2.0 von 5 Sternen relativ unnütz zur Reiseplanung, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: DuMont Richtig Reisen Reiseführer Argentinien und Falklandinseln (Broschiert)
Als Vorbereitung auf eine Argentinienreise ist der reiseführer ganz hifreich; auch, wenn man hinterher nochmal ein bisschen lesen will. Wenn e sdann aber daran geht, konkrete Reiserouten zu planen, Aktivitäten zu planen, etc. stößt man mit diesem Buch schnell an die Grenzen. Insbesondere vor Ort nützt das buch relativ wenig, da die Karten und Routenbeschreibungen ziemlich unübersichtlich sind.
Insofern sage ich, im Vergleich zu den anderen Rezensionen, nichts Neues, möchte aber gerne die dort getroffenen Aussagen unterstützen.

2.0 von 5 Sternen Ökosoziale Rechthaberei, 21. Juni 2010
leider habe ich vor dem Kauf die Rezensionen in Amazon nicht gelesen, ich hätte mir fast 25 Euro erspart. Das Buch gefällt durch klare Gliederung und ansprechendes Bildmaterial, damit sind die positiven Aspekte bereits beschrieben und man kann den Vorrezensenten in jeder Beziehung zustimmen. Im historisch-politischen Teil wird der Leser ohne Angaben von Quellen mit Behauptungen und Bewertungen überschwemmt, die nichts mit sachlicher Information gemein haben: Seilbahnen in den Alpen sind von übel, eine verschandelte Pampa tut dem Zauber des Ortes keinen Abbruch, der Vatikan hat hohe Würdenträger des Nationalsozialismus nach Argentinien vermittelt und Che Guevara war kein über Leichen gehender Berufsrevolutionär, was ich getrost mit Terrorist übersetze, sondern ein menschenfreundlicher Nationalheld. Man muß schon ideologisch massiv verblendet sein, um diesen Grad der Rechthaberei zu erreichen. Mein Tipp: links liegen lassen.

DuMont Richtig Reisen Reiseführer Argentinien und Falklandinseln