4.0 von 5 Sternen Brauchbar
Diesen Reiseführer hatte ich in zwei Wochen Hong Kong als Ergänzung zum Hong Kong and Macau: City Guide (Lonely Planet Hong Kong & Macau) dabei und muss sagen, dass er erstaunlich brauchbar ist.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2011 von Niklas Schröder

2.0 von 5 Sternen 2 Sterne sind fast zu viel
Vor 10 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Hongkong (Taschenbuch)

Sicherlich ist er nicht ganz so umfassend wie ein Lonely Planet, die 15 beschriebenen Erkundungsrouten sind aber allesamt empfehlenswert, einige im LP nicht oder kaum beschriebene Dinge sind hier besser zu finden und vor allem die herausnehmbare Karte ist um einiges genauer und nützlicher.

'Hongkong' von Oliver Fülling wäre als alleiniger Reisebegleiter zu wenig, mit den vielen Bildern und interessanten, gut zu lesenden Texten ist er aber eine sehr brauchbare Ergänzung.

2.0 von 5 Sternen 2 Sterne sind fast zu viel, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Hongkong (Taschenbuch)
Ich besitze mittlerweile etwa 20 Dumont Reiseführer und bin eigentlich normalerweise vom Inhalt und Format begeistert. Dieser ist mit Abstand der schlechteste Reiseführer den ich jemals gekauft habe. Sämtliches Kartenmaterial ist so ungenau, dass es eigentlich nicht mehr wirklich verwendbar ist, die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten wirkt halbherzig und die 15 enthaltenen Touren nicht gut geplant. Speziell einige dieser Touren überschneiden sich in Route und Sehenswürdigkeiten eigentlich mit anderen, somit läuft man die gleiche Route 2 mal ab wenn man vorher nicht alles gelesen hat. Dazu fehlen einige wirklich beindruckende Sehenswürdigkeiten Hongkongs wie das Chi Lin Kloster völlig, dafür sind teilweise vollkommen uninteressante Dinge recht ausführlich beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Gut und kompakt, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Hongkong (Taschenbuch)
Guter und kompakter Reiseführer für kleines Geld mit einem sehr gut brauchbaren Stadtplan. Für kurze Aufenthalte sehr geeignet. Dieser Reiseführer ist Dumont gelungen.

4.0 von 5 Sternen Der Reiseführer war sehr praktisch und hat seinen Zweck erfüllt., 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Hongkong (Taschenbuch)
Ich war schon in Hongkong und hatte auch schon einen Reiseführer. Ich wollte vor meiner letzten Reise nur einen aktuellen Reiseführer von einem anderen Verlag haben, um zu schauen, ob auch andere Ziele empfohlen werden. Diesbezüglich hat er seinen Zweck erfüllt.

5.0 von 5 Sternen DuMont direkt Reiseführer Hongkong, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Hongkong (Taschenbuch)
Das Büchlein ist handlich, kompakt in Abmessungen und Inhalt und bietet alles, was man für einen Kurzaufenthalt in dieser Stadt benötigt

4.0 von 5 Sternen klein und handlich, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Hongkong (Taschenbuch)
Nutze den Reiseführer als Ergänzung für den http://www.amazon.de/gp/product/3829722915/ref=cm_cr_ryp_prd_img_sol_0
kleiner handlicher Reiseführer mit detailierter Karte
Vorschläge für 15 Stadtspaziergänge
Nicht so ausführlich wie der lonely planet, aber für einen Städtetrip völlig ausreichend

DuMont direkt Reiseführer Hongkong
DuMont direkt Reiseführer Hongkong von Oliver Fülling (Taschenbuch - 2013)