5.0 von 5 Sternen Bali und Lombok Reiseführer
Der Reiseführer ist inhaltlich, bildlich sowie sprachlich gut aufgebaut. Er gibt einen kurzen Überlick über Religion, Kultur, Lebensumstände, TouristInnen und Natur. Die beigelegte Landkarte ist beim Erkunden der Insel hilfreich.
Veröffentlicht am 5. März 2012 von Sun

2.0 von 5 Sternen viel zu viel was man nicht braucht
Vor 4 Monaten von Liv veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Bali & Lombok (Taschenbuch)
Im allgemeinen gefallen uns die Reiseführer von Dumont am besten, da sie doch deutlich mehr Inhalte und Tipps als die günstigeren Marco Polo Werke, so auch hier.
Wir haben ihn für Bali verwendet und gute und treffende Rückschlüsse für unsere Tages-Trips vor Ort gefunden, für Rundreisen und ausführlicheren Planungen könnte er dann doch ein bißchen zu "schlank". Für unsere Zwecke passte er und war gut, inkl Kartenmaterial, Prei im Vergleich zu anderen aufgrund des Inhaltes vertretbar und die Größe ist gut, so daß man ihn überall mit hinnehmen kann.
Gute 4 von 5 Sterne dafü

5.0 von 5 Sternen Bali und Lombok Reiseführer, 5. März 2012

5.0 von 5 Sternen Kenntnisreich, aktuell und ansprechend, 7. Oktober 2009
Was ich an Roland Dusik's Büchern besonders schätze, ist die Tatsache, dass sie immer penibel recherchiert sind und Dusik aufrichtig um umfassende Berichterstattung bestrebt ist. Beim Lesen spürt man auf jeder einzelnen Seite dass sich der Autor mit Enthusiasmus und Professionalismus dem Thema annimmt, er hat die Insel mehrfach bereist und weiß wovon er spricht.

Mit Liebe zum Detail und kenntnisreich geschrieben führt uns Dusik auf Entdeckungsreisen, verrät uns seine Lieblingsorte und gibt wertvolle persönliche Tipps. Darüber hinaus sind alle Fakten, geschichtliche Daten und allgemeine Reiseinformationen wie gewohnt klar und akkurat.

Prall gefüllt mit Informationen und interessanten Anregungen, genug um ein halbes Jahr damit auf Bali zu verbringen :)

In gepflegter Sprache verfasst und vom Verlag ansprechend aufgemacht ist dieser Band ein zuverlässiger und freundlicher Reisebegleiter der seinen festen Platz im Gepäck verdient hat!

1.0 von 5 Sternen Reisekarte fehlt, 24. Juni 2014
Der DuMont-Reiseführer ist mir von einem Peking-Trip her bekannt, wo ich sehr zufrieden war. Dort habe ich auch die beigefügte Reisekarte zu schätzen gelernt.
Im Bali-Reiseführer wird die Karte erwähnt (auf dem Buchumschlag im gelben Feld, dazu noch in der Amazon-Beschreibung und auf dem Amazon-Foto), tatsächlich fehlt diese aber. Der Reiseführer ist in Folie verschweißt bei mir angekommen; die Karte ist also definitiv nicht unterwegs verloren gegangen. Damit ist dieser Reiseführer ein Mängelexemplar und wird zurück geschickt. Da bereits vor mir ein Rezensent die fehlende Karte bemängelt hat, scheint es ein Serienfehler zu sein.
Meinen Bali-Reiseführer werde ich mir nun in einer Buchhandlung besorgen, wo ich die Vollständigkeit beim Kauf überprüfen kann.

2.0 von 5 Sternen viel zu viel was man nicht braucht, 6. März 2014
Würde mir mehr Hotels und Gästehäuser wünschen und diese ausführlicher beschrieben, so dass ich vor jedem move weiß, wohin ich mich wenden kann, mehr auch in der günstigen und mittleren Preisspanne. Weniger "Sehenswertes" - denn das sieht man ja dort und weniger Luxusresorts. Ich finde es schwachsinnig so weit zu reisen, um sich dann in ein Resort zu hocken, was aussieht wie im Westen und auch entsprechende Preise zu zahlen.

Für Otto Normalverbraucher, der max. 2 Wochen kommt, in seiner gewohnten Welt bleiben will und alles schnell mal sehen will, geeignet. Für Individualtouristen eher weniger.

4.0 von 5 Sternen Bali im Überblick, 5. Mai 2013
Schöner Reiseführer, sehr übersichtlich gestaltet. Vermisse allerdings den kleinen Part Java, der lt Amazon Seite/Inhaltsverzeichnis enthalten ist. Fehlt definitiv im Buch. Schade...:-(

4.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 14. Dezember 2011
Da ich nächstes Jahr Bali bereisen möchte, habe ich mir diesen Reiseführer zugelegt. Ich habe bereits auch schon einen anderen Reiseführer von Bali und muss sagen, dass dieser von Dumont wirklich super ist. Es wird zu Beginn sehr viel über das Land, die Gewöhnheiten, das Essen und allgemeine Themen beschrieben, bevor es in die Reisetipps geht. Der Reiseführer ist leicht und verständlich geschrieben und untermauert alles mit schönen Bildchen. Mit diesem Reiseführer sind Sie für die Bali-Reise richtig ausgestattet. Von mir bekommt der Reiseführer nur 4 Sterne, da ich mir immer mehrere Reiseführer kaufe, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass in den verschiedenen Reiseführern unterschiedliche tipps stehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 29. Januar 2013
Alles in Ordnung. Sehr Sehr gut gechrieben, sehr informative. Viel information benutzt zu lernen für unsere Urlaub in Asien Emfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 22. August 2009
Der erste Blick - es fehlt die Extra-Reisekarte, sieht aus, als ob vom Verlag vergessen.
Damit ist für mich der Reiseführer unbrauchbar!

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Bali & Lombok
DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Bali & Lombok von Roland Dusik (Taschenbuch - 8. Juli 2013)