4.0 von 5 Sternen Etwas zu kurz geraten, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Ostfriesische Inseln & Nordseeküste (Taschenbuch)
Habe mir das Buch zur Reisevorbereitung und Reisebegleitung für den Sommerurlaub des letzten Jahres zugelegt. Seine Dienste hat es treu und zuverlässig erledigt. Die Karte war sehr aktuell, die Infos hilfreich und als Einstieg war es bestens geeignet. Dadurch, dass es allerdings, die größeren Städte und die wichtigsten touristischen Orte und alle Inseln abdeckt, kommen die einzelnen Punkte etwas zu kurz und ein paar wirkliche Tipps für die Küstenregion habe ich vermisst.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und wer noch nie an der ostfriesischen Küste war erhält einen guten Eindruck von dem was ihn erwartet. Ein guter Einstieg, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

4.0 von 5 Sternen DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Ostfriesische Inseln § Nordseeküste, 10. September 2014
Ich gebe vier Sterne aus einem ganz einfachen Grund. Vielleicht gibt es noch einen besseren Reiseführer, nun habe ich den noch nicht für mich entdeckt. Ich kaufe mittlerweile nur die Reiseführer von DuMont, weil sie mir übersichtlich vorkommen und ich erfahre auch ein wenig mehr Wissen, als woanders. Der Preis spricht natürlich auch für sich. Ich wünschte mir ein wenig mehr Glossar hinten dran, aber ansonsten im Großen und Ganzen ist mir der Reiseführer ein guter Begleiter. Immer in der Hand oder in der Handtasche(je nachdem), oder auch im Rucksack dabei. Ich würde mich über noch mehr Hintergrund wissen freuen, aber ehrlich gesagt wenn man alle Interessenbereiche decken möchte, muss man schon mehr, als ein Buch haben wollen. Also demnächst kaufe ich einen von Athen.

5.0 von 5 Sternen toller Reisebegleiter, 28. Oktober 2014
Wir haben diese Jahr wieder 3 Wochen mit unserem Wohnwagen an der Nordsee verbracht.
Dieser Reiseführer ist nach meiner Meinung sehr umfangreich und bitte viele Tipps zu Sehenswertem, Land und Leuten.
Hatten wir in den 3 Wochen viel in Gebrauch.

4.0 von 5 Sternen tolle infotaschenbuch, 16. Oktober 2014
gut geschrieben ,leicht zu verstehen,tolle tips .eine zu empfehlende lektüre für jeden der auf die ostfriesischen inseln u die küste will

5.0 von 5 Sternen hat alles gut geklappt gefällt mir sehr gut, 29. Dezember 2012
hat alles gut geklappt gefällt mir sehr gut das Produkt. Ich habe sehr viel Spass daran. Freue mich über die Sendung

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Ostfriesische Inseln & Nordseeküste