Veröffentlicht am 15. November 2011 von Peter Krackowizer

1.0 von 5 Sternen Für Individualreisende und Backpacker eher nicht geeignet
Veröffentlicht am 6. September 2012 von dolberg

1.0 von 5 Sternen Für Individualreisende und Backpacker eher nicht geeignet, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Bali (Taschenbuch)
Zunächst dachte ich: Super, kurz gefasst, kein rhetorischer Füllstoff, einer große Übersichtskarte von Bali im Buchdeckel. Genau wie ich es wollte. Dann aber beim Lesen eher ernüchternd knapp. Zusammenfassend: Die ersten 32 (von 120) Seiten eine komprimierte Einführung, die in Ordnung ist. Danach die verschiedenen Regionen: Südbali 20 Seiten (touristisches Hauptgeschehen), Westbali 9 Seiten, Zentralbali 20 Seiten, Ostbali 16 Seiten, Nordbali 13 Seiten - die Ausführungen hauptsächlich über touristische Highlights, Ausflugsziele, Kulturelles. Danach noch 2+2 Seiten Sprachführer und Kulinarisches. Die für den Individualreisenden oder Rucksacktouristen typischen Infos wie präzise An- und Abfahrt, Budget Unterkünfte etc. Fehlanzeige. Das Buch scheint eher was für Leute, die sich - im Resort oder fest gebucht untergebracht - einen Überblick verschaffen wollen, bzw. auf dieser Grundlage überlegen, wohin sie mit dem Taxi oder Mietwagen einen Tagesausflug etc. machen.

4.0 von 5 Sternen Bietet alles Wichtige in angemessener Länge und in ausreichender Vielfalt, 15. November 2011
Peter Krackowizer "mosaik" (Neumarkt am Wallersee, Salzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Bali (Taschenbuch)
Was ist Gamelan-Musik? Was ist der 'Affentanz' Kecak? Was ist das Heiligtum Pura Besakih am 'heiligen' Berg Gunung Agung, einem Vulkan? Warum sollte man Ubud, das zweitwichtigste Touristenzentrum der Insel unbedingt besuchen? Das sind nur einige Fragen, die sich ein Bali-Reisender zwangsläufig stellen wird, wenn er diese indonesische Insel besuchen wird. Dieser Führer gibt Antworten darauf und auf andere Fragen in vernünftiger Länge.

Wenn ich bei der hohen Luftfeuchtigkeit, die oft auf der Insel herrscht, unterwegs ist, möchte ich nicht noch auch dicke Reiseführer mit mir herumschleppen (ich war schon dort'). Mache ich einen Ausspannurlaub, bietet mir dieser Führer trotzdem alles Wichtige in angemessener Länge (Kürze). Wie ein typisches balinesisches Dorf aussieht wird auf zwei Seiten erklärt, ebenso das Kloster Brahma Vihara-Arama oder der Palast der Gemälde, das Museum Puri Lukisan oder das Kleinod Pura Tanah Lot. Natürlich gibt es viele Tipps für weitere Ausflüge, Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurant- und Einkaufsmöglichkeiten.

15 Vorschläge für Ausflüge, verteilt über fast die ganze Insel, darunter auch eine Wanderung durch Reisfelder, geben einerseits einen guten Überblick über diese wirklich faszinierende Insel, andererseits hat dieser Führer von der Größe und Gewicht her Platz in jeder üblichen Tasche, die man im Urlaub dabei hat. Übrigens erfährt der Leser in diesem Buch auch so manches über Glauben und Zeremonien der Balinesen.

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Bali (Taschenbuch)
Da wir von Marco Polo keinen aktuellen Reiseführer finden konnten, mussten wir einen von DuMont kaufen. Und von diesem waren wir positiv überrascht. Sehr nützliche Tipps und ist weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Bali (Taschenbuch)
Ich kann den DuMont Reiseführer nur empfehlen, wenn man eine kurze Übersicht über alle Sehenswürdigkeiten bekommen möchte. Er ist super übersichtlich gegliedert und gibt gute Tipps.

Als Backpacker würde ich eine ausführlichere Variante wählen, als diese 120 Seiten. Da wir diesmal aber schon alle Hotels gebucht haben, ist das eine super Ergänzung für Tagesausflüge. Außerdem ist er sehr handlich - leicht und nicht zu dick.

Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Bali (Taschenbuch)
Toller Reiseführer mit umfangreichem Informationsmaterial. Vergleichbare Reiseführer aus dem Buchgeschäft kosten das 3-fache! Absolut empfehlenswert - ich würde ihn nochmal nehmen!

5.0 von 5 Sternen Schöner Reiseführer, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Bali (Taschenbuch)
Der Reiseführer ist handlich und nicht zu groß trotzdem voll von Informationen, sehr informativ. Besonders für Anfangsinformationen zu empfehlen. Stadtplan ist hilfreich.

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Bali (Taschenbuch)
das wichtigste steht drin, inkl. Tips für den Abend, was mir in anderen Reiseführern immer gefehlt hat. Im April wird er getestet. Da werde ich hierzu einen Nachtrag machen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich Top!, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Bali (Taschenbuch)
Zwar wenig Bilder, dafür viele interessante Berichte, Tipps und brauchbare Informationen.
Meiner Meinung nach, ist der Reiseführer sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Reiseführer, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Bali (Taschenbuch)
Gelungener Reiseführer mit interessanten Hinweise und Hintergrundinformationen. Auch der eingebundene Faltplan war für unseren Inselbesuch absolut ausreichend. Günstig und absolut ausreichend.

DuMont direkt Reiseführer Bali
DuMont direkt Reiseführer Bali von Roland Dusik (Taschenbuch - 19. Oktober 2012)