5.0 von 5 Sternen Einfach einpacken und los
Mit dem Wanderführer im Gepäck waren wir gerade im Urlaub auf Mallorca.
Die Anfahrtsbeschreibungen und Touren sind perfekt beschrieben. Die Touren mit 1 bis 3 Sternen
gekennzeichent und genauso umsetzbar. Wir sind im normalen Tempo gewandert (das man auch noch nach
rechts und links schauen kann um die Umgebung zu genießen) und waren auch...
Veröffentlicht am 20. März 2010 von Ines K.

1.0 von 5 Sternen Katastrophaler Totalausfall!; Finger weg
Veröffentlicht am 17. Juni 2012 von Holger David

5.0 von 5 Sternen Einfach einpacken und los, 20. März 2010
Ines K. (nördlich von Wacken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: DuMont aktiv Wandern auf Mallorca (Taschenbuch)
Mit dem Wanderführer im Gepäck waren wir gerade im Urlaub auf Mallorca.
rechts und links schauen kann um die Umgebung zu genießen) und waren auch stets genau in den Zeitangaben.
Der Führer hat ein gutes handliches Format und ist nicht zu dick.
Absolut empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Katastrophaler Totalausfall!; Finger weg, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont aktiv Wandern auf Mallorca (Taschenbuch)
Zu unserem Wanderurlaub auf Mallorca waren wir in der Peripherie von Colonia de St. Pere untergebracht. Unsere erste kleine Einstiegstour sollte die Route 27 (Klosteridylle in den Bergen)sein. Leider stimmt an dieser Wegbeschreibung und der Darstellung im Führer nichts. In der Abbildung zur Strecke ist der Ort mit "Urbanització Sant Pere" bezeichnet. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um die Urbanisation Betlem im Nordosten. Im Text heißt es "Der Ausgangspunkt ist nach insgesamt 3,1 km auf der Ma 3311 erreicht, ...". Richtig ist jedoch, dass der Ausgangspunkt nach 7,5km (Kilometerstein ist direkt am Startpunkt) auf der Ma 3311 erreicht ist. Auch der Hinweis "etwa 100m vor den ersten Häusern und dem Ortsschild Urbanització Sant Pere" ist falsch! Es ist das Ortsschild zur Urbanisation Betlem.
Aus der kleinen Einstiegsroute wurde so durch suchen und das Wandern in die zunächst falsche Richtung ein 5 Stunden Ausflug (anstatt 2,5h wie angegeben).
Auch die Zeichnungen zu den Touren 26 und 28 sind falsch. Beide Male ist Betlem dargestellt und mit "Urbanització Sant Pere" bezeichnet. Dementsprechend sind auch hier die Wegbeschreibungen nicht korrekt.
Der Führer von Dumont wirbt mit "Exakte Karten". Diese Aussage ist die Krönung!! Das nicht verwendbare Heftchen wanderte anschließend umgehend in den Rundordner!!

3.0 von 5 Sternen gibt bessere Wanderführer, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DuMont aktiv Wandern auf Mallorca (Taschenbuch)
Für unseren ersten Aufenthalt auf Mallorca war das Buch völlig ausreichend. Jedoch für größere Touren, oder schwierigere Touren würde ich ein weietres Buch kaufen, da dieses oft zu ungenau den Weg beschreibt.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont aktiv Wandern auf Mallorca (Taschenbuch)
Tatsächlich ist der Ausgangspunkt bei Tour 26 falsch beschrieben, was uns ebenfalls sehr überrascht hat, eben WEIL die übrigen von uns gegangenen Touren 12,13,24 und 30 perfekt beschrieben wurden. Ich hatte noch die "Tranmuntana Central"-Karte gekauft, habe sie aber nie benötigt. Wegen des falsch beschriebenen Ortes in Tour 26 nur 4 von 5 Sternen.

DuMont aktiv Wandern auf Mallorca
DuMont aktiv Wandern auf Mallorca von Susanne Lipps (Taschenbuch - Januar 2013)