Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 18. Juni 2011
Ich habe den Reiseführer im Dezember 2010 gekauft und war im Juni 2011 auf Sizilien. Der Reiseführer ist interessant geschrieben und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die beschriebenen Sehenswürdigkeiten sind entsprechend der Beschreibung, man findet also immer was man gelesen hat. So kann man die Reisetage ideal planen. Lediglich die Eintrittspreise sind etwas nach oben angepasst (aber immer noch human).

Leider fehlt die Beschreibung der Inseln... für die nächste Sizilienreise in ein paar Jahren wird der Reiseführer hoffentlich aktualisiert. Für 2-3 Wochen findet man auch ohne die Inseln genug unterschiedliche und spannende Reiseziele.

Die Karte ist ein idealer Reisebegleiter bei einer Autorundreise. Es gab nur hier und da geringe Ungenauigkeiten (z. B. geht die Straße im Ort oder davor ab zum nächsten Ausflugsziel) in den Ministraßen in kleinen Orten. Dazu kommt aber auch eine teilweise katastrophale Ausschilderung. Hat man sich erst mal daran gewöhnt, kann man tolle Ausflugsziele finden.
Mir hat die Karte (ohne den Kauf einer weiteren, teuren Reisekarte) ideal geholfen alles zu finden. Ein Navi braucht man definitiv nicht, schaden tut es auch nicht. Wenn man Sizilien drauf hat - mitnehmen. So verpasst man keine Ausfahrt.

Fazit:
Insgesamt ein toller Reiseführer zu einem unschlagbaren Preis, mit kompletter Karte. Zu dem Preis: uneingeschränkt zu empfehlen.
am 5. Juli 2010
Dieser Reiseführer für Sizilien ist schön und übersichtlich aufgemacht und enthält für meinen Geschmack ausreichend Hintergrundwissen, natürlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, interessante Tipps und wirklich zu empfehlende "Lieblingsorte". Er hat uns auch sehr bei der Planung der 1-wöchigen Rundreise durch Sizilien geholfen. Besonders hilfreich war auch die herausnehmbare Extra-Karte der Insel.
am 14. Juni 2013
Das Buch ist gut geschrieben, man sieht dass die Autorin die Insel kennt. Allerdings fehlt mir ein wenig die Strukturierung. Zum schmökern ist das Buch gut gemacht, allerdings vermisse ich, dass ich schnell etwas nachschlagen kann. Für meinen Geschmack ist der Aufbau ein wenig chaotisch, ohne klare Gliederung.
Ansonsten sind die Texte gut geschrieben, die Hintergrundinfos sind OK. Es fehlt nicht viel, und der Reiseführer wäre top.
am 3. Mai 2011
Für dieses Buch habe ich mich nach langem Suchen entschieden.

Wir wollten Infos über Wanderwege, Kunststätten etc. in der
Nähe unseres Hotels wissen.
Wir fanden alles so, wie beschrieben !
Sehr empfehlenswert.
am 18. Oktober 2013
Im September 2013 waren wir in Sizilien. Insgesamt ein guter und konpakter Reiseführer, mehr kann man ja immer schreiben, aber entdecken will man ja auch noch was. Wir haben alles gefunden. Jedoch sollte darauf hingewiesen, dass die Prte recht weit entfernt sind und die Tagesausflüge realistischer und anders geplant werden müssen. Pro Urlaub reicht es nur für eine Hälfte der Insel. gut wären Tips, die regionaltypsich sinnvoll seien, bspw. werden offene Weine in einfachen Plasteflaschen angeboten, was sollte man da beachten...bei allem Schönen an Sizilien sollte auch ein realistisches Bild gezeichnet werden. Hier war uns der Reiseführer zu "schön geschrieben". Verkehr, Kriminalität, Umweltschutz, Armut-Soziales sind anders als bspw. der (reichen) Toscana. Letztendlich kommt man vor Ort mit dem Land in Berührung. Hier sollte der RF ein realistischeres Bild vorher zeichnen. Auch wenn das vielleicht nicht gewollt wird, ist es doch dann vor Ort (etwas übertrieben gesprochen) überlebenswichtig. Dafür mind. ein Stern Abzug.
am 17. März 2014
Ich bin mit dem Reiseführer sehr zufrieden!Ich hoffe,daß ich 2014 die Trauminsel Sizilien bereisen kann.Da ich mit dem womo reise ist der Führer eine grosse Hilfe.
am 9. Januar 2013
Ich kann den Reiseführer leider nicht empfehlen, denn er hat mich geärgert. Er ist zum einen ideologisch gefärbt (wenn etwa die Bauten der Griechen als Größenwahn [S.69] bezeichnet werden, oder die Wahl des Palermoer Bürgermeisters kritisiert wird [S.85]), zum anderen einfach mangelhaft. Es werden interessante Orte genannt, aber es fehlt dann deren Anschrift, die man sich im Internet oder sonstwo suchen muss. Außerdem ist die mir vorliegende Ausgabe (2. Ausgabe 2012) tw. veraltet, das Castello Ursino in Catania ist etwa renoviert und geöffnet. Im Bereich Shopping fehlte mir der Hinweis auf das riesige Outlet Center Sicilia. Lediglich die große Karte ist wirklich gut.
am 22. Oktober 2013
Haben den Reiseführer in unserem Urlaub "auf eigene Faust" genutzt, ist sehr empfehlenswert mit vielen guten Tipps. Haben keine weiteren Informationen vermisst. Kann ich also nur empfehlen, wir haben wunderbar damit alle Aktivitäten ohne "Betreuung" verwirklichen können. Und haben tatsächlich auch viele Touren gemacht...
am 2. Dezember 2013
Inhaltlich sehr gut gegliedert, die informationen gut geschrieben, war eine sehr gute hilfe für einen urlaub auf sizilien. die special tipps sind besonders. so erlebt man auch das "andere" Sizilien.
am 13. Mai 2013
Nicht nur für Sizilien ist mir der DuMont Reiseführer außerordentlich positiv aufgefallen. Sehr informativ, übersichtlich mit vielen Insider-Informationen und -Tipps.