5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: DuMont aktiv Wandern in Norwegen (Taschenbuch)
Ich komme gerade aus meinem Urlaub in Mittel- / Südnorwegen wieder und bin noch ganz begeistert von dem Wanderbuch. Es enthält interessante Tagestouren, so verteilt, dass man auf seiner Reiseroute immer eine nette Tour auswählen kann. Dabei kann man zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen. Was mich besonders gefreut hat, dass die Anfahrten zur jeweiligen Tour wirklich gut beschrieben sind. Da habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht und war dann schon von der Sucherei angenervt, bevor die Tour überhaupt losging. Das war bei den acht Wanderungen, die ich ausprobiert habe, in diesem Buch nicht einmal der Fall.
Daher also volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont aktiv Wandern in Norwegen (Taschenbuch)
Bin auch von dem Buch begeistert. Das ewige Suchen nach Wandertouren vor Ort hatte endlich ein Ende. Die Startplätze der Touren sind gut zu finden. Die Gehzeiten sind allerdings tatsächlich nur als "reine" Gehzeiten angegeben.
Die anspruchsvollen Touren sollte man deshalb als Durchschnittswanderer mit reichlich zeitlichem Überschuss planen. Wer eine miese Kondition hat, viele Pausen macht, darf sich nicht wundern, wenn aus den angegebenen 4 Std. zum Schluss 9 Std. werden.
Trotzdem würde ich mir grundsätzlich wünschen, dass durchschnittliche Zeitangaben gemacht wären und auch darauf hingewiesen würde, dass bei nassem Wetter durchaus Lebensgefahr bestehen könnte. Denn riesige Steine, die mit Moos und Flechten überwachsen sind und unumgänglich sind, geben bei Nässe absolut keinen Halt. Besonders bei einer Tour wollte ich die deswegen abbrechen.

DuMont aktiv Wandern in Norwegen
DuMont aktiv Wandern in Norwegen von Christian Kaiser (Taschenbuch - 25. Februar 2013)