DuMont direkt Reiseführer Holländische Nordseeinseln
Preis:9,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Holländischen Nordseeinseln sind sehr sehenswert und abwechslungsreich – was man dort jeweils alles erleben kann, lese ich im Dumont-direkt mit Faltplan nach. Wir waren letztes Wochenende verlängert für einige Tage im Norden und nun möchte ich euch berichten, wie mir das kompakte Büchlein diese Tage erleichtert und verfeinert hat.

Inhalt und Gliederung:
================

Aufklappbar – also doppelseitig sieht man gleich vorab im Buch die Inseln entlang der Küste mit den 15 Nummern, die anzeigen, welche Insel, welcher Tipp ist. So kann man sich gleich zu Beginn einen Überblick verschaffen.

Ich fand in diesem Buch besonders die Texte zu den einzelnen Tipps sehr ansprechend und informativ – gut geschrieben und inhaltlich und literarisch hochwertig. Auch zu den Aufnahmen der einzelnen Sehenswürdigkeiten landschaftlich und überhaupt kann ich nur Positives berichten.

Jede der Inseln ist in einzelnen Kapitel gegliedert, welche die einzelnen Direkt-Tipps enthalten – sie sind nummeriert. Außerdem im Buch enthalten: ein kleiner Sprachführer mit den wichtigsten Worten für Touristen, ein kulinarisches Lexikon – was gibt es regional Interessantes, was sollte man probiert haben? )

Wie bei allen Dumont direkt Reiseführern gibt es auch in diesem kompakten Büchlein vorab die einführenden Informationen zur Orientierung auf den Inseln mit Shoppingtipps, allgemeinen Infos und weiterführend den Schlaglichtern und Impressionen, wobei es hier interessante Umweltinfos gibt (Tourismus im Einklang mit der Natur usw.) Ich finde es gut, dass diese Reiseführer der Reihe immer gleich aufgebaut sind, so findet man sich schnell zurecht, wenn man sich darauf „eingeschossen“ hat, sage ich mal ganz banal.

Die „Daten und Fakten“ sowie Infos zur Verständigung, Ausgehen, Wasserqualität …. Runden die einführenden Informationen ab. Weiter geht es mit den Informationen zur Geschichte, zur Gegenwart und Zukunft, auch hier sollte man drüber lesen, wenn man allseits informiert sein möchte. Übernachten, Essen und Trinken und Infos von A bis Z bilden den Schluss der Einführungen. Auch die sportinteressierten Touristen bekommen im Buch genügend Infos und überhaupt ist für Jedermann etwas dabei, ob Single oder Familie – vor allem natürlich super der Faltplan mit Ortsregister im Maßstab 1 : 1,25 km (völlig ausreichend für den Touristen – hat uns geholfen, uns zu orientieren.)

Alles in allem volle Punktzahl und absolute Urlaubsempfehlung !!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2013
wir sind jetzt für unseren Urlaub gerüstet
viele Tipps und Informationen kann ich nur weitergeben
auch ist die Karte gut
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.