Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Juli 2006
Der Dumont Reiseführer hat uns auf unserem letzten Trip nach Rom wirklich gute Dienste geleistet. Alleine die herausnehmbare Karte ist super. Man findet sich schnell zurecht und auch kleinere Straßen sind mit wenigen Ausnahmen darin verzeichnet. Wir z.B. haben nur einmal eine Straßenkreuzung nicht gefunden, weil eine der Straßen zwar eingezeichnet war, aber nicht beschriftet. Na gut, dafür muß man sich nicht noch extra einen Stadtplan für 6 Euro holen. Auch die angegebenen Tipps und Hinweise sind gut zu gebrauchen.

Das einzige, was ich vermisst habe, waren die fehlenden Angaben zu Eintrittspreisen. Öffnungszeiten waren auch angegeben, von daher verstehe ich das nicht. Auch wenn sich Preise ändern, hat man zumindest eine Größenordnung mit der man rechnen muß.

Abschließend kann ich den Reiseführer jedem bedenkenlos ans Herz legen. Viele Spaß bei Eurer Reise in die ewige Stadt. Es lohnt sich.
am 29. Mai 2009
Der kleine Reiseführer reicht aus, wenn man mal schnell für wenige Tage (Wochenende) nach Rom will. Die üblicherweise als Hauptattraktionen angesehenen Orte sind erwähnt und die vorgeschlagenen Routen geleiten einen auch dorthin. Prima ist auch die Karte die hinreichend genau ist.

Für ausführlichere oder längere Besuche sollte man noch ein anderes Buch mitnehmen.
am 30. September 2012
Die letzte Woche in Rom hat uns dieser Reiseführer stets begleitet.
Gefallen hat uns der Stadtplan, die Restaurantempfehlungen und die 15 verschiedenen Spaziergänge. Diese sind gut ausgewählt um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Rom zu entdecken. Allerdings ist die Reihenfolge der einzelnen Stationen des Spaziergangs zum Teil ungünstig gewählt, da Station drei beispielsweise geografisch hinter Station vier liegt.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die fehlende Detailtiefe des Reiseführers. Die Informationen sind zum Teil nur sehr oberflächlich, einige wichtige Sehenswürdigkeiten fehlen komplett.
Fazit:
Die richtige Wahl für ein Wochenende-Trip - für einen längeren Aufenthalt (ab vier Tage) empfehle ich einen ausführlicheren Reiseführer.
am 29. September 2012
Ich war mit Mann nun das erste Mal sechs Tage in Rom. Und dieser Reiseführer hat vollkommen ausgereicht und mir auch sehr geholfen. Den Kritikpunkt mit dem fehlenden Kartenmaterial kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir gab es eine herausnehmbare Übersichtskarte, die für mich und meinen Mann perfekt war.
am 20. Mai 2014
Als Reisevorbereitung für den zweiten Besuch in Rom gekauft. Gefällt mir gut und die Karte ist
ebenfalls sehr schön. Werde ausführlicher berichten, wenn wir ihn in Rom genutzt haben.
am 26. November 2015
Guter Reiseführer für einen kürzeren Trip nach ROm.
Allerdings können Sie sich die Restaurant Tipps sparen, es gibt immer wieder bessere vor Ort selbst ausfindig zu machen.
Sowie Hotels und Pensionen, da empfehle ich Air bnb.
am 21. September 2013
Das Reiseziel war schon sehr beeindruckend und mit den angemessen wertvollen Tipps aus dem Reiseführer hat es umso mehr Spass gemacht.
Empfehlenswert für jeden Italien Liebhaber.
am 8. Juli 2015
Für 3 Tage Rom absolut ausreichend, wir haben alles gefunden und handlich für die Tasche ist er auch. .. Wenn man länger bleibt, bräuchte man schon ausführlichere Informationen
am 29. Juli 2015
Alle relevanten Sehenswürdigkeiten werden abgehandelt, praktische Karten runden das Buch ab. Für den interessiert en Laien ist alles dabei.so das
am 11. März 2016
Hab den Führer gebraucht gekauft. War somit den Preis allemal wert. Zum nachschlagen ganz gut, aber mir fehlen Geheim- oder Insidertipps.