5.0 von 5 Sternen Genialer Reiseführer
Wir hatten drei verschiedene Reiseführer mit on tour. Das war der Beste. Es stand alles wissenswerte drin, die Karte war gut gemacht. Einfach toll.
Vor 5 Monaten von Dana veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen inhaltlich gut - äusserliches schlecht
Er ist schön gemacht - rein optisch und das mit der Übersichtskarte ist auch super. Es stehen auch wirklich viele Tipps drin - aber was mich ein bisschen geärgert hat: Der Einband liess nach 3 Wochen nach - dass ist schlechte Qualität. Sowas ist einfach lästig.
Ansonsten - grundsolider Reiseführer
Vor 22 Monaten von Handwerk veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen inhaltlich gut - äusserliches schlecht, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Kanada, Der Osten (Taschenbuch)
Ansonsten - grundsolider Reiseführer

2.0 von 5 Sternen Unvollständig und fehlerhaft, 20. August 2014
Bei meinem Kanada-Urlaub hat mir dieser Reiseführer nicht viel geholfen und was noch schlimmer ist, einige Male hat er mir durch falsche Angaben die Suche erschwert. Sei es die schöne Kingston Brewing Bar, die ganz woanders ist, als die Karte des Buches behauptet oder eine der Bootstouren durch die Thousend Islands, die in einer anderen Stadt ablegt, als der Reiseführer behauptet.

So kam bei mir der Verdacht auf, dass die Autoren Ihre Recherchen vermutlich eher per Internet unternommen hatten und an den meisten Plätzen selbst nie waren. Auch wenn das bei einem Buch, dass so ein großes Gebiet umfasst vieleicht auch ganz normal ist, hat es mich doch geärgert.

Ich habe dann lieber die Gegend ohne Reiseführer erkundet und erst nachträglich mal nachgeschaut, ob der Reiseführer mir noch was dazu sagen kann und musste feststellen, dass die Orte und Sehenswürdigkeiten die mir am Besten gefallen haben, im Reiseführer oftmals gar nicht oder nur mit einem kurzem Satz erwähnt wurden.

5.0 von 5 Sternen Genialer Reiseführer, 23. April 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 20. April 2014
Wir haben das Buch verschenkt und es kam sehr gut an . Zumal die meisten Bücher aus dem Westen beerichten

5.0 von 5 Sternen Super ausführlich, 19. April 2013
Enthält viele Tips, Karten von Toronto und den anderen Metropolen im Osten. Hiermit ist eine gute Planung der Reise möglich.

5.0 von 5 Sternen Toller Reisebegleiter, 18. Juli 2014
Toller Reisebegleiter, der einem eine schnelle und informative Übersicht bietet wenn man ihn braucht. Super auch, dass eine Karte dabei ist die einem eine zusätzliche Übersicht gibt. Aus meiner Sicht also sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Zur Vorbereitung unserer Wohnmobilreise, 25. Mai 2013
Wir werden den Indian Summer in Ontario verbringen, dafür gibt der Reiseführer neben denen, die wir schon haben, weitere interessante Informationen. 1 Punkt Abzug weil Camping wie bei allen anderen auch zu wenig berücksichtigt wird und das trotz der großen Nachfrage.

5.0 von 5 Sternen super, 4. Juli 2013
hab die hälfte schon durch, die vorfreude auf den urlaub steigt mit jeder seite die man liest. hilfreicher text mit schönen bildern

DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Kanada, Der Osten
DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Kanada, Der Osten von Ole Helmhausen (Taschenbuch - 18. Juli 2013)