5.0 von 5 Sternen Sympatische Stadtführung
Veröffentlicht am 8. Mai 2009 von Hans Herzog

3.0 von 5 Sternen Ziemlich überfrachtet mit Details
Leider verliert man leicht den Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, weil zuviel Details und persönliche Favoriten beschrieben werden. Weniger wäre da mehr.
Vor 22 Monaten von Thomas Kohlstrung veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sympatische Stadtführung, 8. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Dresden & Sächsische Schweiz (Taschenbuch)
Der Dumont-Reiseführer zu Dresden hat sich schon im Vorfeld unserer Reise gut gelesen, vor allem die Kapitel zu Geschichte der Stadt und den Besonderheiten der Dresdner. Vor Ort wurde wir von der Autorin immer wieder auf kleine Extras aufmerksam gemacht, die uns das Gefühl gaben, mehr von der Stadt und der Umgebung (Meißen, Radebeul und die Sächsische Schweiz sind spezielle Kapitel gewidmet) mitzubekommen als andere Besucher. Wir kamen uns zum Schluss vor, als hätten wir eine Führung von einer Einheimischen bekommen, mitsamt all der Infos, die eine Stadt nach den touristischen Highlights speziell und liebenswert machen. Dieser sympatische, persönliche Ton hat mir gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Aktuell und ansprechend, 15. Januar 2010
Kokolores (Stromberg, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben den Reiseführer gekauft, da die Auflage Anfang 2009 erst erschienen ist und er auch sonst sehr ansprechend aufgemacht ist. Der Reiseführer enthält nicht nur Infos zur Stadt Dresden sondern auch zu den Städten, Sehenswürdigkeiten und Landschaften in der näheren Umgebung.
Gut gefallen uns auch die ansprechenden aktuellen Fotos und das Design. In manchen Reiseführern gibt es ja noch sehr alte Fotos etc. Natürlich enthält der Reiseführer auch Straßenpläne und Innenstadtpläne für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Wir freuen uns schon auf unsere Dresdenfahrt, denn wir haben jetzt schon durch den Reiseführer ein paar Ziele gefunden, die wir unbedingt sehen wollen. Dies hängt wohl auch mit den persönlichen Empfehlungen des Autors zusammen, die an mehreren Stellen im Buch zu finden sind.

4.0 von 5 Sternen Freundlicher Tourguide für die Elbmetropole, 2. September 2010
Der perfekte Reisebegleiter für Dresden - dieses Buch eröffnet jedem Besucher den Zugang zu der wunderschönen Elbmetropole. Die sehr übersichtliche Gliederung mit vielen Farbfotos und detaillierten Informationen hilft dabei, den Überblick zu behalten in dieser an Attraktionen so reichen Stadt. Es macht wirklich Spaß, mit diesen kompetenten Reiseführer in Dresden auf Entdeckungs-Tour zu gehen, der beigelegte Stadtplan hilft dabei. Das Buch bietet viele in sich abgeschlossene Artikel zu spannenden Dresden-Themen sowie viele kleine Detail-Karten mit guten Vorschlägen für zehn Dresden-Spaziergänge. "Dresden & Sächsische Schweiz" ist ein Reiseführer, der keine Wünsche offen lässt.

5.0 von 5 Sternen Guter Führer, 28. Dezember 2012
Es gibt in Dresden und der Sächsischen Schweiz so viel zu sehen, dass das ohne diesen guten Führer gar nicht zu machen wäre.

3.0 von 5 Sternen Ziemlich überfrachtet mit Details, 27. September 2013

3.0 von 5 Sternen Dumont:Dresden & Sächische Schweiz, 5. April 2009
Persönliche Auswahl der Reiseziele stimmte mit unserer oft nicht überein.
sonst frisch und ehrlich geschrieben. Drei Sterne
William Cochran

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Dresden & Sächsische Schweiz
DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Dresden & Sächsische Schweiz von Siiri Klose (Taschenbuch - 5. September 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,19
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen