4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet um einen guten Überblick zu erlangen ..., 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont Bildatlas Sardinien (Taschenbuch)
... und erfüllt damit seinen Zweck, wie ich denke. Kurz, direkt, viele Bilder und eine sehr gute Gliederung nach (Neben)Himmelsrichtungen. Die abgebildeten Fotos sind eine sehr gute Entscheidungshilfe bei der Wahl der Region(en), die man erkunden will und entsprechen in Sachen Inhalt und Qualität genau den Erwartungen, die man an einen Bildatlas stellt. Neben geschichtlichen und kulturellen Informationen finden sich auch Hinweise zu Unterkünften, Freizeitgestaltungsmöglichkeiten uvm. Als etwas verbesserungswürdig erachte ich die an einigen wenigen(!) Stellen unzureichenden Informationen zum Aufnahmeort der Bilder, zB wo genau man denn nun den Antas-Tempel oder das verlassene Kirchlein San Pantaleo findet ...
Wer nach detaillierten Sardinien-Infos sucht, kommt um den Kauf eines zusätzlichen Reiseführers nicht herum, aber ich war äußerst überrascht, wieviel ein Bildatlas um die Hälfte des Preises eines Reiseführers bietet! Vor allem das A4 Format macht das Betrachten zum Genuss und weist klare Vorzüge im Vergleich zum Reiseführer im Taschenformat auf.

4.0 von 5 Sternen OK für einen ersten Eindruck, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont Bildatlas Sardinien (Taschenbuch)
Wir waren zum ersten Mal auf Sardinien. Das Heft gibt einen guten ersten Eindruck, ist allerdings insgesamt sehr oberflächlich. Man kommt nicht ohne weitere Landkarte und Reiseführer aus, sofern man die Insel selbst erkunden möchte.

5.0 von 5 Sternen Du Mont Bildatlas Sardinien, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont Bildatlas Sardinien (Taschenbuch)
Bild- und Textmaterial gut wie immer bei diesen Bänden, ist als Überblick und als Nachrecherche sehr hilfreich. Insgesamt eine gelungene Darstellung auch von Randthemen

5.0 von 5 Sternen Dumont "Saardinien", 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont Bildatlas Sardinien (Taschenbuch)
Ein echter Dumont mit vielen Informationen und hervorragenden Fotos! Ein echter DUMONT - so informativ, wie ich es erwartet habe!

5.0 von 5 Sternen Gut zur Vorbereitung, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont Bildatlas Sardinien (Taschenbuch)
Dieser Bildatlas eignet sich gut zur Vorbereitung auf eine Umrundung per Segelboot. Zahlreiche Vorschläge und die Bilder hierzu erleichtern mir die Törnzusammenstellung.

DuMont Bildatlas Sardinien
DuMont Bildatlas Sardinien von Birgit Müller-Wöbcke (Taschenbuch - 5. April 2013)