5.0 von 5 Sternen Städtetour mit einem Insider
Veröffentlicht am 14. April 2012 von lorilori

1.0 von 5 Sternen Beiliegender Cityplan hat miserable Papierqualität
Der Führer ist soweit ganz gut, allerdings besteht der beiliegende Stadtplan aus dünnem, allerbilligstem Papier. Dies zeigte sich bereits am Abend des ersten Berlin-Tages, nachdem wir den Stadtplan etliche Male auseinander- und wieder zusamengefaltet hatten. Am zweiten Tag riß der Plan dann an diversen Faltstellen auf. Am dritten Tag hatten wir mehrere...
Vor 10 Monaten von Hubert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Städtetour mit einem Insider, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Da hat ein echter Kenner mit Witz und Verschmitztheit einen kurzen und knackigen Reiseführer geschrieben, der mir genau das lieferte, was ich für meinen Berlin-Aufenthalt brauchte. Gute Übersicht über die Stadtteile und ihrem Charakter mit kleinen Kartenausschnitten (wow, Friedrichshain kriegt hierbei endlich seine verdiente Annerkennung), einen grossen, schönen Stadtplan, jede Menge Ausgehtipps sowohl für Jung als auch Alt, zudem beschränken sich die Kulinarik-Adressen nicht auf irgendwelche teure Gourmet-Tempel. Die Subjektivität mit welcher Herr Giebel diesen Reiseführer verfasste, entpuppt sich als grosser Vorteil, man kann Berlin quasi in Begleitung eines Insiders erkunden. Natürlich, wenn ich den genauen Katalog der Gemäldegallerie will, muss ich mich noch anderweitig schlau machen. Dennoch werden die wichtigsten Museen gebührend gewürdigt. Sogar genügend viel Potsdam ist noch mit dabei. Das kleine Ding liefert selbst für einen längeren Berlin-Aufenthalt massenhaft gute Tipps.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Ich kann diesen Stadtführer nur empfehlen, habe ihn besorgt für eine Wochenendtrip in die Hauptstadt. Ich finde besonders gelungen die einzelnen Kapitel zu den verschiedenen Bezirken und den dazugehörigen Informationen allgemein, sowie die Restaurant und Cafe-Tipps.

5.0 von 5 Sternen auf den Punkt gebracht, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Als Berlin Fan besitze ich einige Reiseführer dieser Stadt. Mit diesem habe ich mir einen ganz aktuellen zugelegt. Mir gefällt das Format. Er passt in jede Tasche. Schön ist der hinten angeheftete Cityplan und der U/S-BahnPlan sowie Vorschläge für City-Touren. Preislich völlig in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer für Kurztrip, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Dieser Reiseführer ist vom Preis- Leistungsverhältnis super. Er beinhaltet alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und "erschlägt" nicht mit zu vielen Infos. Für ein langes Wochenende in Berlin reicht er völlig aus... super auch der integrierte Stadtplan.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsreiseführer, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Wir hatten mehrere Reiseführer mit in Berlin, doch diesen haten wir immer dabei. Besonders gut hat mir die Aufteilung in Stadtteile gefallen und dass, neben den Attraktionen, auch die Atmosphäre jeweils beschrieben wurde. Den Cityplan haben wir viel genutzt.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer für den Wochenend- Trip, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Der Reiseführer beschreibt gut die besten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Gut aufgeteilt auf die verschiedenen Stadtteile und mit einer großen, ausklappbaren Karte und sep. Karte für die öffentl. Verkehrsmittel war dieser für uns sehr hilfreich!

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Sehr informativ für den ersten Berlinbesuch.Toll ist auch die Straßenkarte( rückseitig mit u-und sbahnnetz).Wir sind allerdings viel mit der Tram gefahren. Das handliche Buch ist sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Der Reiseführer ist sehr übersichtlich, gut aufgegliedert und sehr informativ. Super ist auch der zusätzliche Fahrplan für Bus und Bahn. Kann ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für einen Kurztrip, 30. April 2015
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Der Reiseführer enthält alle notwendingen Infos für eine Kurzreise nach Berlin. Der beiliegende Stadtplan ist Gold wert und hat auf der Rückseite sogar einen Liniennetzplan.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Wirklich zu empfehlen bei einer Städtereise, es ist allerdings eine Spur zu groß und zu schwer. Früher gab es ganz Mini Städteführer, die waren mir persönlich lieber.

DuMont direkt Reiseführer Berlin
DuMont direkt Reiseführer Berlin von Wieland Giebel (Taschenbuch - 22. Dezember 2014)