Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 15. Januar 2013
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, sind die Hintergrundinformationen hilfreich und wertvoll. Allerdings stimmen viele Angaben nicht. Wir sind bspw. auf der Suche nach einem Restaurant sehr lange rumgeirrt, weil es an einer völlig falschen Stelle in der Karte eingezeichnet war. Die Adressangaben sind unzreichend. Auch stimmen oftmals die Beschreibungen der Restaurants/Hotels/Sehenswürdigkeiten nicht. Irgendwann waren wir so entnervt, dass wir uns - statt in diesen Reiseführer zu schauen - vor Ort im Internet schlau gemacht haben und ständig alles überprüfen mussten, ob die Angaben auch korrekt sind. Sehr nervig und bei den Entfernungen in Abu Dhabi auch wirklich kein Spaß, wenn man dann vor Ort feststellen muss, dass etwas falsch beschrieben wurde.
Die Karte generell ist auch nicht wirklich zu gebrauchen - nur zur groben Orientierung, da nur die großen Hauptstraßen namentlich benannt sind und man so kaum eine Chance hat, etwas bestimmtes auf der Karte zu suchen.
Schade - ich werde mir keinen Dumont wieder kaufen!
am 2. Dezember 2012
Dieser Reiseführer ist ziemlich kritisch zu sehen. Er enthält interessante Informationen über Land und Leute sowie über die Sehenswürdigkeiten. Letztere werden allerdings manchmal etwas zu euphorisch beschrieben. Trotzdem so weit, so gut.

Was man bei diesem Reiseführer völlig vergessen kann, ist die Orientierungsfunktion, die er bietet (und wir sind äußerst reiserfahren!). Allein in der beiliegenden Landkarte, sind Hotels und ähnliches zum Teil falsch eingezeichnet. Bei allen Sehenswürdigkeiten fehlen die konkreten Adressangaben. Mit etwas Glück, steht die Straße dabei. Allerdings ohne Hausnummer oder zumindest die nächstliegende Querstraße. Somit konnten wir in unser Navigationsgerät leider nichts eingeben und die Karte hat ja auch nicht getaugt.
Dann steht z. B. bei dem Fort in Al Ain es befände sich am östlichen Rand des Parks. Nachdem wir in der Hitze dumm rumgeirrt sind, haben wir dann rausgefunden, dass es sich am WESTLICHEN Ende befindet. Dieses Dilemma zieht sich durch das Buch wie ein roter Faden...

Ebenfalls dürftig sind die Restaurant-Tipps. Alles was in dem Buch ist, ist in der Regel sehr teuer. Zum Glück hatten wir ein Smartphone dabei, so dass wir uns nach vier Tagen nur noch über Tripadvisor Lokalitäten ausgesucht haben. Da merkten wir erst mal, welche Vielfalt an Restaurants in Abu Dhabi wirklich vorzufinden ist.

Fazit: Mangels Alternative auf dem Markt, werden Reisende wohl noch eine Weile mit diesem Reiseführer vorlieb nehmen müssen. Und zur groben Information über die Attraktionen des Landes ist er ja auch ganz gut. Nur sollte man nicht versuchen, sich anhand des Buches zu orientieren.
am 25. März 2011
Leider bin ich vom oben genannten Produkt nicht wirklich überzeugt. Ich war vor einer Woche in Abu Dhabi und hab mir hierzu - nach längerer Recherche - den Dumont Reiseführer gekauft. Bei meiner Vorab Recherche ist mir bereits aufgefallen, dass dieser nicht wirklich übersichtlich sortiert ist bzw. man manche Dinge erst nach langer Suche findet (kaum ausreichendes Stichwortverzeichnis im Anhang). Doch soweit war alles noch im Rahmen.

Der Ärger kam dann erst in Abu Dhabi direkt. Viele der Dinge, die im Führer stehen, stimmen einfach nicht. So hat bspw. das Heritage Center keine Mittagspause wie behauptet (zumindest nicht an dem Tag, an dem wir dort waren), in der Moschee gibt es mehrere Führungen (und nicht nur eine um 10 Uhr wie behauptet) und eine Busfahrt nach Al Ain kostet 10 Dirham (statt wie behauptet 15). Um nur einige Beispiele von vielen zu nennen ....

Alles in allem waren wir wirklich etwas enttäuscht, da man sich ja doch des Öfteren auf die Angaben verlässt, vor allem wenn es um Ausflugsplanungen inclusive Öffnungszeiten oder Ähnliches geht.

Somit leider momentan nicht wirklich empfehlenswert, eine Überarbeitung der Informationen wäre wünschenswert!
am 30. Januar 2012
Das Land und die Stadt Abu Dhabi sind auf jeden Fall eine Reise wert. Das Buch schafft es sowohl viele Hintergründe zu erzählen, Sensibilitäten aufzudecken und auch noch nützliche Tipps zu geben. Leider waren die Shopping Tipps für Abu Dhabi Stadt nicht so nützlich und gerade zu den vielen Malls wären noch ein paar Informationen wünschenswert gewesen bzw. die angegebenen nicht so passend.
Man sollte beachten, dass sich die Stadt im Wandel befindet und man eine sehr aktuelle Ausgabe eines Reiseführers braucht um gerade das wachsende kulturelle Angebot entdecken zu können.
am 21. August 2013
Beinhaltet viele gute und sogleich auch wichtige Informationen :-)
(Auch über Zoll, Shopping malls und einen Trip nach Dubai)
Alles in allem ein sehr guter Reiseführer
am 17. Juni 2011
Das Buch leistete mir sehr gute Dienste bei meiner Reise durch das Emirat. Vor allem die vielen Essays über Land und Leute halfen mir, vieles vor Ort zu verstehen. Anhand der ausführlichen Reiseinformationen und vor allem mit Hilfe der einliegenden Reisekarte, habe ich mich bestens zurechtgefunden. Da sich im Land viel bewegt konnte ich feststellen, dass die Öffnungszeiten in Museen und z.B. in der Sheikh Zayed Moschee sich sogar verlängert haben. Auch nach meiner Reise habe ich noch viel im Buch geblättert.
am 29. Juli 2011
Gut recherchierter, sehr verlässlicher Reiseführer. Der Band bietet umfassende Informationen, die Land und Leute überhaupt erst verständlich machen (besonders empfehlenswert: der Teil Daten, Essays und Hintergründe). Der Autor führt den Leser an die interessantesten Orte. Auch ich habe nach meiner Rückkehr noch in dem Band weitergelesen.
am 2. Juli 2012
Für Erstreisende bietet dieser Guide einen guten Überblick über das Emirat Abu Dhabi. In allen Bereichen gibt es interessante Ausflugstipps. Die bei dem Reiseführer bemängelte Aktualität der Angaben kann ich noch nicht beurteilen. Jedoch ist es bei den Emiraten sicherlich schwer immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Von daher stellt es für mich kein Problem dar.
am 16. Januar 2013
Das Buch ist zwar nicht ganz billig,aber sein Geld wert.Alle Infos zu Abu Dhabi sind sehr ausführlich.Ich glaube dort angekommen entgeht uns nichts.
am 4. Oktober 2012
super Sache .. schnelle Lieferung .. kann man nur empfehlen .. mehr Info kann man nicht bekommen, mit Stadtkarte und Tips... sehr gut, Note eins...