am 2. Februar 2014
Das Buch beinhaltet durchweg Ganzseitenfotos mit einem schmalen Textfeld am linken Rand für die wichtigsten Infos. Die sehr abwechslungsreichen Bilder aus wirklich allen Bereichen unserer Erde überraschen immer wieder, Bekanntes und Neues gleichermaßen! Einziger Wermutstropfen: Die Originalquali' der Fotos variiert von Gut bis Hochglanz je nach Bildquelle (stört mich als 'Hochglanzverwöhnten' aber nur minimal dank des durchweg sehr hohen Niveau der Bilder). Ich finde auch das das Gesamtwerk besser ist als die drei Bilder aus "Blick ins Buch" erahnen lassen! Preislich liegt es in dieser Bild/ Buch-'Liga' im unteren Bereich.
Wer das Geld übrig hat, sollte diesen reinen Großformatbildband in seine Büchersammlung aufnehmen! Einen 2. Teil würde ich definitiv wieder kaufen.
am 16. Dezember 2012
Ein wunderschönes Buch mit ganz tollen Aufnahmen von den unterschiedlichsten Erdteilen aus ganz besonderen Perspektiven!
Es ist wirklich sehr zu empfehlen, wenn man Naturaufnahmen mag.