5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Reiseerzählung, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont Reiseabenteuer Die Suche nach Indien (Taschenbuch)
Die Reihe "Reiseabenteuer" von DuMont habe ich durch Zufall in der Buchhandlung entdeckt. Dort habe ich mich
spontan für den Indientitel entschieden und es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Dennis Freischlad schafft es, einen mit auf die Reise zu nehmen. Aufgeteilt ist das Buch in seine verschiedene Reisestationen durch die unterschiedlichen indischen Staaten. Auch die Darstellung des inneren Erlebens ist Herrn Freischlad gut gelungen. Es werden also nicht nur Fakten und Daten und die Beobachtung der äußeren Welt aneinander gereiht, sondern der Leser kann Anteil nehmen an des Autors Sicht der Dinge (die sehr sympathisch ist), Bewertungen und Erinnerungen. Auf der anderen Seite erfährt man aber auch beiläufig einiges über die Religion, Wirtschaft, Politik, Architektur und Geschichte Indiens. An keiner Stelle empfand ich das Buch als langatmig oder zäh zu lesen.

Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Diese Buch macht wirklich Spaß, 20. März 2014
Kunde (Wo die Sonne scheint) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von mir erhält dieses Buch die volle Punktzahl. Der Autor hat eine sehr gute Schreibe und der Inhalt vermittelt Einblicke in das indische Leben auf eine sehr humorvolle Art und Weise. Man erfährt viel über (religiöse) Hintergründe ohne das dieses Buch zu sehr in die Theorie abdriftet. Die Reiseschilderungen haben einen hohen Informationswert für jeden, der in Indien selbst individuell unterwegs ist und ich kann den Titel besonders dieser Zielgruppe sehr empfehlen.

DuMont Reiseabenteuer Die Suche nach Indien
DuMont Reiseabenteuer Die Suche nach Indien von Dennis Freischlad (Taschenbuch - 30. September 2013)