5.0 von 5 Sternen Bergtouren im Herzen der Schweiz
Vor 11 Monaten von Morgentau veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz gut aber
das Buch ist ganz gut. Ich bin einige Strecken gelaufen und es ist hilfreich die Höhendifferenzen zu kennen und zu wissen wo man parken kann. Einziger, aber eben wichtiger Makel: Die Schwierigkeitsstufen sind sehr subjektiv und ich habe den Eindruck gewonnen nicht immer konsequent umgesetzt.
Eine Strecke wurde als Leicht ausgeschrieben, wirklich leicht war...
Veröffentlicht am 3. November 2009 von ExKingKong

3.0 von 5 Sternen ganz gut aber, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Wandern am Vierwaldstätter See (Broschiert)
Eine Strecke wurde als Leicht ausgeschrieben, wirklich leicht war. Schotterwege, breit und angenehm zu laufen. Eine andere Strecke, die lehmig, steil bergauf ging und bei Regen sehr gefährlich ist und wo es auf der einen Seite steil bergab geht wurde nur als mittel eingestuft. Diese war schwer und ohne Stöcke sehr schwierig. Es sind auch zu viele Routen für erfahrene Wanderer und zu wenige Einstiegsrouten

5.0 von 5 Sternen Bergtouren im Herzen der Schweiz, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont aktiv Wandern am Vierwaldstätter See (Taschenbuch)
Gut beschriebene Bergwanderungen rund um den Vierwaldstättersee. Zufahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit Auto ersichtlich. Bequeme Touren von 4-5 Stunden, leider ist die Zeit nicht angegeben für die entgegengesetzte Richtung, denn oft sind längere Routen mit längeren talwärts Abschnitten versehen, also locker eine Stunde dazu rechnen. Handliches Buch gut gebunden, ideal zum Mitnehmen!

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Wanderungen und gute Beschreibung, 1. November 2014
Sehr schöne Wanderungen in der Vierwaldstätter See Region. Immer mit guter Beschreibung des Weges + detaillierte Karten. Leider ein wenige Rundwanderwege

5.0 von 5 Sternen Alles drin, was man braucht !, 20. September 2013
Wir fahren schon seit Jahren in diese Gegend und kennen uns ganz gut aus. So ein kompakter Führer mit den Highlights der Region hat noch gefehlt

DuMont aktiv Wandern am Vierwaldstätter See
DuMont aktiv Wandern am Vierwaldstätter See von Reinhard Kuntzke (Taschenbuch - 23. Juli 2012)