5.0 von 5 Sternen Herausragende Gliederung und Karten
Für die Reisevorbereitung und auch in Rhodos selber habe ich folgende 3 Reiseführer benutzt:
1) Rhodos vom Michael-Müller Verlag (Hans-Peter Siebenhaar), 5. Auflage 2013
2) Rhodos von Dumont direkt (Hans E. Latzke), 2. Auflage 2013
3) Rhodos von ADAC Reiseführer plus (Edda und Michael Neumann-Adrian), Auflage 2013
Den hier...
Vor 14 Monaten von Heinrich Nägeli veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen obwohl erst 2 Jahre alt schon veraltet
obwohl erst 2 Jahre alt ist er schon veraltet. viele Tipps haben wir umsonst aufgesucht. Der Aufbau ist teilweise unubersichtlich um einfach mal nach einem Ort nachzuschlagen, erinnert extrem an den Merian Reisefuehrer, daher als Doppel ungeeignet.
Vor 15 Monaten von Seestern veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Herausragende Gliederung und Karten, 18. Oktober 2013
1) Rhodos vom Michael-Müller Verlag (Hans-Peter Siebenhaar), 5. Auflage 2013
2) Rhodos von Dumont direkt (Hans E. Latzke), 2. Auflage 2013
Den hier bewerteten Reiseführer (2) habe ich als dritten Reiseführer eigentlich nur gekauft, weil ich vom Reisebüro einen Gutschein über CHF 20 erhielt.
Er ist relativ dünn und handlich, und von der Gliederung des Inhalts her etwas vom besten, was ich je gesehen habe.
Für meine 1-wöchige Reise hätte er ausgereicht.
Sehr praktisch war die herausnehmbare Karte, welche auf relativ kleiner Fläche (ist günstig beim Studium im Mietwagen) alle erforderlichen Details auf aktuellem Stand zeigt.
Der Reiseführer (1) ist recht schwer und ausführlich, und eignet sich vor allem bei der Reisevorbereitung von längeren Aufenthalten (2 und mehr Wochen). Ich gebe ihm 5 Sterne.
Der Reiseführer (3) hat die schönsten Fotos und ist inhaltlich ebenfalls recht gut gegliedert. Die Karten in den Umschlagsklappen sind vorbildlich und auch die wenigen im Inhalt sind gut. Hier hat die beigelegte Karte total enttäuscht. Ich gebe ihm 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Top aktueller Reiseführer, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Rhodos (Taschenbuch)
Top aktueller Reiseführer der bei unserem Urlaub Ende August / Anfang September 2011 sehr hilfreich war. Die Beschreibungen sind sehr detailliert und aktuell. Die Faltkarte könnte einen etwas größeren Maßstab haben, ist aber noch ausreichend. Wir haben den Kauf jedenfalls nicht bereut und können den Reiseführer weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Urlaubsvorfreude, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Rhodos (Taschenbuch)
Um mich schon etwas auf meinen kommenden Urlaub vorbereiten zu können, heißt: schon zu Hause die Planung zu machen,
habe ich mir diesen Reiseführer bestellt. Er hat mich sehr schnell über alle, für mich wichtigen Dinge, informiert.
Das ganze Wochenende über hab ich drin gestöbert; mein vorläufiges Urteil: 5 *.
Nach meinem Urlaub werde ich mich erneut dazu äußern und berichten, ob er die Beurteilung wert ist.
Bei dem Preis kann ich mir nicht vorstellen, anders zu bewerten.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Rhodos (Taschenbuch)
Dieser Reiseführer gibt einen guten Überblick über die Insel. Für die Ausflüge die wir gemacht haben war er sehr hilfreich und absolut ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Unser beliebter Reiseführer, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Rhodos (Taschenbuch)
Kaufen immer die Dumont Reiseführer. Diese sind super praktisch, haben gute Aufteilung und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zusammen gefasst. Als immer wieder Dumont.

5.0 von 5 Sternen Der Reiseführer..., 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Rhodos (Taschenbuch)
... war wirklich eine große Hilfe während unseres Urlaubs. Wir haben viele empfohlene Ausflugsziele besucht und sind dabei nicht enttäuscht worden. Besonders praktisch war auch die aufklappbare bzw. herausnehmbare Karte der Insel, die uns quasi überallhin begleitet hat.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Rhodos (Taschenbuch)
Haben vieles aus dem Führer ausprobiert und waren nie enttäuscht, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Sehr gut fand ich die Faltkarte hinten. Während ich jahrelang Polyglott Anhänger war und nichts anderes kaufte, ist das nun schon der zweite Dumont Führer ... Muss sagen: Bin auch sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Rhodos (Taschenbuch)
Für meinen Urlaub (August 2014) ein super Reiseführer. Vor allem die herausnehmbare Karte hat mir sehr geholfen. Konnte so alle Ziele problemlos mit dem Roller erreichen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Rhodos (Taschenbuch)
Wir sind immer wieder sehr zufrieden, wenn wir einen DuMont Reiseführer für unsere Reisen wählen. Die Ausflüge und Sehenswürdigkeiten sind wunderbar beschrieben und wertvolle Tipps können ebenfalls gefunden werden.

2.0 von 5 Sternen obwohl erst 2 Jahre alt schon veraltet, 10. September 2013

DuMont direkt Reiseführer Rhodos
DuMont direkt Reiseführer Rhodos von Hans E. Latzke (Taschenbuch - 28. Mai 2013)