5.0 von 5 Sternen praktischer Hamburg-Guide
Dieser Dumont-Taschen-Reiseführer über Hamburg ist wirklich jeden Cent wert! Er ist handlich und passt bequem in jede Jacken- oder Handtasche, und dennoch hält er (fast) so viele Informationen bereit wie ein wesentlich dickeres Buch zum selben Thema.

Veröffentlicht am 18. Februar 2011 von Danny B.

1.0 von 5 Sternen Nicht effektiv
Kommen gerade aus Hamburg zurück und hatten das Buch dabei. Es war nicht wirklich effektiv und hat nur teilweise eingesetzt werden können. Ein ganz großer Nachteil: Das Buch ist schlecht gefalzt und läßt sich nur mit Anstrengung so knicken, dass auch die Worte zur Falz hin, lesbar sind. Dafür kann der Autor nichts, aber der Verlag. Schade.
Vor 6 Monaten von Martina Seitz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen praktischer Hamburg-Guide, 18. Februar 2011
Danny B. "kleines Kätzchen" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Hamburg (Taschenbuch)

Das Besondere an diesem Reiseführer sind die 15 ausgewählten Routen durch Hamburg, die nicht zu umfangreich gewählt wurden, so dass man sie ohne Weiteres zu Fuß erlaufen kann, und in denen alles Sehens- und Wissenswerte dieser bezaubernden Stadt erklärt wird. Dazu gibt es jeweils eine kleine Skizze mit den eingezeichneten Straßen und Sehenswürdigkeiten der gerade vorgestellten Route. Sehr schön auch, dass eine der ausgewählten Routen im Buch sich ausschließlich der Hafencity widmet und aktuelle Informationen rund um Europas derzeit größte, innerstädtische Baustelle für alle Interessierten parat hält (zum Beispiel spannende Infos rund um die sich noch immer im Bau befindende Elbphilharmonie, deren voraussichtlicher Fertigstellungstermin vorsorglich auf das Jahr 2013 verschoben wurde).

Darüber hinaus ist diesem nützlichen City-Guide ein übersichtlicher und praktischer Stadtplan von Hamburgs Zentrum beigefügt, auf dem sämtliche Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind. Angenehm überrascht war ich von der Tatsache, dass sogar die "Hamburger Kammerspiele", ein kleines Theater mit Gastronomie/Restaurant (unweit der Universität) darin eingezeichnet ist. Im Anhang des Büchleins finden sich ausgewählte Adressen für Übernachtungen (Hotels und Pensionen) sowie rund um Essen & Trinken und für einen gepflegten Einkaufsbummel in Hamburg. Beim Durchblättern kommt sofort Hamburg-Fernweh auf!
;-)

4.0 von 5 Sternen kompakt und korrekt, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Hamburg (Taschenbuch)
Dieser kleine Führer ist natürlich kurz und knapp (deshalb hat man ihn ja auch gekauft), beinhaltet aber alles, was man für ein paar Tage Hamburg wissen muss. Er war ein zuverlässiger Reisebegleiter!

5.0 von 5 Sternen Tolle Tips, 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Hamburg (Taschenbuch)
Ein sehr guter Reiseführer, der uns gut geholfen hat. Wenn man zum ersten Mal fährt, sollte man diesen nehmen.
Allerdings hatten wir nachher Zwei, denn der Reiseveranstalter Tui verteilt diesen auch an seine Kunden.

4.0 von 5 Sternen Cityplan, 8. Dezember 2012
Cityplan sehr übersichtlich.
Aufteilung und Inhalt OK. Schriftgröße gut leserlich. Allgemein ist der Stadtführer gut gelungen. Sehr handlich in der Aufmachung

5.0 von 5 Sternen Kompakt und kompetent, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Hamburg (Taschenbuch)
Ich, als Neu-Hamburgerin, habe mit meiner italienischen Freundin damit Hamburg erkundet. Die Auswahl von Gastro- und Shopping-Tipps sind nicht nur exzellent, sondern auch auf den Punkt gebracht. Auch die Sightseeing-Tipps sind sehr hilfreich gewesen. Für jung und alt sehr empfehlenswert und dabei mit einem Preis von 9,99 € deutlich preiswerter als Marco Polo.

Würde ich jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen kompakt und bunt, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Hamburg (Taschenbuch)
Kompaktes Wissen mit vielen schönen Tipps zum Shoppen und Essen. Mit der Karte findet man sich auch als Ortsfremder problemlos zurecht. Insgesamt für jeden Geschmack etwas dabei und dabei noch sehr handlich.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse und sehr hilfreich, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Hamburg (Taschenbuch)
Nicht vergleichbar mit den üblichen Reiseführern! Man findet alles sehr schnell auf einen Blick und erfährt die wichtigstens Hinweise ohne viel Geschwafel. Kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Für Kurztrip unschlagbar!, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Hamburg (Taschenbuch)
Kürzlich hatte ich Besuch einer Freundin in der Hansestadt. Sie hatte sich zur Vorbereitung Hamburg direkt gekauft und ich muss sagen, der Führer hat es wirklich in sich und meine Füße waren platt gelaufen...kompakte Informationen super aufbereitet. Aber auch Tipps, die für mich als Einwohnerin neu und interessant waren. Unbedingt empfehlenswert...man merkt, der Autor kennt sich aus.

5.0 von 5 Sternen klein und fein!, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Hamburg (Taschenbuch)
Klein und fein, dieser Hamburg-Reiseführer schafft es, alle wesentliche Sachen, die man getan haben soll, wenn man Hamburg kennenlernen will, in ein kleines, praktisches Büchlein unterhaltsam und gut organisiert reinzupacken. Toll sind insbesondere die 15 Ausflüge, und die Shoppingtipps. Zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hamburg ist immer wieder schön, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Hamburg (Taschenbuch)
Nach einigen Jahren stand mal wieder ein Hamburg Besuch auf dem Plan. Um in den paar Tagen möglichst gezielt alles zu finden habe ich den Reiseführer bestellt. Hat wertvolle Tipps parat und auch genug Infos um sich schnell zurecht zu finden. Bin zufrieden, würde ihn wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

DuMont direkt Reiseführer Hamburg
DuMont direkt Reiseführer Hamburg von Ralf Groschwitz (Taschenbuch - 23. April 2013)