5.0 von 5 Sternen informative Literatur, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Südsee (Taschenbuch)
Auf der Suche nach informativer Literatur für die Cook Inseln entschied ich mich für den Reiseführer von Dumont.
Leider ist es sehr verwunderlich, dass für die Südsee-Inseln kaum ansprechende Literatur existiert.

Jedoch war ich von diesem Reiseführer sehr angetan- er enthält viel Wissenswertes über alle Südsee-Inseln. Leider sind die Informationen der Cook Inseln nur auf wenige Seiten begrenzt, sodass das Buch in der Anschaffung recht preisintensiv ist, man aber nur für die jeweiige Region einige Seiten zur Verfügung hat.

Dennoch bietet das Buch viele Informationen über den Südseeraum im Allgemeinen und stellt die Inseln mit ihren typischen Eigenheiten entsprechend mit Bildmaterial vor.

Fazit: Kaufempfehlung für alle, die eine Reise in die Südsee planen. Da es kaum vergleichbare Bücher gibt: 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Handliches Format mit sehr, sehr vielen Details, 21. Mai 2014
Bei der Suche nach Traumzielen in die Südsee glaubt man sich schnell entscheiden zu können. Weit gefehlt, die Auswahl ist riesig und hier hat man "alles" in einer Hand. Ob Cook Islands, Tahiti oder Fiji hier kann jeder entscheiden was mehr nach seinem Geschmack ist. Aber vorsicht, am Ende will man alles sehen ;-)

4.0 von 5 Sternen Reiseführer Südsee, 14. Dezember 2013
Ich benützte den Reiseführer für die Inseln Tahiti, Moorea und Bora Bora. Die Angaben im Reiseführer waren sehr Ausführlich, bei manchen Einzelheiten konnte ich mit der Verfasserin nicht übereinstimmen, z.B. Autoverkehr, Pünktlichkeit, beides war kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Gut !, 1. März 2013
Ich lese schon den schönen Reiseführer. Das Buch ist gut erhalten, wie beschrieben. Schneller Versank, iederzeit gerne wieder. Alles Ok.

DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Südsee
DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Südsee von Rosemarie Schyma (Taschenbuch - 17. April 2013)