Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 22. November 2010
Der Reiseführer ist in jeder Hinsicht sehr brauchbar. Neben den notwendigen allgemeinen Informationen, die man für die Anreise braucht, vermittelt er eine gute Übersicht über viele Orte und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf der Insel. Diese werden mit kurzen geschichtlichen Abrissen dazu lebendig dargestellt. Darüber hinaus war für mich wichtig, dass dem Führer eine detaillierte Straßenkarte beigefügt ist, die auch kleinere Straßen umfasst, weil ich meinen Aufenthalt auf Korsika insbesondere genutzt habe, um Klettersteige anzufahren, die teilweise etwas abseitig gelegen waren. Der Führer hat aus meiner Sicht keine Wünsche offen gelassen.
am 18. September 2011
Wir sind mit dem Dumont-Reiseführer und dem Korsika-Reiseführer aus dem Michael Müller-Verlag aufgebrochen. Der Reiseführer aus dem Michael-Müller-Verlag war aus dem Jahr 2003 und deshalb was Preise und Unterkünfte betrifft nicht immer aktuell, aber im Laufe unserer 11-tägigen Rundreise über die Insel haben wir diesen dem Dumont-Reiseführer vorgezogen. Da wir spontan Unterkünfte gesucht haben, war die doch eher mickrige Auswahl des Dumont-Reiseführers nicht hilfreich. Wir sind immer mal wieder Tipps gefolgt, waren jedoch nicht wirklich berauscht. Die Geheimtipps aus dem Michael-Müller-Reiseführer wie beispielsweise der Kevano-Plage als einsamer Strand in der Hochsaison oder das Hotel "L'abbaye" als altes umfunktioniertes Kloster in Calvi waren Highlights unserer Reise. Auch die Wanderung durch das Restonica-Tal bei Corte, die ja wirklich viele Touristen unternehmen und die landschaftlich aufgrund der wunderbaren Bergseen sehr reizvoll ist (trotz überfüllter Parkplätze und vieler Touristen auf der Strecke) war im Michael-Müller-Reiseführer so ausführlich beschrieben, dass wir keine Karte brauchten. Im Dumont waren die Informationen wieder einmal sehr spärlich.
Alles in allem können wir den Dumont-Reiseführer nicht empfehlen, wenn man den sehr viel persönlich und ausführlich geschriebenen Reiseführer aus dem Michael-Müller-Verlag als Vergleich heranzieht.
am 29. Juni 2011
Das Buch ist sehr gut recherchiert, viele gute Restauranttipps mit zutreffenden Preisen. Es war ein sehr nützlicher täglicher Begleiter bei unserer Tour quer durch Korsika im Juni 2011. Die Strände und Wandertouren waren gut beschrieben, allerdings gab es trotz langen Wartens keine Beleuchtung an der Cascade d`Ucelluline.
am 5. Oktober 2013
Dieser Reiseführer war nicht meine erste Wahl. Da aber mein bevorzugter Führer einfach nicht lieferbar war, habe ich mich für diesen entschieden und es nicht bereut. (Für meinen nächsten Urlaub würde ich mir den anderen dennoch zusätzich holen.)
Den Reiseführer hatten wir stets mit dabei, eine große Hilfe war die Landkarte die dabei ist. Diese lag während der Auotofahrten immer aufgeschlagen auf meinem Schoß. Sehr praktisch war auch, dass auf der Karte einige Campingplätze eingezeichnet waren.
Wir haben uns einige Tips aus dem Führer geholt und angesehen und wurden nie enttäuscht. Es werden viele Sehenswürdigkeiten angeprochen, teilweise etwas kurz, aber es reicht völlig aus. Die allgemeinen Korsika Infos fand ich auch sehr hilfreich, man will ja schließlich auch wissen in was für einem Land man Urlaub macht. Vorher kann man sich natürlich schon über alles informieren, aber wenn man vor Ort ist, hat man doch mehr davon es noch einmal nachzulesen.
Von der Größe und Gewicht her war der Reisefürer auch sehr handlich.
am 22. Dezember 2014
Wir fanden den Reiseführer für unseren Korsika Urlaub sehr hilfreich, insbesondere auch wegen der guten Straßenkarte.
Aber kleiner Tipp für Autofahrer:
Die Entfernungen auf der Insel sind nicht zu unterschätzen, auch wenn das Ziel auf der Karte "recht nah" ausschaut...gehen Sie von durchschnittlich 50 km/h aus (insbesondere in den Bergregionen).
am 14. Juli 2013
Wir haben 2 Wochen auf Korsika verbracht, wobei der Reiseführer stets ein treuer Begleiter war. Was mich beim Kauf überzeugte: die geografische Aufteilung nach unterschiedlichen Gebieten, so dass man selbst entscheiden kann, was man sich im Norden, Süden, Zentrum etc anschauen möchte. Auch die mitgelieferte Karte hat uns das eine oder andere Mal mit dem Auto gut weitergeholfen. Alle Infos im Reiseführer sind super recherchiert und sehr verlässlich. Nach einem Reinfall auf einem Campingplatz entschieden wir uns, auf eine Empfehlung im Reiseführer zurückzugreifen- und Volltreffer, perfekter Campingplatz zu sehr annehmbaren Preisen. Danach stellten wir fest, dass auch unser erster (sehr guter) Campingplatz im Reiseführer stand. Auch das ein oder andere Restaurant/Bar in dem wir zufällig gelandet sind, stand im Reiseführer beschrieben. Besonders positiv und übersichtlich ist die Aufteilung, so dass nach jeder Stadt (oder Dorf) allgemeines Infos, Übernachtungen, Essensempfehlung etc. folgen. Es gibt jeweils zahlreiche Anregungen, wie der Urlaub aktiv gestaltet werden kann. Auch die schönsten und wichtigsten Wanderrouten werden angesprochen, z.T. auch gut erklärt. Während wir von unserem Wanderführer maßlos enttäuscht waren, haben wir öfter auf unseren Reiseführer zur Inspiration zurückgegriffen. Auch die Insidertipps haben sich aus unseren Augen gelohnt, wir haben einige Plätze sehen können, die nicht von Touristen überlaufen waren. Allgemein, ein sehr informativer Reiseführer mit vielen Details, die sehr gut beschrieben und recherchiert sind. Daumen hoch!!!!
am 19. August 2013
Ein toller Reiseführer, gute Beschreibungen, schöne Bilder,viele Tipps, schön auch die Geschichtlichen und Kulturellen Informationen, ebenso der kleine Sprachführer und die kullinarischen Tipps/Infos
am 12. Juli 2014
Es ist ja nicht unser erster DuMont-Reiseführer.
Uns gefällt halt die Systematik und der sinnvolle Inhalt. Der Urlaub liegt noch vor uns, aber die erste Übersicht ist vielversprechend.
am 10. November 2012
Das DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Korsika beschreibt sehr gut die Insel.

Es werden auch Stellen abseits der normalen Touristenrouten gezeigt, so dass keine Langeweile aufkommt.

Die herausnehmbare Karte ist optimal, auch vom Masstab.