen Toller Führer
Der Führer ist sehr übersichtlich aufgebaut. Es sind darin gute (Insider-)Tipps enthalten. Verwendeten ihn bei unserem Urlaub und sind der Meinung, dass wir dank ihm Sardinen gut erkunden haben.
Vor 14 Monaten von htc-user veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr knapp gehalten
Vor 3 Monaten von Sarah Zölls veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Führer, 10. Oktober 2013

3.0 von 5 Sternen Sehr knapp gehalten, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Sardinien (Taschenbuch)
Dieser Reiseführer ist eher knapp gehalten. Der Inhalt ist zwar richtig und auch hilfreich, allerdings wäre etwas mehr Information schön gewesen. Die Infos aus diesem Reiseführer hätte man sich auch durch eine kurze Internet-Recherche kostenlos zusammenstellen können - v.a. natürlich wenn man nur einen kleinen Teil der Insel bereist und somit eher mehr Information über wenigere Orte braucht anstatt wenig Information über viele Orte. Wenn eine so große Insel wie Sardinien komplett in einen Reiseführer gepackt wird, kann natürlich über die einzelnen Orte nur wenig berichtet werden. Vielleicht wäre ein regionaler Reiseführer daher besser geeignet.

3.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer mit Mängeln im Detail, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Sardinien (Taschenbuch)
Waren im September mit diesem Reisefüher und einem Mietwagen auf Sardinien. Hatten uns im Vorraus schon viel darin angeschaut und viele Unternehmungstips auch heiraus übernommen, leider waren diese nur spärlich vorhanden, und im allgemeinen gibt der Reiseführer nur Routen zum durch die Städte gehen vor. EInfach die Highlights auflisten wäre angenehmer.

Ich denke für ältere Leute, oder Leute, die viel Kultur erleben wollen ist dieser Reiseführer gut zu verwenden. Für alle anderen lohnt er sich als Ergänzung zu diversen Internetseiten, wie Tripadvisor oder einfach google

2.0 von 5 Sternen Wenig informativ, 30. Juni 2014
Hallo,

waren nicht so zufrieden mit diesem Reiseführer, da wenig informativ im Vergleich zu anderen Ländern. Alles sehr oberflächlich, kaum Besichtigungstipps, Wanderrouten etc.. Karte hat sich nach ein paar Mal aufschlagen gelöst.

4.0 von 5 Sternen OK, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Sardinien (Taschenbuch)
Wir konnten uns in unserem 2-wöchigen Urlaub (Alghero, Bosa, Sinis-Halbinsel) ganz gut mit dem Reiseführer orientieren.

Geht erwartungsgemäß nicht in die Tiefe, aber gibt Ideen. Die beigelegte Karte ist sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Sardinien von Dumont, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Sardinien (Taschenbuch)
Gut sind die Stadtbesichtiguns-Vorschläge, gut das Kartenmaterial auf neuestem Stand, recht mager fallen Beschreibungen von Städten und Besichtigungen aus-hier ist ein weitere Führer wie z.B. der ADAC-Sardinien Band recht hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Sardinien (Taschenbuch)
Wir haben eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht und waren einen Tag in Cagliari. Der Reiseführer bietet einen guten Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Sehr zu empfehlen für Kurztrips.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für einen ersten Überblick, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Sardinien (Taschenbuch)
Für einen Kurzurlaub war es der richtige Begleiter. Wir hatten noch den Reiseführer von Vis-a-Vis dabei. Die haben sich beide gut ergänzt

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Sardinien (Taschenbuch)
Dieses Buch erfüllt die gestellten Anforderungen um sich vor und während der Reise über die bereiste Gegend ins Bild zu setzen.

2.0 von 5 Sternen enttäuschend wenig, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Sardinien (Taschenbuch)
Auf den ersten Blick scheint alles drin. Bei der konkreten Nutzung allerdings fehlen doch viele Zusatzinfos und Details. Bislang konnte ich aus Reiseführern durchaus einen Mehrwert zu den vorhandenen Infos im Internet gewinnen - das war bei diesem nicht so. Die allgemeinen Infos finden sich auf Wikipedia und Co mind genauso und die lokalen Tipps und Details sind einfach zu kurz gesprungen.

Gut ist Karte hinten drin.

Ich würde diesen Reiseführer höchstens als Ergänzung empfehlen, jedoch nicht als alleinigen.

DuMont direkt Reiseführer Sardinien
DuMont direkt Reiseführer Sardinien von Andreas Stieglitz (Taschenbuch - 14. Februar 2015)
Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel